Leichter Spalt zwischen Sohle und Dämpfung-was tun??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichter Spalt zwischen Sohle und Dämpfung-was tun??

    Bei meinen Meindl Engadin Mfs sind zwischen der Vibram Sohle und dem grauen Dämpfungsmaterial an mehreren Stellen kleine Spalten. Die sind wohl nicht tief und auch nicht durchgehend, sondern an Knicken (zB an der Wölbung zum mittel Steg) und am Hacken.
    Die Schuhe sind ca. 1,5 Jahre alt und oft nassgeworden :wink: Meine Frage ist nun: Noch ist auf den Schuhen Garantie und ich könnte sie einschicken, aber wenn diese Stellen nicht weiter schlimm sind und sich nicht weiterentwickeln könnte ich sie auch weitertragen. Ich weiß von meinen Hanwag Alaska das diese Spalten nicht immer auftreten (die haben das nämlich net-dafür was ähnliches oben am Gummischutzrand :wink: ).
    Also was tun? Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. Erfahrung mit der Weiterentwicklung?

    Vielen Dank schonmal Der Förster
    0
    Einschicken
    0%
    0
    Abwarten
    0%
    0
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

  • Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Eine genaue Ferndiagnose hat ergeben: es kann sein, dass sich die Sohle schon bald ganz ablöst. Wenn keine Tour geplant ist, vielleicht mal beim Gassigehen anziehen und weiterbeobachten, ansosnsten einschicken.

    Kommentar


    • crack
      Erfahren
      • 05.06.2006
      • 237

      • Meine Reisen

      #3
      Ich würde auch sagen, einschicken!

      vg
      c.

      Kommentar


      • Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Dekkert
        Eine genaue Ferndiagnose hat ergeben: es kann sein, dass sich die Sohle schon bald ganz ablöst. Wenn keine Tour geplant ist, vielleicht mal beim Gassigehen anziehen und weiterbeobachten, ansosnsten einschicken.
        Ja das KANN sein :wink: Es ist nur nicht in den letzten Tagen aufgetreten, sondern ich beobachte das ganze schon seit einem halben Jahr. Sonst löst sich eine Sohle ja oft zuerst an der Spitze-dies ist hier gar nicht der Fall. Meint ihr Meindl repariert das oder zeigen die mir nen Vogel und ich zahl für nichts das Porto?
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

        Kommentar


        • Alpenkönig
          Fuchs
          • 27.09.2002
          • 1250

          • Meine Reisen

          #5
          Ich würde noch mal ne Umfrage starten, ob man ne Umfrage über dieses heisse Thema starten soll oder nicht.

          Kommentar


          • crack
            Erfahren
            • 05.06.2006
            • 237

            • Meine Reisen

            #6
            Also du wirst ja den Schuh nicht bei einem fliegenden Händler gekauft haben oder??
            Also, dahin bringen... der soll sich drum kümmern, dann zahlst du auch kein Porto.

            Oder du machst mal Fotos und schickst es Meindl.

            vg
            c.

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Alpenkönig
              Ich würde noch mal ne Umfrage starten, ob man ne Umfrage über dieses heisse Thema starten soll oder nicht.
              Na ja auf die Umfrage lege ich nicht soviel Wertung, es kommt mir mehr auf die Erfahrungsberichte an! Was meinst du dazu?
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar

              Lädt...
              X