Hanwag, geiler Service!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hanwag, geiler Service!

    Nach 4 Jahren waren die Sohlen meiner Hanwag Stiefel rund. Was tun? Die guten altmodischen Ledertreter durch Neukauf, für wahrscheinlich 150 Euro aufwärts, gegen neumodisches Gorezeugs eintauschen??
    Nix da, kurzerhand bei Hanwag direkt abgegeben und um Neubesohlung gebeten. Nach kurzer freundlicher Beratung welche neue Lauffläche es denn sein sollte, ließ ich die Stiefel dort. Heute, vier Wochen später, wurden sie vom DPD Mann zurückgebracht. Innen und außen gereinigt, mit neuer Innensohle und neuen Schnürsenkeln versehen. Und natürlich das wichtigste, eine perfekt angepasste neue Vibram Sohle. Kostenpunkt: 31,-- Euro plus Versand und Märchensteuer = 40,60 Euro. Genial. Neue, perfekt eingelaufene Schuhe.
    Rainer
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

  • bastib
    Gerne im Forum
    • 23.08.2006
    • 64

    • Meine Reisen

    #2
    Wundert mich, dass du bezahlen musstest, habe für meine hanwag schuhe die neue sohle für lau bekommen, nachdem ich sie eingeschickt hatte...

    gruß

    b
    Buzz Aldrin war der erste Mensch, der auf dem Mond Stuhlgang hatte...

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9261
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bei mir war damals, weit nach Garantieende, der Wetterschutzrand an einigen Stellen ab. Sie meinten, sie müssten die komplette Sohle dafür erneuern. Bezahlt habe ich auch nur wenige Euros für den Wetterschutzrand, die Sohle war kostenlos.

      Christian

      PS: Meine nächsten Latschen werden wieder hanwags.
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • crack
        Erfahren
        • 05.06.2006
        • 237

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Hanwag, geiler Service!

        Zitat von Rainer Duesmann
        Nach 4 Jahren waren die Sohlen meiner Hanwag Stiefel rund. Was tun? Die guten altmodischen Ledertreter durch Neukauf, für wahrscheinlich 150 Euro aufwärts, gegen neumodisches Gorezeugs eintauschen??
        Nix da, kurzerhand bei Hanwag direkt abgegeben und um Neubesohlung gebeten. Nach kurzer freundlicher Beratung welche neue Lauffläche es denn sein sollte, ließ ich die Stiefel dort. Heute, vier Wochen später, wurden sie vom DPD Mann zurückgebracht. Innen und außen gereinigt, mit neuer Innensohle und neuen Schnürsenkeln versehen. Und natürlich das wichtigste, eine perfekt angepasste neue Vibram Sohle. Kostenpunkt: 31,-- Euro plus Versand und Märchensteuer = 40,60 Euro. Genial. Neue, perfekt eingelaufene Schuhe.
        Rainer
        Genauso ist aber auch der Service beispielsweise bei Meindl!
        Hab ihr dieselbe Erfahrung gemacht wie du bei Hanwag, auch preislich!!

        Es sind einfach deutsche Top-Hersteller!! Da kriegst du sowas noch ...
        Bei McKinley oder so, könntest das direkt vergessen!

        vg
        c.

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8238
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          zu Meindl:

          Meine Island Pro (damals 3 Jahre alt) haben mir bei meiner ersten Schottlandtour plötzlich an der Oberseite der kleinen Zehen schlimme Blasen bereitet. Mail zu Meindl mit Beschreibung. Antwort: Ich soll die Stelle mit Kreide markieren und die Schuhe einschicken, dann wird das geweitet. Nach knapp 2 Wochen hatte ich meine Schuhe wieder und die Rechnung war 0,00.

          Die selben Schuhe nach weiteren 3 Jahren: Ich hatte plötzlich vorne am großen Zeh einen Widerstand. Ich fühlte innen eine harte Beule.
          Schuhe zu Meindl, die Kunststoff-Innenkappe hatte sich verformt (vermutlich meine heißen Füsse *grins*) - Meindl hat die Sohle runtergemacht, Innenkappe gerichtet und die (allerdings keine neue) Sohle wieder angeklebt und verschliffen.
          Rechung wieder 0,00.

          Meine Salomon oder ähnliche hät ich vermutlich schon 2x weggeschmissen.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • Alpenkönig
            Fuchs
            • 27.09.2002
            • 1250

            • Meine Reisen

            #6
            Schön das es in Zeiten der Globalisierung noch deutsche Firmen gibt, die das Wort "Service" noch kennen. Freuen wir uns darüber, wird eh nicht mehr lange so bleiben.

            Kommentar


            • crack
              Erfahren
              • 05.06.2006
              • 237

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Alpenkönig
              Freuen wir uns darüber, wird eh nicht mehr lange so bleiben.
              Wie meinst das?

              vg
              c.

