Hab den Test jetzt gelesen. Einzige Neuerkenntnis: Das glatte Material raschelt. Warum die Jacke in den Kategorien Qualität und Tragekomfort nur 3 Sterne erhalten hat, geht aus dem Test bzw. Text leider nicht hervor. Werd mal den Tester befragen. :wink:
Rab Drillium Jacket - beste Leichtjacke des Jahres
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hab den Test jetzt gelesen. Einzige Neuerkenntnis: Das glatte Material raschelt. Warum die Jacke in den Kategorien Qualität und Tragekomfort nur 3 Sterne erhalten hat, geht aus dem Test bzw. Text leider nicht hervor. Werd mal den Tester befragen. :wink:
Kommentar
-
Was mich an der Jacke (Bild oben) irritiert, ist die Anordnung der Reissverschlüsse.
Täuscht das optisch? Jedenfalls meine ich, dass doch da genau die Schultergurte vom Rucksack sitzen. Überlege nämlich auch, mir die Jacke zuzulegen.
Ww
Kommentar
-
Was mich an der Jacke (Bild oben) irritiert, ist die Anordnung der Reissverschlüsse.
Täuscht das optisch? Jedenfalls meine ich, dass doch da genau die Schultergurte vom Rucksack sitzen. Überlege nämlich auch, mir die Jacke zuzulegen.
Ww
Kommentar
-
Zitat von woodswitchWas mich an der Jacke (Bild oben) irritiert, ist die Anordnung der Reissverschlüsse.
Ww
Kommentar
-
Zitat von woodswitchWas mich an der Jacke (Bild oben) irritiert, ist die Anordnung der Reissverschlüsse.
Ww
Kommentar
-
gut, unterstellen wir mal der outdoor, die hätten das ding nur unter laborbedingungen getestet.
glaubt ihr rab auch?
irritiert mich zwar auch, aber ich kann mir nicht vorstellen dass eine fa. wie rab, die nun mal 1-2tage erfahrung hat, so einen murcks zusammenschustert.Es gibt was neues hier:
Forums-Passaround
Für alle die, die nicht alles lesen.
Wer organisiert das nächste Forumstreffen?
Kommentar
-
gut, unterstellen wir mal der outdoor, die hätten das ding nur unter laborbedingungen getestet.
glaubt ihr rab auch?
irritiert mich zwar auch, aber ich kann mir nicht vorstellen dass eine fa. wie rab, die nun mal 1-2tage erfahrung hat, so einen murcks zusammenschustert.Es gibt was neues hier:
Forums-Passaround
Für alle die, die nicht alles lesen.
Wer organisiert das nächste Forumstreffen?
Kommentar
-
Also meine Latok hat unter Anderem auch in der Gegend Reissverschlüsse und die liegen nicht unter dem Rucksackgurt.
Kommentar
-
Also meine Latok hat unter Anderem auch in der Gegend Reissverschlüsse und die liegen nicht unter dem Rucksackgurt.
Kommentar
-
Hi Folks,
wisst ihr mittlerweile mehr? Hätte nämlich jetzt auch das Geld für eine Drillium. Hatte sie schon mal bei Blackfoot in Köln an und fand dass sie recht eng geschnitten war. Bin 1,87 groß und 82 Kilo schwer und bei mir war L (sonst habe ich immer L) zu schmal um noch eine Fleecejacke drunter zu ziehen. Bei der Größeren XL ertrank ich jedoch!
Stehe jetzt vor der blöden Situation 5 Kilo drauf zulegen oder mit dem Sport aufzuhören und zu warten bis ich schmaler werde :bash:
Ich fand übrigens die Qualität sehr gut!
@corton
konnte auch keine negative Seiten der Kapuze finden
Wo gibt es die Jacke den billiger als bei outdoor-discount (249€)?
Gruß
Skullwww.asv-bonn.de
Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007
Kommentar
-
Ich hatte die Jacke in Größe L an (186cm, schlank), der Schnitt war gut, das Material fand ich sehr nervig, da sie wirklich stark raschelt. In schwarz hat sie dazu eine glänzende Ripstop-Struktur, die auch nciht jedermanns Sache ist.
