G-1000; Baumwolle, Goretex, Nylon, Wolle... Weicheier?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wolfgang B
    Erfahren
    • 01.04.2004
    • 188

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Ewald
    No Way!
    Der Unterschied des Konsums hightechkonstituierender Waren besteht in seiner Funktion: wo die des mehrheitskulturellen Warenkonsums etwa
    Tschibo als Verhunzung des Outdoorerlebnisses zu einem üppig-kulinarischen
    Ritual des nur sozialen DABEISEINS erscheint, ist die Funktion von HIGHTECH
    Outdoorkonsum die eines anti-kulinarisch existentiellen NICHTDABEISEINS
    und Abgrenzens, als Verneinung zumindest begründet.
    Warum man das bekämpft und in Frage stellt, ist mir unerklärlich!

    EWALD
    Naja, die Masse kauft halt Modeartikel um sich gruppenkonform zu geben.

    Dass hochwertige Outdoorartikel auch ein Ausdruck von- und Streben nach- Unabhängigkeit sind ist zumindest trivial

    Aber wieso 'No Way' ???

    Kommentar


    • Jens
      Fuchs
      • 09.06.2002
      • 1575

      • Meine Reisen

      #22
      By the way:
      Ich hab neulich gesehen, das die bei Tschibo jetzt auch Kaffee verkaufen: WAHNSINN - ey, jetzt drehen die da voll am Rad! Wo soll das noch hinführen?!

      Jens
      - - - User out of order - - -

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        Naja, auf Kaffee ist jetzt auch Outdoor gespeichert! Was willst du mehr?

        EWALD

        Kommentar


        • DerChemiker
          Dauerbesucher
          • 24.07.2003
          • 610

          • Meine Reisen

          #24
          Re: G-1000; Baumwolle, Goretex, Nylon, Wolle... Weicheier?

          Zitat von Gersprenzfischer
          Gestern hab ich übrigens gelesen, dass die modernen Membranen hormonähnliche Substanzen ausscheiden, die sich im Körper ablagern.
          Wenn dir langweilig ist, kannst du nach estrogen mimicking compounds googlen, um herauszufinden, was da noch alles mehr oder weniger vor sich hin dünsten. Die Pille könnte, wo sie sich immer mehr verbreitet, auch die ein oder anderen Nebenwirkungen haben...Ausscheidung aus dem Körper->Abwasser->Kläranlage filtert die Substanzen nur zum Teil->dein Kochtopf...

          Man sollte sich aber trotzdem nicht verrückt machen lassen. Kann allerdings nicht schaden, über solche Sachen einmal nachzudenken.

          _______________

          Die "Polyester gegen Baumwolle" Diskussion hatten wir hier schon öfter.
          Beides hat in bestimmten Bereichen seine Vorteile, dennoch käme ich nie auf die Idee mit Baumwollhemd einen Berg zu besteigen.

          Bei den Pfadfindern haben wir auch noch Baumwollzelte. Die einzelnen Bahnen lassen sich beliebig zu so genannten Jurtenburgen kombinieren, mit denen man mächtig Spass haben kann. :wink:
          Weltjugendtag Köln:


          Bei einer 2 wöchigen Kanutour nehmen aber auch wir nur Leichtzelte mit.

          Kommentar

          Lädt...
          X