Outdoorausrüstung beim Discounter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

    Ich hatte mal ne Aldi Doppeljacke -- die war sehr dicht. Damit war ich auch auf Island und im direkten Vergleich zur "Markenware" meiner Mitwanderer (TNF, JackWulfskin, ... ?) musste sie sich nicht verstecken. Nach einem durchgeregneten Tag war ich jedenfalls Abends nicht nasser als die anderen.

    Ansonsten habe ich ein paar T-Shirts und Merinowäsche von Aldi. Die sind vollkommen okay, aber die Merinowäsche kann man natürlich nicht mit Icebreaker oder Smartwool oder so vergleichen. Kosten aber auch nur 1/5 des Preises, insofern kann ich damit leben.
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • Nordman
      Fuchs
      • 10.03.2010
      • 1726
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

      das ärgeliche beim discounter ist eigentlich, dass die meisten produkte nur 1x angeboten werden und bei der nächsten aktion sind es "nur" ähnliche produkte.
      bei lidl hab ich mir mal socken gekauft, ich ärgere mich nur 3 paar genommen zu haben, die waren richtig gut und "dieses modell" hab ich nie wieder gesehen.
      An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

      Käpt´n Blaubär

      Kommentar


      • ryo
        Dauerbesucher
        • 10.01.2011
        • 545
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

        Das stimmt, die Eigenmarken Sachen wechseln erstaunlich schnell ihr Aussehen, wahrscheinlich wird eingekauft was grad günstig von Produzenten angeboten wird. Selten das Sachen doppelt angeboten werden, aber ist ja andererseits auch ganz gut, so hat man nicht jedes Jahr immer das selbe Zeug. Blöd natürlich wenn man gerne noch mal das gleiche hätte, aber das ist selbst bei Markenware manchmal schwierig.

        Ich hab hier in Fürth übrigens eine ganz interessante Lidl Filiale. Die machen immer nur unregelmäßig und nur am Wochenende auf und verkaufen dann die ganzen Angebotswaren noch mal reduziert, ist auch nur provisorisch eingerichtet. Letztens sollen wohl Sportsachen dabei gewesen sein erzählte meine Vermieterin, ich in aber noch nie rein weil da eigentlich immer Gedränge ist. Aber für Schnäppchenjäger sicher interessant.
        (P.S. Schimpft sich wohl Sonderverkauf, gibt auf der Lidl Homepage ne Übersicht wo die sind)
        Zuletzt geändert von ryo; 23.07.2014, 09:35.

        Kommentar


        • inselaffe
          Fuchs
          • 23.06.2014
          • 1716
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

          Hört sich so an als würde Lidl da die rückläufige Aktionsware raus hauen. Oft geht die ja schon zurück, ohne dass sie in der Filiale überhaupt reduziert wurde :-(

          Kommentar


          • Fritsche
            Alter Hase
            • 14.03.2005
            • 2817
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

            OT: Aldi wiederholt bei einigen Non-Food Artikeln offenbar regelmäßig das Angebot, sprich, das Gleiche gibts seit Jahren jedes Jahr.

            Dabei allerdings ist mir bei bestimmten Klamotten aufgefallen, dass die Qualität jedes Jahr eine Spur schlechter wird.

            Kommentar


            • Albiown

              Erfahren
              • 18.08.2011
              • 371
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

              Ich kann noch was zu den enganliegenden Unterhemden beider Marken sagen.

              Die von Lidl sind mittlerweile auf zwei Islandtouren, einer Mittelgebirgstour und diversen Langmärschen an einem einzelnen Tag im Einsatz gewesen. Die stehen den teureren von Fuse, Odlo und Kaikkialla in nichts nach auch ohne SIlberbeschichtung. D.h. man kann sie problemlos 3-4 Tage anziehen ohne größere Geruchsentwicklung.

              Die von Aldi sind der letzte Abfall, was das angeht. Stinken nach wenigen Stunden Mittelgebirgswandern. Habe von beiden Häusern jeweils drei Stück gehabt, um das zu vergleichen. :-) Auch aus unterschiedlichen Jahren. Scheint also mehr als ne Montagsproduktion zu sein.

