Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

    Ja ich. Was willst du denn wissen?

    Kommentar


    • Vander
      Erfahren
      • 22.10.2008
      • 271
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

      Inwiefern leidet denn die Robustheit unter dem als so weich angepriesenen Material? Macht sich das relativ hohe Gewicht sehr bemerkbar oder wird das durch den Schnitt etwas ausgeglichen? Kann ich die Hose auch im Sommer nutzen (Ventilationsreissverschlüsse klingen gut), ohne in meinem eigenen Saft zu waten?

      Hmm, ich denke das wars ^^
      Aim above morality.

      Kommentar


      • Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

        Wer hat das Material denn als "weich" gepriesen ? Das Futter z.B. ist am Anfang ziemlich rauh.

        Das Material pillt zwar bei längerer Benutzung etwas, ich halte es aber durch normalen Gebrauch für nicht zerstörbar.

        Im angezogenen Zustand merkt man vom Gewicht nicht viel, durch das Stretchmaterial passt sie sehr gut und macht Bewegungen mit.

        Ich habe sie auch im Sommer an, allerdings im Norden. Da ist es auszuhalten.

        Für richtig warme Temperaturen würde ich was dünneres bevorzugen.

        Kommentar


        • Vander
          Erfahren
          • 22.10.2008
          • 271
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

          Zitat von Klättermusen
          Sie ist so komfortabel wie eine extrem weiche Stretch-Jeans
          Das hat mich etwas stutzig gemacht ^^ Und natürlich für den sommerlichen Norden, so war das auch gemeint, hätte ich wohl besser dazuschreiben sollen *g* Aber klingt ja mal sehr vielversprechend...
          Aim above morality.

          Kommentar


          • Flint
            Anfänger im Forum
            • 24.06.2009
            • 18
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

            Hallo

            Bin seit 4 Wochen Besitzer einer Einride. Gekauft bei Globi in HH.
            Super Paßform, geniale Details, über den Preis reden wir hier nicht...

            Der Tragekomfort bzw. das Klima in der Jacke ist einmalig, nur komme ich mit der Funktion von ETAProof nicht klar.

            Die Jacke ist keine Regenjacke. Ok, das ist verstanden.
            Es wurde einmal für ca. 30 min eine leichte Umhängetasche getragen, ansonsten nur zum Radfahren und als eben Täglichjacke.
            Aber schon nach 10 min leichtem Regen werden die Schulter/Kapuze von innen feucht, das Material quillt auch auf, also wird spürbar steifer.
            Trage ich nur ein T-Shirt darunter, werden natürlich die Schultern feucht!
            Das T-Shirt/Hemd saugt die Feuchtigkeit von der Inenseite der Jacke auf.

            Aber ist dieses Durchtfeuchten wirklich notwendig zum Aufquellen bzw Abdichten der Jacke?
            Eine neue Imprägnierung kann keine Verbesserung bringen, denn meiner Meinung nach schliessen sich gute Imprägnierung und schnelles Aufquellen bei Wasserkontakt doch aus, oder?

            Die Frage ist also, wieviel Feuchtigkeit darf durch die Jacke dringen, bevor sie dicht wird?
            Oder ist dieses Verhalten normal, weil nur so die Jacke funktioniert? Also, sie wird immer etwas feucht innen, jedoch kommt dann kein weiteres Wasser mehr nach.

            Tja, ich wollte erstmal Eure Meinung hören, bevor ich bei Globi vorstellig werde.

            Gruß
            Flint

            Kommentar


            • akadi
              Anfänger im Forum
              • 01.04.2008
              • 14
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

              Hallo,
              ich hab auch seit ca. 4 Wochen eine Einride. Bei einer Walkingrunde konnte ich sie ca. eine Stunde in strömendem Regen testen und war überrascht, wie dicht sie war. Ich hatte allerdings ein langärmeliges Funktionsshirt drunter und hab nicht das Gefühl gehabt, dass was feucht wurde. Das Wasser perlt regelrecht von der Jacke ab, auch wenn sie insgesamt etwas steifer wird. Ich hab mich gefragt, ob sie irgendwie mit einer DWR-Imprägnierung ausgerüstet ist. Zumindest erweckt das Pflegelabel von Stotz den Eindruck.
              Die Dampfdurchlässigkeit war trotzdem sehr gut, mein Kumpel hatte eine einfache Regenjacke an und war nachher innen genauso nass wie außen.
              Ich fand, das war schon ein dicker Punkt für die Einride.
              Allerdings habe ich keinen Rucksack getragen oder irgendwas, was auf die Jacke drückt - da kann's natürlich anders aussehen.

