Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • docdan
    Erfahren
    • 23.01.2007
    • 180

    • Meine Reisen

    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

    Meine Einride ist seit ein paar Wochen wieder da, hatte ja Löcher (s.o.). der Händler hatte mir geraten sie ganz zurückzugeben, sagte aber auch, sie hätten kaum Reklamationen bei Klättermusen...

    Wie auch immer: Jonas wir haben doch Anfang letzten Jahres schon mal bei Storz bestellt, die hatten doch auch schwerere Etaproof Qualitäten - das könnte doch die Lösung sein:
    Dickeres Material ist vielleicht wasserdichter (Etaproof 200 wird ja gelegentlich auch doppelt gelegt um nahezu wasserdicht zu werden)
    Robuster womöglich auch - dann könnte ich auch endlich mal wieder ne Jacke anziehen ohne Angst haben zu müssen, dass sie noch mehr Löcher bekommt...

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

      ich glaube leider nicht das dickeres Etaproof die Lösung ist.
      Wenn ich beim 200er einfach sehe das es trotz Nachimprägnierung nicht besser wird, kann ich mir kaum Vorstellen das es beim Dickeren anders ist.
      Mal schauen was Samstag unterwegs zu meinem Anliegen sagt und ob die nicht die Jacke auch erst einschicken wollen....
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar


      • Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

        • Meine Reisen

        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

        Trage jetzt seit einer Weile die Noatun. Generell bin ich sehr zufrieden. Wollte nur eben ein paar Kritikpunkte posten weil das ja immer das Interessanteste ist.

        - Die Kapuze ist eine mittelschwere Katastrophe. Das Gummizüge und der Schnitt sind irgendwie seltsam und unpraktisch. Ich versteh immer nicht was gegen die gute alte Version spricht. Und der Schirm ist einfach nicht stabil genug.
        - Alle Reissverschlüsse haben zwar versteifte aber nicht fixierte Abdeckleisten. Dadurch drückt bei starkem Wind in Verbingung mit Regen Wasser nach innen.
        - Die Schnürrzüge sind einhändig nur schwer zu bedienen und gehen nach längerem Tragen langsam wieder auf. Man muss also ab und zu mal nachziehen.
        - Die Unterarmbelüftung fehlt. Belüftung durch die Taschen funktioniert zwar aber nicht so effizient.
        - Die Arme sind zwar verstärkt aber warum dann nicht die Schultern?

        Kommentar


        • sacred
          Anfänger im Forum
          • 07.11.2007
          • 48

          • Meine Reisen

          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

          Nachdem ich Einride, Brede und Noatun in meinem Besitz hatte, kann ich final sagen, dass Klättermusen interessante Ideen hat, diese aber weiter überdacht werden müssen und vor allem die Quallität der Produkte noch wesentlich zunehmen muss (Bezug auf Einride). Außerdem finde ich, dass Klättermusen sich mal gedanken machen sollte weiterhin in China zu produzieren. Das passt nicht wirklich zu dem, was sie da nach außen hin sein wollen. Vielleicht lassen sich ja auch nur so die 1% für Umweltprojekte realisieren.

          Kommentar


          • sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6033

            • Meine Reisen

            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

            Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
            so, ich werde meine Einride jetzt definitiv zum Händler zurück bringen und mein Geld zurück verlangen.
            Etaproof ist einfach nicht das was es verspricht und dafür ist die Einride einfach zu teuer!!
            Fakt ist:
            Meine erste Einride war nach ca. 6 Monaten bereits nach 5 min Regen durchnässt. Trotz Nachimprägnierung mit (elend stinkendem) Cotton Proof hat sich an dem ZUstand nichts geändert. Auch eine Imprägnierung duch Klättermusen hat nur ca. 2 Wochen einen annähernde Verbesserung gebracht.
            Im Endeffekt habe ich mein Geld (EK) duch meinen Ex Arbeitgeber zurück bekommen weil Klättermusen es nach ca. 2 Monaten nicht geschafft hatte mir eine neue Jacke oder eine Gutschrift zu schicken.
            Da ich mit der Jacke ansonsten total glücklich bin habe ich mir eine Neue gekauft (zum normalen Preis) die jetzt, nach ca. 9 Monaten genauso undicht ist. Diesmal habe ich keine Lust auf hin und her schicken und rumprobieren.
            Es liegt wohl hauptsächlich an der Farbe chacoral, mein Ex Arbitgeber hat davon in ca. 6 Monaten 3-5 Jacken zurück bekommen.
            Letzte Woche hat er mir erzählt das jetzt auch die Sandfarbenen von vor ca. 4 Jahren zurückkommen.
            ETA ist anscheint kein Langzeitprodukt!?
            Die Verarbeitung der Einride ist auch nicht der Bringer- die eingeklebten Taschen reißen auch schon langsam ab.
            Ich denke ich werde mir nun eine Jacke aus Zeltbahnen machen oder doch eine Plasik Softshell zulegen.
            Damit hat sich meine Frage, klick, wohl erledigt.
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