              Kommentar


              • Rainer Duesmann
                Fuchs
                • 31.12.2005
                • 1642
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Christian J.
                Christian

                PS: Meine nächsten Latschen werden wieder hanwags.
                Tja, so schafft man sich halt Kunden fürs Leben.

                Rainer
                radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                Kommentar


                • Rainer Duesmann
                  Fuchs
                  • 31.12.2005
                  • 1642
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Alpenkönig
                  Schön das es in Zeiten der Globalisierung noch deutsche Firmen gibt, die das Wort "Service" noch kennen. Freuen wir uns darüber, wird eh nicht mehr lange so bleiben.
                  Diese pessimistische Haltung teile ich gar nicht. In vielen Produktbereichen fallen mir immer mehr sehr erfolgreiche, meist kleine, Hersteller auf die es sich in der "Service-Nische" bequem gemacht haben. Ich selber bin im Vertrieb einer solchen Firma tätig. Obwohl wir ca. 20 % teurer als der direkte Wettbewerb sind, steigern wir jährlich unseren Umsatz und Profit im zweistelligen Bereich. Wir sind zwar teurer, haben aber den Vor-Ort Service den die billigen Versender nicht haben. Die Treue unserer zufriedenen Kunden ist selbst für mich immer wieder erstaunlich.
                  Rainer
                  radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                  Kommentar


                  • Christian J.
                    Lebt im Forum
                    • 01.06.2002
                    • 9261
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Rainer Duesmann
                    Zitat von Christian J.
                    Christian

                    PS: Meine nächsten Latschen werden wieder hanwags.
                    Tja, so schafft man sich halt Kunden fürs Leben.

                    Rainer
                    Auf jeden Fall: Die Leisten passen perfekt an meine Füße, der Service stimmt und die Schuhe, die ich jetzt habe, schaffen 7 Jahre intensive Benutzung locker. Ich sehe keinen Grund, ein Risiko einzugehen und einen anderen Hersteller auszuprobieren.
                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                    Durs Grünbein über den Menschen

                    Kommentar


                    • Robiwahn
                      Fuchs
                      • 01.11.2004
                      • 2099
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Moin

                      Geht mir ähnlich wie Christian J. Als mir meine ca. 5 Jahre alten, frisch besohlten Hanwag Matterhorn in Bolivien geklaut wurden, hat ein Anruf bei meinem bevorzugten Outdoorhändler (wegen der Größen) und bei einigen Freunden (wegen der Postverschickung) zum Blindkauf neuer Hanwag CIMA geführt, die einfach super passen. Ich wusste einfach, das ich mit diesen Schuhen kaum falsch liegen werde.

                      Grüße, Robert
                      quien se apura, pierde el tiempo

                      Kommentar


                      • barkas1980
                        Dauerbesucher
                        • 04.11.2006
                        • 567
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hi,
                        ja der Service von Hanwag ist spitzenklasse. Ich hab mal meine Schuhe einschicken wollen, weil das Fersenleder in einem Schuh nach kurzer Zeit durchgescheuert war. War auch total verknittert und sah komplett anderst aus als die Ferse im anderen Schuh.
                        Na ner Mailanfrage mit Bildern im Anhang, bekam ich nur die Aufforderung zurück, die Bilder würde nix aussagen, ich solls doch einschicken.
                        Na zwei Wochen oder so, hab ich die Schuhe zurückbekommen. Beide Fersen waren neu gemacht worden, ausserdem hatten sie die Sohlen erneuert und den Geröllschutz neu drauf gemacht. In dem Schuh waren noch frische Einlagen drin und neue Schuhbändel waren auch dran.

                        Was das alles gekostet hat?
                        NIX!!!

                        Dabei hatt ich nur drum gebeten, die Fersen mal anzuschauen.
                        Das sorgt für Kundenbindung.

                        Ähnlich wars bei den Lowas von meiner Freundin. Nach gewisser Zeit, ist aussen zwischen Sohle und Schuh ein Loch entstanden, in das Wasser hineinlief. Sie hat halt gedacht, dass das Alterserscheinungen seine, und hat den Schuh zur Neubesohlung eingeschickt - mit Verweis auf das Loch.

