Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

    • Meine Reisen

    @Ergato: Irgendwie verstehe ich nicht wozu auf Spitzbergen massenhaft Regenjacken gekauft werden. Gibt es keine Winterjacken bei euch?


    Oops hab mir grad mal die Durchschnittstemperaturen angeschaut. Also mit Membranjacken kommt man da aber nicht weit.

    Bitte um Aufklärung.

    Zusatz: Sicher sind die Jacken auch bei mäßigen Winterkonditionen einsetzbar, wenn jedoch die Temperaturen dauerhaft unter null sinken greift man doch wohl besser zu Baumwolle (Etaproof) oder ähnlichem Material.

    D.
    Zuletzt geändert von Dörner; 22.08.2007, 10:50.
    ein paar Bilder von mir

    Kommentar


    • pfrinz
      Fuchs
      • 11.12.2006
      • 1440
      • Privat

      • Meine Reisen

      Wer noch "alte" Jacken von KM sucht könnte in Wien beim Robinsonshop fündig werden.
      Hab dort noch Bifrosts und Nunataks hängen sehen.
      Die haben sogar noch ein paar eVent Modelle, falls jemand sowas sucht.

      Kommentar


      • Ergato
        Erfahren
        • 02.08.2006
        • 135
        • Privat

        • Meine Reisen

        Naja, es gibt die Sachen hier mit Uni-Lgo zum Einkaufspreis... (somit sind die Jacken günstiger als jede andere 3-Lagenjacke hier...)
        Die Membran brauch man hier bestimmt nicht... es regnet ca. 200mm/a. Es sei denn gegen den Wind... Aber da gibt es ja auch anderes...
        Bei den Hosen ist es nur praktisch ne wasserdichte Hose zu haben um Flüsse zu überqueren... Ansonsten wieder nur die schönen Kevlar-verstärkten Knie, die es wahrscheinlich mitmachen würden über den Asphalt gezogen zu werden...
        Ich für meinen Teil, hab die Kapuze gegen die ekligen Wind hier schätzen gelernt (letzte Wochen hatten wir den ersten kleinen Schneesturm..). Außerdem sind die Jacken robust und somit gut zum Arbeiten im Feld geeignet... (Ich bin letztens einen Abhang runtergepurzelt, ich hatte schrammen, die Jacke keinen Kratzer... und für den Einkaufspreis muss man auch nicht vorsichtig mit der Jacke umgehen....).
        Somit sind die Kapuze und die Robustheit bisher meine Argumente gegen das Etaproof. (Vielleicht werde ich im Winter Etaproof probieren wenn ich micht Totschwitze...)
        Allerdings bin ich auch gespannt wie sich das Cutan im Winter verhält... (Eiskristalle im inneren??) Bisher bin ich aber von der Atmungsaktivität überzeugt (hatte vorher ne alte Gore-Jacke), bei der trockenen Luft hier scheint man sowieso nicht soviel zu schwitzen...

        Einen anderer wichtiger Grund das hier soviele Hard-Shells von Kläätermusen gekauft werden ist bestimmt auch, dass die Leute sich ne schöne Jacke für wenig Geld mit nach Hause (in den Regen) nehmen wollen. (Außerdem fühlen sich manche vielleicht wohler mit nem Panzer gegen die raue Umwelt )
        Freiheit nutzt sich ab, wenn man sie nicht nutzt!

        Kommentar


        • docdan
          Erfahren
          • 23.01.2007
          • 180

          • Meine Reisen

          Zitat von Ergato Beitrag anzeigen
          Naja, es gibt die Sachen hier mit Uni-Lgo zum Einkaufspreis... (somit sind die Jacken günstiger als jede andere 3-Lagenjacke hier...)
          Nur für Studenten der Uni Bremen?
          (hechel.../ Schnäppchenwitter...)

          Kommentar


          • Ergato
            Erfahren
            • 02.08.2006
            • 135
            • Privat

            • Meine Reisen

            Leider nur für Studenten in UNIS, der Uni auf Spitzbergen... Und wenn man so glücklich ist hier ein Auslandssemester zu machen.... Ich werd übrigens versuchen wenn ich ein wenig Freizeit und alle Exkursionen hinter mir hab Testberichte zu schreiben... Glaub ich kann Klättermusenwerbeträger werden wenn ich wieder in Deutschland bin *gg*
            Freiheit nutzt sich ab, wenn man sie nicht nutzt!