              Viele Grüße
              Andreas

              Kommentar


              • uppsala
                Anfänger im Forum
                • 17.04.2009
                • 44
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                Jo, ich hab mich auch mal im Club angemeldet und es nicht bereut.
                Gere Hose
                und
                LIV Daunenweste

                Gemäß der Clubsatzung werde ich bei Zeiten von meinen Erfahrungen mit der
                Clubbekleidung berichten

                Support brauche ich schon jetzt und bitte um Eure Erfahrung:
                Ich habe jetzt schon drei mal (2x deutsch und 1x englisch) über das Webformular auf klattermusen.se angefragt wie ich die DWR-Imprägnierung der Gere erneuere. Nach 2 Wäschen ist es noch nicht notwendig, trotzdem fänd ich ne Antwort nett, ich komme zur zeit günstiger an "Outdoorchemie".

                Was muss ich tun um eine Antwort von Klättermusen zu bekommen ?
                Biref persönlich vorbeibringen ?
                Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Kundenservice von Klättermusen ?

                Kommentar


                • cb

                  Erfahren
                  • 24.07.2008
                  • 161
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                  Hi,

                  der Service von KM ist meiner Meinung nach "eigentlich" super. Nur leider habe ich das Gefühl, die sind durch Ihren eigenen Erfolg einfach überlastet. Vor einem Jahr wurde auf meine eMails auch in deutsch geantwortet. Dieses Jahr nicht einmal auf die in schwedisch verfassten. Nachdem meine Partnerin aber dort anrief (spricht schwedisch) lief alles wie geschmiert -> sehr zuvorkommend, aber wieder so ein Gefühl von Planlosigkeit... Demnächst schreibe ich noch mehr in Noatun09.

                  Als Tipp: fast alle telephonierenden Mitarbeiter sprechen englisch, einige auch recht gut deutsch - einfach anrufen.

                  Viel Spaß mit den Sachen, Christoph

                  Kommentar


                  • papierschiff
                    Anfänger im Forum
                    • 11.11.2008
                    • 19
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                    hier ein kurzer erfahrungsbericht zu meinem klättermusen ratatosk...

                    im grunde bin ich ganz zufrieden, der stoff ist immer noch ok obwohl er jeden mist schon mitgemacht hat und nicht nur beim klättern, trecking etc im einsatz ist, sndern eigentlich auch täglich.

                    jetzt ist mir leider vom brustgurt die schnalle gebrochen (nicht draufgetreten, sondern durchs normale auf-und zu) -darauf hin bin ich zum händler, der erstmal meinte, dass auf die schnallen keine garantie wäre, toll dachte ich, gesagt ich würde es bezahlen. dann kam erstmal eine falsche schnalle, die gar nicht passt und ich solle doch den brustgurt aufschneiden und diese schnalle reinnähen. danke, bin ich bedient und auf mais antworten sie auch nicht. bin ich bedient. das ding ist jetzt knapp nen 3/4 jahr alt und echt traurig, dass das nicht anders geht..

                    da klättermusen anscheinend nicht mehr ihre qualität halten kann und der service sehr nachlässt such ich mir erstmal produkte von anderen herstellern. da weiß ich zwar auch, ass das ding nicht unendlich halten wird, ich hab aber meistens keine probleme einen ersatz zu bekommen.

                    lg
                    das papierschiff

                    Kommentar


                    • trombone
                      Neu im Forum
                      • 28.03.2007
                      • 5
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                      Hallo zusammen,
                      ich habe eine Frage zum Liv Daunensweater.
                      Nutzt ihr den Sweater auch als Isolation unter einer Hardshell, z.B. beim Wandern.Oder eignet er sich mehr zum warmhalten während Pausen ?
                      Eignet sich das Teil überhaupt für aktive Unternehmungen ( Daune )?
                      Wird der Sweater unter einer Jacke zu sehr komprimiert und verliert dadurch an Wärmeleistung ?
                      Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar, da ich mit dem Liv liebeugel, mir aber nicht ganz sicher bin.
                      Grüße
                      Georg

                      Kommentar


                      • Ari
                        Alter Hase
                        • 29.08.2006
                        • 2555
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                        Nutzt ihr den Sweater auch als Isolation unter einer Hardshell
                        - ja, aber nicht in Bewegung. Dafür ist sie mir auch bei deutlichen Minusgraden zu warm.

                        Wird der Sweater unter einer Jacke zu sehr komprimiert und verliert dadurch an Wärmeleistung
                        - das hängt vom Schnitt Deiner Hardshell ab. Meine Montane Superfly XT ist so großzügig geschnitten, dass da nichts komprimiert wird.

                        Solange es halbwegs trocken ist, ist die Liv sehr empfehlenswert als leichte Wärmereserve.
                        Unter feuchten Bedingungen habe ich dagegen nicht so gute Erfahrungen und mir deshalb die Hild zugelegt.