                        Hat alles Neu gemacht bekommen - kostenlos...
                        - nur ab und zu hier -

                        Kommentar


                        • MrLast
                          Erfahren
                          • 09.10.2006
                          • 264

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Das freut einen doch zu hören.
                          So stelel ich mir Service vor.
                          Ein Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)

                          Kommentar


                          • Andreas L
                            Alter Hase
                            • 14.07.2006
                            • 4351

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Der gute Service der Firmen Hanwag und Lowa ist erblich bedingt!
                            Das ist kein Witz: Die beiden Firmengründer sind Brüder, die Namen der Firmen ergeben sich aus den Namen dieser Brüder: Hans Wagner für Hanwag und Lorenz Wagner für Lowa. Und schon der Vater hat Bergstiefel hergestellt.
                            Ich selber trage Meindl (der Leisten passt besser), aber auch deren Service muss sich ja erfreulicherweise nicht hinter dem der Familie Wagner verstecken. Und so was ist echt selten geworden.
                            Andreas
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                            Kommentar


                            • crack
                              Erfahren
                              • 05.06.2006
                              • 237

                              • Meine Reisen

                              #15
                              da kann ich dir nur beipflichten Andreas!

                              Der Meindl-Service braucht sich hier in der Tat nicht zu verstecken.

                              Aber das ist für mich eben noch die typisch Deutsche Handschrift... nicht überall gibt es eine Service-Wüste! Auf unsere Schuhhersteller können wir stolz sein. Es sind auf alle Fälle die Besten in der Welt!

                              vg
                              c.

                              Kommentar


                              • Andreas L
                                Alter Hase
                                • 14.07.2006
                                • 4351

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Damit bin ich grundsätzlich einverstanden. Aber: Ich hab hervorragenden Service und Produkte auch schon anderswo gefunden - in Nord-Amerika zum Beispiel.
                                Ich denke mal, es hängt damit zusammen, welche Einstellung man zu seiner Arbeit hat. Wenn man weiss, dass man ein erstklassiges Produkt herstellt, dann kann man einen erstklassigen Service anbieten, ohne sich zu ruinieren. Und erstklassige Preise verlangen! Wenn das Produkt gut ist, werden diese Preise bezahlt und die Reklamationen werden sich in Grenzen halten. Und wenn man sich grosszügig bei den angefragten Serviceleistungen verhält, dann zieht das neue Kunden an. Die Verbraucher sind zufrieden und der Umsatz stimmt trotzdem.
                                Nur dass diese Hersteller ihren Ruf auf lange Sicht planen müssen. Und das schneller verdiente Geld mit angeblichen Sonderangeboten, die nichts taugen, reizt die meisten halt mehr.
                                Ich hab in meinem Leben viel Geld für "Sonderangebote" rausgeschmissen, bevor ich das kapiert habe!
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                Kommentar


                                • alex36
                                  Neu im Forum
                                  • 04.11.2014
                                  • 1
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Hanwag, geiler Service!

                                  Ich hatte ein Paar Hanwag Yukon Bergschuhe, mindestens 15 Jahre alt. Das Leder war noch sehr gut erhalten, aber die Sohle löste sich ab bzw. die Dämpfung sogar auf. Laut Info auf der Hanwag-Seite sollen die Schuhe zum Wiederbesohlen über einen Fachhändler eingeschickt werden.

                                  In meinem Fall war dies Karstadt, die führen die Marke zwar inzwischen nicht mehr, haben die Schuhe für mich aber eingeschickt (Servicepauschale 15 Euro). Nach etwa 4 Wochen konnte ich sie wieder abholen. Die Sohle samt Geröllschutzrand wurde perfekt erneuert. Dazu gab es neue Einlegsohlen und Schnürsenkel. Gekostet hat das dann noch mal 55,93 Euro. Die perfekte Arbeit war mir das in jedem Fall wert.

                                  Schön hätte ich es gefunden, wenn man die Schuhe direkt zu Hanwag schicken könnte (insbesondere falls Karstadt irgendwann pleite gehen sollte).

                                  Kommentar


                                  • Moltebaer
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 21.06.2006
                                    • 12470
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Hanwag, geiler Service!

                                    Zitat von alex36 Beitrag anzeigen
                                    Schön hätte ich es gefunden, wenn man die Schuhe direkt zu Hanwag schicken könnte (insbesondere falls Karstadt irgendwann pleite gehen sollte).
                                    Dann gehst Du zu einem anderen Händler, der Hanwag im Programm hat, zahlst notfalls die dortige Bearbeitungsgebühr weil woanders gekauft und die schicken's dann zu Hanwag.
                                    Wandern auf Ísland?
                                    ICE-SAR: Ekki týnast!

                                    Kommentar


                                    • Harry
                                      Meister-Hobonaut

                                      Lebt im Forum
                                      • 10.11.2003
                                      • 5014
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Hanwag, geiler Service!

                                      Ich meine ich, hab meine Treter auch direkt zu Hanwag geschickt, zum Wiederbesohlen.
                                      Gruß Harry.
                                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                      Kommentar


                                      • Nikes
                                        Gerne im Forum
                                        • 22.12.2014
                                        • 59
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Kann man denen bei HanWag auf deutsch schreiben oder Ist die Verwaltung in einem anderen Land ?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X