              Beste Grüße

              Kommentar


              • Philipp
                Alter Hase
                • 12.04.2002
                • 2753
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

                Zitat von inselaffe Beitrag anzeigen
                Die Schraubkartuschen aus dem Lidl sind auch zu empfehlen. Die Qualität der Kartusche an sich ist ok, haben die "normale" 70:30 Mischung. Aufgrund der Bauform (330g, hoch und schmal) aber eher für Schlauchkocher geeignet.

                Im Prinzip das gleiche wie die großen von Rothenberger aus dem Baumarkt, nur für etwa die Hälfte des Preises.

                Die gibts aber nie mit dem Outdoorkram zusammen, sondern immer im Frühjahr und/oder Herbst, wenn Lidl mal wieder die Unkrautflammenwerfer im Sonderangebot hat.
                Passen aber nicht immer auf (Schlauch)kocher. Ich habe diese Kartusche heute mit meinem Schlauchkocher von sportsdirect getestet - kein Gasaustritt. Also unbedingt vor Abreise testen!
                "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                Kommentar


                • Orycteropus
                  Erfahren
                  • 27.12.2012
                  • 180
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

                  Es gab mal so bunte LED Lampen von ALDI für um die 3€, die sind super und auch noch nach Jahren bei mir in Betrieb. Die kann man auch sorglos den Kindern in die Hand geben, ohne dass man Angst haben muss, dass sie sich damit die Netzhaut verdampfen.
                  Später habe ich mir dann mal eine Cree LED Lampe von Aldi geholt, die hat aber schon bald den Wackelpeter bekommen. Vor ein paar Jahren gab es mal eine 3-Lagen Laminat Jacke, die mit 59€ auch verhältnismäßig teuer war. Habe ich immer noch und ist auch noch dicht.
                  Inzwischen kaufe ich aber keine Klamotten mehr beim Discounter. Hat aber vor allem mit der Passform zu tun. Ich habe leider keinen "Normkörper".

                  Kommentar


                  • hypertonie
                    Erfahren
                    • 13.11.2012
                    • 136
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

                    Zitat von Orycteropus Beitrag anzeigen
                    Ich habe leider keinen "Normkörper".
                    Wikipedia sagt:
                    Erdferkel sind plumpe Tiere mit einem dicken Leib, mit krummem Rücken, einem an ein Känguru erinnernden Schwanz, ziemlich dickem Hals, langem, schmächtigem Kopf mit langen, rohrförmigen, sehr beweglichen Ohren und einem langen, schweineartigen Rüssel

                    Meinst Du das?
                    Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler.
                    (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

                    Kommentar


                    • inselaffe
                      Fuchs
                      • 23.06.2014
                      • 1716
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

                      Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
                      Passen aber nicht immer auf (Schlauch)kocher. Ich habe diese Kartusche heute mit meinem Schlauchkocher von sportsdirect getestet - kein Gasaustritt. Also unbedingt vor Abreise testen!
                      OT: Möglich, gibt hier ja auch schon ein paar Aussagen zu dem Thema. Die Norm EN417 bezieht sich lediglich auf das Lindal-Ventil im Inneren, nicht jedoch auf den Gewindestutzen. Daraus resultiert dann, dass bei eingen Kocherherstellern der im Anschluss befindliche Pin zum Öffnen des Ventils durch Nach-Innen-Drücken etwas kürzer ausfällt. Böse Zungen können hier unterstellen, dass das mit Absicht geschieht, da die Probleme mit den vom gleichen Hersteller angebotenen Kartuschen komischerweise meist nicht auftreten aber ja, vorher Testen ist nicht verkehrt. Better safe than sorry. Ich hatte mit meinen Kochern noch keine Probleme.

                      Wenn das Ventil bei dir also nicht ganz aufgeht, musst du nur den Pin verlängern. Das ist natürlich schwierig. Einfacher ist es, ein Distanzstück passender Stärke und passendes Durchmessers in der Pinaufnahme des Ventil einzubringen. Der Durchmesser muss so gewählt werden, dass das ausströmende Gas noch etwas Platz hat. So kannst du dann auch "nicht funktionierende" Kartuschen leer bekommen!