            Christian Morgenstern

            Kommentar


            • JonasB
              Lebt im Forum
              • 22.08.2006
              • 5342
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

              Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
              Damit hat sich meine Frage, klick, wohl erledigt.
              nicht unebdingt.
              ich habe eher das Gefühl das Stotz sein Etaproof für Klättermusen unter zu viel Druck produziert und bei einigen Farben mit der Imprägnierung irgendetwas nicht stimmt bzw. allgemein andere Eigenschaften vorhanden sind als eigentlich da sein sollten
              Nature-Base "Natürlich Draußen"

              Kommentar


              • stylerix
                Erfahren
                • 11.03.2008
                • 237
                • Privat

                • Meine Reisen

                Welche Größe (Klättermusen Noatun)

                Hallo allesamt,

                ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer von zwei Klättermusen Noatun Jacken (eine habe ich mir kürzlich selber gekauft, die andere kam gerade als Geburtstagsgeschenk per Post von meiner Schwester ).

                Auch wenn ich eine Jacke nun wieder loswerden muss, habe ich doch die Möglichkeit mich für die richtige Größe zu entscheiden. Aber genau da liegt gerade das Problem. Ich bin 190cm groß bei 82kg, also eher schlank. Nun habe ich hier die Noatun in L und XL. Die Noatun wird ja als eng anliegende Jacke beworben. Aber wie eng muss und wie eng darf eine Funktionsjacke sitzen? Ich weiß, dass diese Frage für Außenstehende nicht wirklich zu beantworten ist, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Vorne ist die Jacke ja recht kurz geschnitten. Da geht mir die L gerade mal bis zum Gürtel. Die Ärmel sind angenehm lang, bei der XL fast zu lang. Ich habe vorhin mal beide Jacken mit T-Shirt, Sweatshirt und 200er Fleece (TNF Khumbu) drunter probiert. Da ist man bei der "L" schon an der Grenze. Die "XL" sitzt natürlich wenn man nur einen Pulli drunter hat verhältnismäßig locker...was mach ich nur?
                Wie ist es denn mit der Isolation? Wenn die Jacke zu eng anliegt, ist die Isolation so weit ich weiß nicht so gut. Wenn sie schlabbert aber sicher auch nicht...
                Gruß,
                Martin
                Zuletzt geändert von stylerix; 08.07.2008, 18:27.

                Kommentar


                • stylerix
                  Erfahren
                  • 11.03.2008
                  • 237
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                  Hallo,
                  ich habe mich nun entschieden und mir passt die "L" doch insgesamt besser. Hatte mir nochmal eine Haglöfs Spitz angesehen, aber die Noatun hat mich von dem Material und vom Schnitt einfach mehr begeistert.

                  Das heißt meine Klättermusen Noatun XL muss ich nun zum Verkauf anbieten. Sie ist nagelneu, nur ein paar mal von mir in der Wohnung anprobiert worden. Etiketts sind noch dran. Rechnung habe ich (bzw. meine Schwester die mir die Jacke geschenkt hat) leider nicht mehr. Als Preis habe ich mir 380 vorgestellt, also 150 unter dem normalen Verkaufspreis.

                  Hat jemand von Euch Interesse?

                  Gruß, Martin

                  Kommentar


                  • Dekkert
                    Fuchs
                    • 11.07.2005
                    • 2029
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                    Hallo,

                    demnächst kommt übrigens eine neue Jacke, ähnlich wie die Noatun raus.
                    Die Kapuze sa im Katalog allerdings ähh -ähnlich zur Noatun aus.
                    vielleicht hat die dann ja unterarmRVe?
                    Zuletzt geändert von Dekkert; 03.08.2008, 07:09.

                    Kommentar


                    • JonasB
                      Lebt im Forum
                      • 22.08.2006
                      • 5342
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                      Zitat von Dekkert Beitrag anzeigen
                      vielleicht hat die dann ja unterarmRVe?
                      Hat sie!
                      Es ist die Klettervariante der Noatun. Sie hat dann auch keine Taschen, ausser einer Napoleon Tasche
                      Nature-Base "Natürlich Draußen"

                      Kommentar


                      • Freak
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2006
                        • 5217
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                        Hatte meine Gere jetzt eine Woche täglich auf unsere Alpentour an. Dabei wurde sie echt nicht geschont. Hat so einige scharfkantige Felsen zu spüren bekommen, musste stürze bremsen, mich durch Geröllfelder begleiten und vieles mehr. Sie sah nach dieser Woche echt mistig aus. Aber was soll ich sagen. Gerade habe ich sie aus der Waschmaschine geholt und sie schaut tatsächlich aus wie neu!

