Ja endlich, ich habe meine Teile von Klättermusen bekommen: Eine Bifrost-Jacke (schwarz, Gr. S) und eine Mysse (ebenfalls schwarz, Gr. M). Beide Stücke sind wirklich gut verarbeitet, komplett aus Cutan-Stretch (macht aus der Hardshell ein Gefühl von weicher Softshell) gefertigt. Ich finde die Kapuzen(Tunnel)Konstruktion der Bifrost genial, strenge Seitenwinde haben keine Chance mehr. Da ich die Bifost auch zum Radfahren anhabe, war ich erst skeptisch wegen des Tunnelblicks, aber die sehr gut einstellbare Kapuze macht jede Kopfbewegung mit (bin Brillenträger) und wirklich eingeschränkt ist die Sicht nicht. Die Passform der Jacke scheint mir auf den Leib geschneidert worden zu sein
, sitzt solo als auch mit fetter Fleece-Jacke perfekt. Der Wohlfühlfaktor in der Bifrost ist deutlich höher als in meiner alten 6 Jahre alten TNF 2L Goretex XCR. Die Taschen sind gut geschnitten, jederzeit erreichbar, die Zipper gut abgedeckt.
Zum Glück hat sich Klättermusen von nackten 'regendichten - verschleißfreudigen' Reißverschlüssen verabschiedet, denn wer schaut schon wenn er Klättermusen wählt auf jedes Gramm? (ich bin kein Leichtgewichtsfetischist - ich brauche kein Wasser in den Taschen)
Die Mysse wärmt gut, die Ohrenabdeckungen sind schön anatomisch korrekt ausgeformt, so dass der Wind hier nicht reinkrauchen kann - wird wohl diesen Winter meine Lieblingsmütze werden. Das man durch die Mütze nichts mehr hört, kann ich beim 2006er Modell (hat auch keine spez. Ohröffnungen mehr) nicht bestätigen, Umgebungsgeräusche werden nur minmal abgedämpft.
Klättermusen, was will ich mehr? (vielleicht das gleiche zu einem kleineren Preis :wink: )
Watt freu icke mir.

Zum Glück hat sich Klättermusen von nackten 'regendichten - verschleißfreudigen' Reißverschlüssen verabschiedet, denn wer schaut schon wenn er Klättermusen wählt auf jedes Gramm? (ich bin kein Leichtgewichtsfetischist - ich brauche kein Wasser in den Taschen)
Die Mysse wärmt gut, die Ohrenabdeckungen sind schön anatomisch korrekt ausgeformt, so dass der Wind hier nicht reinkrauchen kann - wird wohl diesen Winter meine Lieblingsmütze werden. Das man durch die Mütze nichts mehr hört, kann ich beim 2006er Modell (hat auch keine spez. Ohröffnungen mehr) nicht bestätigen, Umgebungsgeräusche werden nur minmal abgedämpft.
Klättermusen, was will ich mehr? (vielleicht das gleiche zu einem kleineren Preis :wink: )
Watt freu icke mir.
Kommentar