Waschmittel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Waschmittel

    Als ich letztens für meine Frau und für mich eine Softshell-Jacke gekauft habe, hat die Verkäuferin erzählt, daß die meisten normalen Waschmittel Weichspüler enthalten würden.

    Was benutzt Ihr?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Waschmitteln?

    Wir haben Funktionsklamotten von VauDe, Patagonia, TNF, Mammut und Fjällraven.

    Ich freue mich über jeden Tipp.

    Grüße

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Waschmittel

    Zitat von Schattenwolf
    ch freue mich über jeden Tipp.
    Die Suche fragen. :wink:
    Wenn in einem Waschmittel Weichspüler drin ist, sollte das übrigens drauf stehen.

    Mac

    Kommentar


    • biker29
      Anfänger im Forum
      • 29.05.2007
      • 22

      • Meine Reisen

      #3
      Es gibt diverse Pflegemittel (z.b. Toko, Nikwax, Grangers und andere) die den jeweiligen Einsatzzwecken angepasst sein sollen. Ob die alle not tun ist sicherlich so eine Sache. Gerade das Waschen an sich kann oft auch mit flüssigwaschmittel (richtig, ohne Weichspüler) gemacht werden. Aber um das Imprägnieren kommt man dann, mit zunehmendem Alter, nicht drum herum.

      Kommentar


      • Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich würde NIE eine Jacke mit Membran mit normalen Waschmittel waschen! Ich benutze das Flüssigwaschmittel Sportwash da kosten 18 Waschladungen ca 10Eur. Da ich die nicht alle zwei Wochen Wasche reicht so eine Flasche min 2 Jahre.
        Vielleicht ist ja meine Vorsicht übertrieben, aber mit 10Eur auf zwei Jahre verteilt macht man wohl nichts falsch und ich kenne viele wo irgentwann nach dem Waschen Wasser eindrang
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Ich habe selbstverständlich die Zusammensetzungen aller Waschmittel (Pulver) genau durchgelesen und fand nirgendwo einen Hinweis auf Weichspüler. Die typischen Weichspüler haben wir leider auch und die benutzen wir auch nicht für unsere Funktionsbekleidung.

          Um meine Bekleidung lange genug zu behalten und richtig zu pflegen, habe ich mich trotz langer Suche im Internet und auch hier über die Suchmaschine, dazu entschlossen eine Anfrage bzgl. Waschmittel zu machen.

          Danke für Eure Antworten.

          Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X