                        Nicht einen Kratzer hat sie, nicht eine Näht die sich gelöst hat, rein gar nix!

                        Jetzt bin ich endgültig überzeugt, dass sich diese Investition gelohnt hat!

                        Kommentar


                        • pfrinz
                          Fuchs
                          • 11.12.2006
                          • 1440
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                          Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
                          Damit hat sich meine Frage, klick, wohl erledigt.
                          Warum, da gings doch um Ventile ?

                          @ Topic:
                          Der neue Mjölner ist jetzt auch schon auf der deutschen Version der KM Seite zu finden.

                          Kommentar


                          • sjusovaren
                            Lebt im Forum
                            • 06.07.2006
                            • 6033

                            • Meine Reisen

                            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                            OT:
                            Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
                            Zitat von sjusovaren
                            Damit hat sich meine Frage, klick, wohl erledigt.
                            Warum, da gings doch um Ventile ?
                            Dann würdest du sagen, mit Ventile (wobei man da ja sicher noch die verschiedenen Typen unterscheiden müßte) funktioniert das, mit Etaproof aber nicht?
                            Obwohl das ja vom "Prinzip" her die gleichen Materialien sind.
                            Also "nur" ein Qualitätsproblem seitens des Herstellers?
                            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                            Christian Morgenstern

                            Kommentar


                            • pfrinz
                              Fuchs
                              • 11.12.2006
                              • 1440
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                              OT: Nein, würde ich nicht, weil ich mich da zuwenig auskenne. Ich würde nur nicht gleich so einen endgültigen Schluss daraus ziehen.
                              Vielleicht ja wirklich was mit der Farbe zu tun ?


                              Übrigens: Meine Einride (Farbe: Hornhaut Umbra, oder wie war das ? ...) und ich sind immer noch glücklich miteinander, auch keine Verarbeitungsmängel.

                              Die KM-Preise sind natürlich trotzdem eine Frechheit.

                              Kommentar


                              • pfrinz
                                Fuchs
                                • 11.12.2006
                                • 1440
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                                Hat sie!
                                Es ist die Klettervariante der Noatun. Sie hat dann auch keine Taschen, außer einer Napoleon Tasche
                                Hast du die schon gesehen ?
                                Auf den Bildern schaut es eher nicht so aus, und in der Beschreibung steht davon auch nix. (Hab so einen kleinen KM Neuheiten Folder abgestaubt).

                                Sonst kommen noch 2 wasserdichte Hosen und ein winddichtes Oberteil mit Kapuze. Rimfaxe und der neue Mjölner sind da auch noch drin.

                                Kommentar


                                • hannes`grr
                                  Erfahren
                                  • 21.02.2007
                                  • 100
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                  hey pfrinz - könntest du die relevanten seiten
                                  Zitat von pfrinz
                                  2 wasserdichte Hosen und ein winddichtes Oberteil mit Kapuze
                                  ;) scannen und online stellen? das würde mich unendlich freuen!

                                  mfg johannes

                                  Kommentar


                                  • JonasB
                                    Lebt im Forum
                                    • 22.08.2006
                                    • 5342
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                    Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
                                    Hast du die schon gesehen ?
                                    Auf den Bildern schaut es eher nicht so aus, und in der Beschreibung steht davon auch nix. (Hab so einen kleinen KM Neuheiten Folder abgestaubt).
                                    ja, hatte sie sogar schon an.... ;) mit dem 100l Mjölner zusammen.
                                    Mal eben 1200€. Ist aber beides nichts für mich!
                                    Kann ja sein das die Jacke in Serie doch anders aussehen wird?!

                                    bei der Einride wird es auch eine endlich mal schöne Erdfarbe geben- so braunGrün
                                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                    Kommentar


                                    • pfrinz
                                      Fuchs
                                      • 11.12.2006
                                      • 1440
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                      @ Hannes: Aber auf deine Verantwortung


                                      Free Image Hosting by ImageBam.com

                                      Kommentar


                                      • JonasB
                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2006
                                        • 5342
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                        Bauchtasche = Napoleontasche !?

                                        Da steht eher nichts von den Unterarm RV!
                                        Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                        Kommentar


                                        • pepe-hh
                                          Dauerbesucher
                                          • 12.11.2006
                                          • 848

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                          Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                                          Bauchtasche = Napoleontasche !?
                                          Brusttasche.Oben links normalerweise.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X