            Kommentar


            • docdan
              Erfahren
              • 23.01.2007
              • 180

              • Meine Reisen

              Nur mal so interessehalber: Wie viel Prozent günstiger ist denn ein UNIS-Klättermusen Teil im Schnitt so?

              Kommentar


              • Onkel Tom
                Fuchs
                • 11.12.2004
                • 1523
                • Privat

                • Meine Reisen

                ...
                Zuletzt geändert von Onkel Tom; 13.11.2008, 22:26. Grund: Hat sich erledigt
                \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                Nehberg über Nehberg

                Kommentar


                • pfrinz
                  Fuchs
                  • 11.12.2006
                  • 1440
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Hab auch mal was richtig Schlechtes zu vermelden (was die Kritiker wohl freuen wird und den Rest sicher interessieren):

                  Hab meine Driva eingeschickt weil sie an manchen Stellen zu delaminieren begann ! Weiß nicht ob es vielleicht damit zusammenhängt
                  daß sie aus einer der ersten Chargen komplett Stretch-Cutan Jacken kam, könnte mir das aber vorstellen.
                  Wenn das allerdings ein häufiger auftretendes Problem sein sollte ist Feuer am Dach !
                  Also rate ich euch Cutan-Jacken Besitzern ab und zu zu einer Inspektion.

                  Hab übrigens gehört das durchaus noch mehr Sachen produziert werden als im aktuellen Katalog drin sind,
                  z.B. die Bifrost Jacke, oder die Ygg als einzige (neben den eVent Chaps) sogar weiterhin aus eVent.
                  Wie immer hilft also nur direktes nachfragen bei KM wenn man was sucht.

                  Hab übrigens meine KM Sammlung wieder um 2 Teile erweitert: Gere und Narve (kurzarm). Sehr fein..
                  Man sieht mein Vertrauen in die Marke ist (noch) ungebrochen...

                  Kommentar


                  • Buntschatten
                    Neu im Forum
                    • 02.09.2007
                    • 2

                    • Meine Reisen

                    Hab da mal ne Frage...

                    Kann mir jemand sagen wie das System mit dem aufrollbaren Rückenteil bei der Froste-Jacke funktioniert? Ist das wasserdicht? Wie ist es verschlossen? Danke schon mal vorweg...

                    Kommentar


                    • lorenzo
                      Dauerbesucher
                      • 21.08.2006
                      • 542

                      • Meine Reisen

                      ich verstehe die frage nicht so ganz^^
                      also wenn es aufgerollt ist, isses natürlich nicht wasserdicht, in geschlossenem zustand natürlich schon...

                      lorenzo

                      Kommentar


                      • Buntschatten
                        Neu im Forum
                        • 02.09.2007
                        • 2

                        • Meine Reisen

                        Das habe ich mir schon gedacht

                        Meine Frage war eher wie das Rückenteil verschlossen wird wenn es gerade mal nicht aufgerollt ist?

                        Kommentar


                        • lorenzo
                          Dauerbesucher
                          • 21.08.2006
                          • 542

                          • Meine Reisen

                          äh, mit 2 wasserdichten reißverschlüssen. die sind rechts und links vom "rücken" wenn man die aufmacht, kann man den rücken hochrollen.

                          lorenzo

                          Kommentar


                          • docdan
                            Erfahren
                            • 23.01.2007
                            • 180

                            • Meine Reisen

                            Meine Einride löst sich auf...
                            Das Netzfutter in den Taschen ist zum Frontreissverschluss hin miteinander verklebt, verschweißt oder was weiß ich - jedenfalls löst sich in beiden Taschen diese Verbindung auf.
                            Dafür, dass ich die Jacke erst seit Ende Juni habe und ausser Handy und Taschentüchern nix dadrin transportiert habe schon beindruckend...

                            Naja, hab heute mit Unterwegs telefoniert, in ca. 3 Wochen dürfte ich sie wiederhaben...

                            Hat noch jemand dieses Problem festgestellt?

                            Kommentar


                            • barkas1980
                              Dauerbesucher
                              • 04.11.2006
                              • 567
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Zitat von docdan Beitrag anzeigen
                              Meine Einride löst sich auf...
                              Vielleicht ist es so langsam an der Zeit den Namen des Threads in "Hilfe - meine Jacke löst sich auf..." zu ändern???

