Küchensachen wie verstauen am Fahrrad?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schiewago
    Anfänger im Forum
    • 03.02.2011
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Küchensachen wie verstauen am Fahrrad?

    Hallo zusammen,

    die Frage klingt zwar ziemlich doof, aber wie bekommt ihr eure Küchensachen verstaut am Fahrrad?

    Wir hatten letztes Jahr eine Kunststoffbox wo Geschirr drin verstaut war und eine Packtasche für Lebensmittel und Kocher.
    Das ganze fand ich jedoch nicht ganz so praktisch vorallem in der Packtasche, da ich immer am suchen war.
    Wir sind zu viert, also 2 Erwachsene und 3 Kinder (1,5 und 3,5 Jahre).

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben was man optimieren kann.

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42951
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Küchensachen wie verstauen am Fahrrad?

    Ineinander stapelbare Töpfe, darin Kartusche, Kocher, Topfhalter, Feuerzeug, Windschutz, Spülschwamm, etc. und ein paar Gewürze (je nachdem, was so alles platzmäßig reinpasst), darauf Teller (auch als Topfdeckel nutzbar), das ganze Paket zusammen in einen dünnen Packsack und den in die Packtasche. Einkäufe sind im Frontroller, Taschenmesser und Spork in der Lenkertasche.

    Kommentar


    • Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4750
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Küchensachen wie verstauen am Fahrrad?

      Ich habe diese Taschen:

      http://www.google.de/imgres?imgurl=h...UBMAQ&dur=7074

      Die obere Tasche lässt sich unterteilen. Im einen Drittel sind Regensachen, Pullover, Handschuhe und ähnliche Dinge. Im größeren Fach ist die Küche. Wenn ich allein unterwegs bin, muss das Zelt da noch mit rein. Bei Touren zu zweit ist reichlich Platz. Ich habe mir noch zwei Unterteilungen gebastelt und alles mit Plastikfolie ausgeschlagen. Da kommt das Küchenzeug rein. Und die Einkäufe noch mit dazu.

      Der Deckel lässt sich wegklappen. Und schon hat man eine wohlsortierte Küchenbar.

      Löffel und Messer habe ich ebenfalls in der Lenkertasche.

      Kommentar


      • LihofDirk
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13729
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Küchensachen wie verstauen am Fahrrad?

        Zitat von lina Beitrag anzeigen
        Ineinander stapelbare Töpfe, darin Kartusche, Kocher, Topfhalter, Feuerzeug, Windschutz, Spülschwamm, etc. und ein paar Gewürze (je nachdem, was so alles platzmäßig reinpasst), darauf Teller (auch als Topfdeckel nutzbar), das ganze Paket zusammen in einen dünnen Packsack und den in die Packtasche. Einkäufe sind im Frontroller, Taschenmesser und Spork in der Lenkertasche.
        Ersetze Spork durch BW-Besteck und dünnen Packsack durch Jutetasche Dann paßt es auf mein Verstauen auch. Der Kocher ist dann der Trangia, d.h sowieso ein stapelbares System.

        Kommentar

        Lädt...
        X