Was die Rucksacktauglichkeit angeht, sehe ich eigentlich keine Probleme. Ich habe noch nie von einer Jacke gehört, bei der das Außenmaterial durch einen Rucksack durchgescheuert ist. Bei leichteren JAcken geht immer zuerst die Innenseite kaputt (Nahtbänder zum Beispiel). Die Frage ist vielleicht, ob das innenliegende Material so stabil ist wie bei schwereren Jacken.
An sich finde ich die Jacke sehr interessant, besonders in Sachen Preis und Gewicht. eVENT möchte ich auch haben, aber ich warte jetzt noch auf die Mirage von Vaude - hat einfach interessantere Details (Kapuze, Unterarmbelüftung, etc.)
Kommentar
-
@ Skull
Mir (1,86m, etwa 90kg) ist die Drillium in Gr. L auch zu eng. Ich kann die Jacke mit nem dünnen Fleece drunter zwar noch zu machen, aber wirklich angenehm ist das nicht.Die Jacke ist hinten deutlich länger geschnitten, die Ärmel sind vergleichsweise lang und die wasserdichten RVs laufen relativ leicht und sind mit einem Flap unterlegt. Das Rascheln des Materials find ich jetzt sooo schlimm nicht, von der Kapuze bin ich allerdings nicht ganz so begeistert - IMO bietet sie zu wenig Schutz seitliche Witterungseinflüsse.
Gewicht in Gr. L (mit Etiketten): 375g, für ne vollwertige 3-Lagen Jacke schon ziemlich beeindruckend.
Made in Vietnam.
Günstiger gibt´s die Jacke in England, z.B. bei www.towerridge.co.uk. 124 Pfund sind aktuell 183 EUR. Da kommen allerdings noch etwa 10 Pfund für den Versand obendrauf.
Kommentar
-
Zitat von downunderWas die Rucksacktauglichkeit angeht, sehe ich eigentlich keine Probleme. Ich habe noch nie von einer Jacke gehört, bei der das Außenmaterial durch einen Rucksack durchgescheuert ist.
Zitat von CortonGünstiger gibt´s die Jacke in England, z.B. bei www.towerridge.co.uk. 124 Pfund sind aktuell 183 EUR. Da kommen allerdings noch etwa 10 Pfund für den Versand obendrauf.
Kommentar
-
@Skull
Hab mir die Jacke vor kurzem bei Basecamp in München für 200Euronen gekauft. Glaub allerdings nicht dass die noch welche haben, da sie Rab eigentlich nicht im Programm haben. Aber ruf einfach mal an, vielleicht haste ja Glück...
Kommentar
-
Zitat von WulfAllerdings gibt es dort oft die älteren Versionen und nicht die ganz aktuellen Modelle.
Versand kostet bei denen nach Deutschland das gleiche wie in England. Ich glaub 3 oder 4 Pfund oder so.
To post both to Germany £14,00
Kommentar
-
@corton
welcher Laden beglückt dich den mit einem solchen Preis (will auch, will auch, will auch!!!)
Gruß
Skullwww.asv-bonn.de
Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007
Kommentar
-
Zitat von CortonDie Drillium gibt´s meines Wissens nur in einer Version und die von Dir erwähnten älteren Versionen drängen sich vielleicht nur dadurch in den Vordergrund, dass sie nochmals reduziert sind (wie z.B. kürzlich die Latok Alpine 05/06 für 99 Pfund). Die aktuellen Modelle führt der Laden ja auch, die sind aber um einiges teurer (Latok Alpine 06/07: 138 Pfund).
Zitat von CortonAuf Anfrage, was der Versand von Drillium + Photon Hoody nach Deutschland kosten würde, kam: 14 PfundIch hab aber nur einen Artikel bestellt und den konnten die in einem großen Umschlag schicken und mussten kein Paket nehmen. Vielleicht liegts daran.
Kommentar
-
Gestern habe ich die RAB Jacken mal angeschaut: die Drillium fühlt sich schon ganz schön plastikmäßig an, war nicht so nach meinem Geschmack, die Latok Alpine hingegen macht schon einen netten Eindruck.
Gruß Felö
Kommentar
-
OT: Kurze Frage zur Größe:
Ich spiele mit dem Gedanke mit ne Latok zu kaufen, bin mir aber wegen der Größe sehr unsicher! Bin 183cm und gut 97kg schwer....
Brauch ich da ne XL oder XXL?
Gruß
Bene
Kommentar
Kommentar