                        Kommentar


                        • Blueface
                          Fuchs
                          • 10.06.2007
                          • 1086
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                          Zitat von trombone Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,
                          ich habe eine Frage zum Liv Daunensweater.
                          Nutzt ihr den Sweater auch als Isolation unter einer Hardshell, z.B. beim Wandern.Oder eignet er sich mehr zum warmhalten während Pausen ?
                          Hallo Georg,

                          ich habe die LIV als "Wärmereserve" im Rucksack/Radtasche dabei. Bei starker körperlicher Anstrengung wird man sie nicht einsetzen können, denke ich. Aber sie ist bei Pausen und abends im lager Gold wert, weil sie kaum Gewicht/Packmaß hat.

                          Meine einzige Ausnahme bisher war eine lange und steile Abfahrt mit dem Rad in Schottland, wo ich die Liv unter die Hardshell (Windschutz) gezogen haben. Das hat super funktioniert, weil ich nicht geschwitzt habe.

                          Ansonsten würde ich sie in Bewegung wohl nicht unter der HS tragen. Ich war allerdings wauch noch nicht am Nordpol

                          Gruß

                          Tobi
                          Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                          Kommentar


                          • Suppus
                            Erfahren
                            • 23.03.2009
                            • 342
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                            So nun bin Ich auch im Club



                            Klättermusen Gere Hose in "Black"

                            Kommentar


                            • trombone
                              Neu im Forum
                              • 28.03.2007
                              • 5
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                              Hi zusammen,
                              Ari und Blueface, ich danke Euch für die schnellen und nützlichen Antworten
                              zur Liv! Ich denke, dass ich bei Wanderungen an kalten Tagen dann mit einem Fleece unter der Hardshell auskomme.
                              Für moderate Unternehmungen könnte man ja.......
                              Ach, wenn das schöne Teil nicht so teuer wäre...

                              Gruß
                              Georg

                              Kommentar


                              • Dima
                                Gerne im Forum
                                • 25.08.2009
                                • 86
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                Ich besitze nun schon seit einiger Zeit die Gere Hose und jetzt, nach 5 Waschgängen gibts keine imprägnierung mehr

                                Gut, dass ist mir eigentlich total egal, weil

                                1. Die hose trotz Nässe nicht am Bein klebt wie zb. eine Jeans
                                2. Die sehr schnell trocknet
                                3. Die sich mit wasser nicht so vollsaugt wie eine Jeans
                                4. Ich die hose mehr liebe wie meine alte Jeans

                                aber wie man die Imprägnierung erneuert hat mich dennoch interessiert.

                                Nachdem bei klättermusen keiner auf das Kontaktformular antwortet habe ich beschlossen den Händler unterwegs.biz zu Kontaktieren.

                                Hier die Antwort die ich bekommen habe:

                                vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten. Unterwegs und Klättermusen empfehlen das fluorkarbonfreie Imprägniermittel von Nikwax:

                                http://www.unterwegs.biz/nikwax-tx-d...hin-78505.html
                                http://www.unterwegs.biz/nikwax-txdi...ray-90617.html

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Jessica Lange
                                Unterwegs.biz

                                Die Jessica scheint es zu wissen und ich denke ich probiere das die Tage mal mit dem Waschmittel aus *g
                                В жизни всё как в бане, хочешь - паришься, хочешь - нет.

                                Kommentar


                                • uppsala
                                  Anfänger im Forum
                                  • 17.04.2009
                                  • 44
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                  Hallo Dima,

                                  Danke erst mal für deine investigativen Recherchen.
                                  Ich habe dieselbe Frage nachdem auch man bei mir beschlossen hat
                                  auf Fragen an Klättermusen nicht zu reagieren.
                                  In Schweden gibt es keine Studenten, schon gar keine die für 12 EUR die Stunde für Klättermusen Fragen an die Firma zu beantworten. Klättermusen wird dermaßen vom Erfolg überrannt das jede ausgegebener Euro in Kundenservice völlig fehlinvestiert ist.
                                  So genug der Polemik.


                                  Das mit den "Empfehlungen" der Händler ist so eine Sache.
                                  Je mehr Absatz aus dem Nikwax-Portfolio desto mehr Einkäuferrabatt.
                                  Also werde ich als Händler immer nur eine Firma empfehlen, nämlich die die mir am die besten Einkaufskonditionen einräumt damit ich auf die maximale Marge komme :-)

                                  Es ist kein Geheimnis das die industriell aufgebrachte DWR erheblich besser ist als die für den Endkunden im Handel erhältliche.
                                  Nun hätte ich gern gewußt was der Hersteller Klättermusen empfiehlt,
                                  besonders was die bereits vorhandene DWR erneuert/unterstützt.