                      Kommentar


                      • lutz-berlin
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 08.06.2006
                        • 12436
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

                        Zitat von inselaffe Beitrag anzeigen
                        OT: Möglich, gibt hier ja auch schon ein paar Aussagen zu dem Thema. Die Norm EN417 bezieht sich lediglich auf das Lindal-Ventil im Inneren, nicht jedoch auf den Gewindestutzen. Daraus resultiert dann, dass bei eingen Kocherherstellern der im Anschluss befindliche Pin zum Öffnen des Ventils durch Nach-Innen-Drücken etwas kürzer ausfällt. Böse Zungen können hier unterstellen, dass das mit Absicht geschieht, da die Probleme mit den vom gleichen Hersteller angebotenen Kartuschen komischerweise meist nicht auftreten aber ja, vorher Testen ist nicht verkehrt. Better safe than sorry. Ich hatte mit meinen Kochern noch keine Probleme.

                        Wenn das Ventil bei dir also nicht ganz aufgeht, musst du nur den Pin verlängern. Das ist natürlich schwierig. Einfacher ist es, ein Distanzstück passender Stärke und passendes Durchmessers in der Pinaufnahme des Ventil einzubringen. Der Durchmesser muss so gewählt werden, dass das ausströmende Gas noch etwas Platz hat. So kannst du dann auch "nicht funktionierende" Kartuschen leer bekommen!
                        manche nehmen ein 5mm Stück vom Q-Tip Röhrchen

                        Aber die L-Kartuschen sind am Gewinde schlechter verarbeitet als andere No-Name

                        Kommentar


                        • inselaffe
                          Fuchs
                          • 23.06.2014
                          • 1716
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

                          Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                          manche nehmen ein 5mm Stück vom Q-Tip Röhrchen

                          Aber die L-Kartuschen sind am Gewinde schlechter verarbeitet als andere No-Name
                          Ja, das stimmt. Dafür kosten sie aber auch nur die Hälfte.

                          Kommentar


                          • ryo
                            Dauerbesucher
                            • 10.01.2011
                            • 545
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

                            Zitat von Albiown Beitrag anzeigen
                            Ich kann noch was zu den enganliegenden Unterhemden beider Marken sagen.

                            Die von Lidl sind mittlerweile auf zwei Islandtouren, einer Mittelgebirgstour und diversen Langmärschen an einem einzelnen Tag im Einsatz gewesen. Die stehen den teureren von Fuse, Odlo und Kaikkialla in nichts nach auch ohne SIlberbeschichtung. D.h. man kann sie problemlos 3-4 Tage anziehen ohne größere Geruchsentwicklung.

                            Die von Aldi sind der letzte Abfall, was das angeht. Stinken nach wenigen Stunden Mittelgebirgswandern. Habe von beiden Häusern jeweils drei Stück gehabt, um das zu vergleichen. :-) Auch aus unterschiedlichen Jahren. Scheint also mehr als ne Montagsproduktion zu sein.

                            Beste Grüße
                            Stimmt, diese Unterhemden die Lidl bei den Fahrradsachen mit anbietet sind super, schön dicker weicher Stoff, angenehm zu tragen. Und richtig schön lang, selbst für mich 2m Riesen.

                            So ein Stinkeshirt hab ich aber auch, Laufshirt vom Lidl, mal vor 3-4 Jahren mal gekauft, ganz dünner Stoff, riecht nach einmal Tragen wie andere Sachen nach 3 mal. Da es nur zum joggen ist geht das aber. Auf Tour wär das nix. Aber gut, das ist das Risiko der Discounter Sachen, kann gut sein, aber mit Pech auch totaler Mist.

                            Kommentar


                            • Orycteropus
                              Erfahren
                              • 27.12.2012
                              • 180
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

                              Zitat von hypertonie Beitrag anzeigen
                              Wikipedia sagt:
                              Erdferkel sind plumpe Tiere mit einem dicken Leib, mit krummem Rücken, einem an ein Känguru erinnernden Schwanz, ziemlich dickem Hals, langem, schmächtigem Kopf mit langen, rohrförmigen, sehr beweglichen Ohren und einem langen, schweineartigen Rüssel

                              Meinst Du das?
                              Yep, trift es ziemlich gut

                              Kommentar


                              • Antariuk
                                Neu im Forum
                                • 02.08.2013
                                • 9
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

                                Hinweis: Lidl hat ab heute wieder Funktionskleidung am Angebot, falls es jemand ausprobieren will

                                Kommentar


                                • dihaehnchen
                                  Gesperrt
                                  Anfänger im Forum
                                  • 28.06.2014
                                  • 42
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Outdoorausrüstung beim Discounter

                                  ohne die Qualität in Frage zu stellen, aber ich vertraue eher auf die bekannten Marken..

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X