Wachsflecken auf meiner Softshell!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleena spinna
    Gerne im Forum
    • 20.05.2006
    • 53

• Meine Reisen

Wachsflecken auf meiner Softshell!!

Grüß Gott allerseits!
    Gestern habe ich mir endlich meine Tatonka Softshell gekauft, musste aber gleich heute früh feststellen, dass ich mir einen dicken Wachsfleck auf den Rücken gemacht habe. :bash: Weiß jemand wie ich den am besten und schonendsten wieder rausbekomme? Außer Löschpapier+Bügeleisen wüsste ich keine Lösung, ich weiß aber nicht ob das bei Softshell (Schoeller WB-400) wirklich angebracht ist!?
    Bin sehr dankbar für jeden Tip!

lg Julian
    Mit einem Messer ist man schon mal besser für das Überleben ausgerüstet als 90% seiner Mitmenschen.

Animis Opibusque Parati

• Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

• Meine Reisen

Ich würde versuchen, den Fleck gaaaanz vorsichtig auszubügeln. Taste dich schrittweise an die benötigte Temperatur und versuche, nur den Fleck zu erhitzen.
    Ansonsten frag mal bei einer Reinigung an. Die haben Erfahrung und haften, wenn sie das gute Stück versauen.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

• Meine Reisen

Zitat von Thomas
      und haften, wenn sie das gute Stück versauen.
      nicht wirklich. Meistens ist eine Haftungsbegrenzung bis zum soundsovielfachen des Preises vorgesehen.

Die Temperaturverträglichkeit eventuell vorher an einer Stelle testen, an der eine eventuelle Beschädigung nicht ganz so schlimm ist. Und ehe du dir die Jacke kaputt machst, würde ich das Wachs einfach drauf lassen, stört doch nicht (oder ist es so großflächig verteilt, daß die Atmungsaktivität leiden würde?).

Christine

Kommentar

• kleena spinna
        Gerne im Forum
        • 20.05.2006
        • 53

• Meine Reisen

Habe das Wachs jetzt ganz einfach raus bekommen: mit Löschpapier und vorsichtig mit dem Föhn, ging super und die Jacke hat IMHO nicht darunter gelitten. Trotzdem danke für die guten Tips!

lg Julian
        Mit einem Messer ist man schon mal besser für das Überleben ausgerüstet als 90% seiner Mitmenschen.

Animis Opibusque Parati

Kommentar

• Thomas
          Alter Hase
          • 01.08.2003
          • 3118
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christine M
          Zitat von Thomas
          und haften, wenn sie das gute Stück versauen.
          nicht wirklich. Meistens ist eine Haftungsbegrenzung bis zum soundsovielfachen des Preises vorgesehen.
          In die AGBs sollte man natürlich vorher mal schauen.

Aber der Fleck ist ja nun weg... :wink:
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

Lädt...
          X