                                  Ich kann nur hoffen das wir als Endkunden die Chance haben die einmalige Klättermusen - Imprägnierung zu erhalten.
                                  Wer das nicht selbst erlebt hat glaubt es eh nicht.
                                  (Sommer in den Bergen: uppsala ist zu faul sich die Hosenbeine der GERE hochzukrempelt und läuft so durch den Bachlauf: Wasser bis unters Knie. Auf der anderen seite angekommen: GERE bis zum Knie fast KEIN Wasser angenommen, fast wie trocken.)

                                  Kann aber auch sein das ich einen kleinen/grossen Spleen in Bezug auf Imprägnierung habe. Geil ists schon, richtig brauchen: naja
                                  Zuletzt geändert von uppsala; 19.10.2009, 22:39.

                                  Kommentar


                                  • Dima
                                    Gerne im Forum
                                    • 25.08.2009
                                    • 86
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                    Ja, leider kann man sich auf die Empfehlung wenig verlassen.

                                    Aber man sollte sich eins immer vor die Augen halten:

                                    Was, wenn das nikwax Zeug etwas taugt? *ggg

                                    Und solange meine Hose durch das nikwaxen nicht an Robustheit verliert, muss ich nicht anfangen zu weinen, dass beutet mir schon sehr viel.

                                    Schlimmstenfalls hat mich eine negative Erfahrung 20 euro gekostet, hoffe ich zumindest.

                                    Ich werde euch aufjedenfall mitteilen was passieren wird und ob sich das alles wirklich gelohnt hat.
                                    В жизни всё как в бане, хочешь - паришься, хочешь - нет.

                                    Kommentar


                                    • uppsala
                                      Anfänger im Forum
                                      • 17.04.2009
                                      • 44
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                      Zitat von Dima Beitrag anzeigen

                                      Ich werde euch aufjedenfall mitteilen was passieren wird und ob sich das alles wirklich gelohnt hat.
                                      Das wär schön. Ich habe schon manchen Euro dafür nutzlos verbraten.

                                      Kommentar


                                      • Dima
                                        Gerne im Forum
                                        • 25.08.2009
                                        • 86
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                        Hallo,

                                        so. Am Samstag habe ich die Hose in die Imprägnier-Plörre gesteckt.

                                        Ich habe per Handwäsche Imprägniert, weil es in jedem Fall billiger ist.

                                        Es kommen bei der Handwäsche 50ml in 6L Wasser zum Einsatz und scheinbar darf nur ein Bekleidungsstück Imprägniert werden. So stehts da. *g
                                        Maschinenwäsche benötigt hingegen pro Kleidungsstück 100ml!!! Wenn man bedenkt das die 1L Büchse 24 Euro gekostet hat.... Das hat nichts mehr mit der Sparmentalität zutun
                                        Außerdem stinkt das Zeug nach Laim. Gut das es sich nicht allzusehr auf die Klamotte übertragen hat.

                                        Na gut, was soll ich mich darüber aufregen.

                                        Ich rege mich lieber über das Ergebnis auf.

                                        Gebracht hat das eigentlich sehr wenig. Weil Regen rar ist, musste ich mir mit dem Wasser aus der Leitung nachhelfen.

                                        Ich erinnere mich noch an die Erstimprägnierung, diese hat gut ein Glas Wasser zurückhalten können, ohne das irgendwas feucht wurde.
                                        Hier reicht eigentlich schon eine Handvoll Wasser, um die Feuchtigkeit am Bein zu spühren. Das Wasser perlt teilweise ab, aber einiges geht durch.

                                        Den Preis ist es meiner Meinung bis jetzt nicht wert.
                                        Ich schließe natürlich Fehler meinerseits nicht aus und werde es nochmal mit der Idiotensicheren Waschmaschine probieren. (950 ml habe ich ja noch *g)

                                        Ich bin gespannt und gebe bescheid.

                                        PS: In der Waschmaschine darf sich natürlich nichts anderes als die Hose befinden. Zu dem teuren Mittel kommt also noch die Wasserverschwendung hinzu. Also das hat nichts mehr mit Naturfreundschaft zutun.
                                        Zuletzt geändert von Dima; 19.10.2009, 21:03.
                                        В жизни всё как в бане, хочешь - паришься, хочешь - нет.

                                        Kommentar


                                        • uppsala
                                          Anfänger im Forum
                                          • 17.04.2009
                                          • 44
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                          Ах ты, бедная!
                                          Oh mein lieber Dima, sei Dir mein wärmstes Mitgefühl gesendet.
                                          Genau die gleichen Erfahrungen habe ich bisher auch gemacht.
                                          Ein Schweinegeld investiert, beschissenen Ergebnis und dann macht man sich noch Vorwürfe was falsch gemacht zu haben !
                                          Den Waschmaschinentrip kannst Du Dir ja noch antun, aber das Ergebnis .... ??
                                          Zuletzt geändert von uppsala; 20.10.2009, 12:44.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X