                              Obwohl ich Klättmusen echt nett find...
                              Die Kochen halt auch nur mit Wasser...

                              Schade eigentlich
                              - nur ab und zu hier -

                              Kommentar


                              • mojuk
                                Anfänger im Forum
                                • 14.02.2007
                                • 15

                                • Meine Reisen

                                Klättermusen und ihre Klebereien

                                [QUOTE=docdan;288310]Meine Einride löst sich auf...


                                M.E. hat "Klättermusen" bei Ihrer Verarbeitung, gerade was die Details angeht, hinsichtlich der Qualität noch viel zu arbeiten.
                                Z.B. rühmen sich zwar der Zugbelastbarkeit ihrer "Klebstreifen", doch was nützt diese, wenn die Verbindung nicht hält
                                Ich habe selbst eine Einride und kenne das Klebproblem. Bei meiner hat sich nach dem Waschen das Icebreakermaterial im Kapuzenschirm gelöst, ging aber mit Bügeln wieder hin ( mal sehen, wie oft das funktioniert ). Genauso gibt es Lösungstendenzen an dem von Dir benannten Klebestreifen am unteren Ende am Jackensaum.
                                Beim Vorgänger, dem Njal-Anorak, waren Taschen und Reissverschlüsse noch eingenäht. Hinsichtlich der "Wasserdichtheit" sicher von Nachteil aber eine Naht ist eine Naht
                                Auf jeden Fall schreib bitte, wie die Reklamation gelaufen ist.

                                viele Grüße

                                Kommentar


                                • alaskawolf1980
                                  Alter Hase
                                  • 17.07.2002
                                  • 3389
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von barkas1980 Beitrag anzeigen
                                  Vielleicht ist es so langsam an der Zeit den Namen des Threads in "Hilfe - meine Jacke löst sich auf..." zu ändern???


                                  Vielleicht wäre es mittlerweile effektiver für die wenigen Leute die kein KM-Teil bestzen einen Club zu eröffnen. Das geht ja rum wie die JW-Pest. Man könnte denken, die KM-Probleme rühren daher, dass die einfach zu schnell produzieren müssen, weil das langsam jeder haben muß *g*... da vergißt man mal das ein oder andere an der Jacke gewissenhaft zu machen. hihi
                                  Aber wenn das Geld da is kommt mir auch eine ins Haus.
                                  \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                  Kommentar


                                  • cd
                                    Alter Hase
                                    • 18.01.2005
                                    • 2983
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von alaskawolf1980 Beitrag anzeigen
                                    ...Das geht ja rum wie die JW-Pest. Man könnte denken, die KM-Probleme rühren daher, dass die einfach zu schnell produzieren müssen, weil das langsam jeder haben muß *g*...
                                    Vielleicht ist da ja was wahres dran?
                                    Ich hab mich vor ner guten Woche locker mal ne halbe Stunde mit einem der (sehr wenigen) Fachhändler meines Vertrauens geplaudert...
                                    Er hat bewusst kein Klättermusen im Sortiment. Nicht weil er die Sachen nicht toll fände. Im Gegenteil, er würde sie eigentlich sehr gerne anbieten. Aber Klättermusen habe ziemliche Lieferschwierigkeiten, er könne einfach nicht immer das bestellen, was er wolle und dann noch zu teilweise langen Wartezeiten... Und das mag er nicht, also hat er KM komplett aus dem Sortiment gekickt...

                                    chris

                                    *auch KM-Club-Mitglied*

                                    Kommentar


                                    • pfrinz
                                      Fuchs
                                      • 11.12.2006
                                      • 1440
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Lieferschwierigkeiten haben die schon lange immer wieder.
                                      Aber die wachsen momentan recht schnell, das stimmt schon.

                                      Kommentar


                                      • JonasB
                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2006
                                        • 5342
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Tja, bei mir läuft immo auch noch eine "Reklamation"
                                        Meine Enride war ja undicht....
                                        Habe nach fast 3 Monaten keine neue bekommen weil sie nicht lieferbar war!
                                        Sollte aber bald geklärt sein- mal sehen wie es aus geht.
                                        Davon werde ich auch noch andere Entscheidungen abhängig machen..
                                        Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                        Kommentar


                                        • docdan
                                          Erfahren
                                          • 23.01.2007
                                          • 180

                                          • Meine Reisen

                                          Wo war Deine Einride denn undicht?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X