Lederhosen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kopflos
    Erfahren
    • 22.05.2008
    • 152
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lederhosen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
    Toni, Du kennst doch (den derzeit in München zu 100%) zutreffenden Spruch:

Was is de schönste Tracht für an Preissn?

A Tracht Prügel !

Der Spruch ist gut!
    Allerdings muss ich da bei solch flotten Sprüchen a bissl aufpassen - mit meinen 1,68 laufenden Metern .
    Gruß
    Anton
    My YouTube Channel [my music & videos]

Kommentar

• Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

Was is de schönste Tracht für an Preissn?

A Tracht Prügel !
      OT: Ein echter Preuße redet höchtens durch einen Dolmetscher oder vom Ross herab mit bayrischem Pöbel
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Mandrin
        Neu im Forum
        • 15.07.2014
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von merlin2 Beitrag anzeigen
        Hallo,

wer von euch hat Erfahrung mit Lederhosen im Outdoor ?
        Insbesondere im Winter ?
        Über Lavara heisst es z.B. in den Infos eines Lederhosenherstellers:
        http://www.seipenbusch.de/leder/homepage.htm
        >Lavara
        Rindnubuk, absolut wasser- und schmutzabweisend, waschbar, behält auch nach dem Waschen seine Imprägnierung! Strapazierfähig!
        Das ideale Leder für Ihre Outdoor-Aktivitäten!<

Robust sind sie ja, aber wie steht´s mit Nässe / Atmunsaktivität / Schwitzen ?
        Grüsse
        Peter

Hallo,
        Ich bin sehr oft in Leder unterwegs...
        Ich habe 8 Lederhosen in grau, schwarz und braun, die ich sehr oft trage...
        Mir gefällt der Geruch von getragenem Leder und die Ausstrahlung, die es vermittelt...
        Im Sommer gehe ich oft wandern oder ich fahre Rad, um mich auch etwas von dem ganzen
        Streß zu erholen und trage dazu auch meist Lederhosen...
        Mir gefällt wenn sich beim Bücken das Leder der Lederhose um den Hintern spannt und sich die Naht in den Arsch einschnürt...
        Wenn ich mit meinem Sohn im Wald spazieren gehe, setzt er sich auch zwischen meine Beine und ich bin für ihn ein Held, wenn ich Lederhosen trage...

Kommentar

• inselaffe
          Fuchs
          • 23.06.2014
          • 1716
          • Privat

• Meine Reisen

Also den großen Vorteil sehe ich bei Leder in der Robustheit. Wenn man viel durch Brombeeren muss, macht das kein Gewebe dieser Welt lange mit. Tragekomfort finde ich ok. Wenns wärmer ist, gart man halt schnell im eigenen Saft. Ist aber auch nicht schlimm, weil man nach der Drückjagd abends wieder nen festes Dach überm Kopf hat. So sehr ich die Eigenschaften von Leder für Schuhe liebe, würde ich doch nie auf die Idee kommen, ne Lederhose mit auf Tour zu nehmen. Und was man in den Landhaus-Katalogen kaufen kann, ist bestenfalls Schönwetter-Sonntagskleidung. Ich hab mir alle Jubeljahre ne Lederhose von nem Lederschneider in meiner Heimat nähen lassen. Meist nach Schnitt meiner Lieblingsjeans. Günstig, gut und robust. Ist bald wieder so weit...

Kommentar

Lädt...
          X