MILITÄR AUSRÜSTUNG

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• navyseal
    Gerne im Forum
    • 18.11.2001
    • 55

• Meine Reisen

Hallo

nein, das kann und will ich nicht abstreiten (siehe dazu auch meine vorherigen posts)

Auch ich selbst werde bei meinem Grün bleiben!! Außer bei Gesellschaftsjagden, denn da geht die Sicherheit voran. Allerdings kommt dann für den gemütlichen Teil eine grüne Garnitur mit.

mfG navy

www.snipercountry.de

Kommentar

• Finn
      Alter Hase
      • 16.10.2001
      • 2981
      • Privat

• Meine Reisen

hm... hinter den gedanken der jäger steig ich noch irgendwann hinter (frage mich gerade, warum grün, wenn man mit rot besser bedient wäre?!?!)

Finn

Kommentar

• Neil
        Erfahren
        • 11.10.2001
        • 121

• Meine Reisen

Hi,

was mir noch zu dem Farbsehen von den Tieren eingefallen ist. Wenn die kein rot sehen können, bedeutet es nicht, das man im Wald steht und nicht gesehen wird, sondern man wird als schwarze Form wahr genommen. Schwarz deswegen, weil die Augen nicht auf rot ansprechen und deswegen da nichts an Helligkeit war nehmen.
        Es kann auch sein, das dieser Farbton mit einem anderen Farbton zusammen wahr genommen wird. So wie es z.B. bei der rot grün Sehschwäche der Fall ist. Da können die Augen keinen Unterschied zwischen rot und grün machen.
        Fazit:
        Die Tiere sehen uns wegen unserer Form und unserer Bewegung. Also muß noch die Form und die Bewegung getarnt werden, damit wir nicht mehr erkannt werden.

Gruß

Neil

P.S.: Und vergeßt nicht den Gestank den wir produzieren.

Kommentar

• Gast-Avatar

Heißt das also, dass man in brauntönen nicht vom Wild und nicht vom Menschen gesehen werden kann?

Kommentar

• Matchbox
            Dauerbesucher
            • 25.09.2003
            • 833

• Meine Reisen

nein heißt es nicht. manches wild spricht eher auf farben an, anderes eher auf bewegung. ich guck gleich mal im blase nach ob ich zu den einzelnen wildarten was finde.

Kommentar

• Maico Schulz
              Erfahren
              • 06.12.2002
              • 376

• Meine Reisen

Apropo Tarnung:

Für eine Winterexpedition in Waldgebieten sollte dieses Zeug (für Jäger gedacht) imho nahezu perfekt sein, um nicht wieder gefunden zu werden:

so verschwindend
              Maico
              keep your dogs happy..
              ..and mush!

Kommentar

• Gast-Avatar

nein heißt es nicht. manches wild spricht eher auf farben an, anderes eher auf bewegung. ich guck gleich mal im blase nach ob ich zu den einzelnen wildarten was finde.
                Ich wollte ja wissen, welche farben das wild, das auf die farben eher aufspricht, am wenigsten erkennt. Und da in braun sehr viel rot enthalten ist könnte man, wenn man vom Menschen nicht gesehen werden will auch braunrötliche töne anziehen, oder?

Wie ist das dann mit schwarz und grautönen?

Kommentar

• Matchbox
                  Dauerbesucher
                  • 25.09.2003
                  • 833

• Meine Reisen

Zitat von Streicher
                  Ich wollte ja wissen, welche farben das wild, das auf die farben eher aufspricht, am wenigsten erkennt. Und da in braun sehr viel rot enthalten ist könnte man, wenn man vom Menschen nicht gesehen werden will auch braunrötliche töne anziehen, oder?

Wie ist das dann mit schwarz und grautönen?
                  braun dürfte da eine gute wahl sein. wobei es, egal ob bei mensch oder tier, wichtiger ist das man sich nicht bewegt und sich ruhig verhält.
                  kontrast und konturen spielen auch eine entscheidene rolle.

@maico:

die sind lustig die anzüge
                  ich halte zwar nicht viel von jagdlichem brauchtum, aber so ein zeugs würde ich trotzdem nicht zur jagd anziehen.

vorhin hatte noch wer die sicherheit auf gesellschaftsjagden angesprochen...kennt ihr diese orangen schulterriemen? völlig sinnlos!

aber um mal wieder zurück auf´s thema - armeezeugs - zu kommen.
                  ich selbst habe einiges an armeeausrüstung, da einiges davon sehr robust ist und das meiste eben sehr kostengünstig ist.
                  nach und nach, wie es mein geldbeutel zulässt werde ich mir aber leichtere schnell trocknende klamotten zulegen, da es einfach praktischer ist.
                  ich finde es schade das die bundeswehrhosen (alte art) so langsam trocknend sind, ansonsten finde ich die hosen einfach nur klasse da man sie kaum kaputt bekommt. kennt jemand eine gute alternative dazu?
                  die neuen bundeswehrhosen sind wirklich schlecht, becks. die farben waschen sich schnell raus - was zivilpersonen eigentlich nicht interessieren sollte - und sie gehen schnell kaputt - durchscheuern z. b.

unterwegs trage ich immer kampfstiefel. ich kann in den teilen zwar gut laufen, allerdings werde ich mir auch irgendwann mal vernünftige wanderstiefel zulegen.

Kommentar

• Maico Schulz
                    Erfahren
                    • 06.12.2002
                    • 376

• Meine Reisen

Zitat von Matchbox
                    die sind lustig die anzüge
                    ich halte zwar nicht viel von jagdlichem brauchtum, aber so ein zeugs würde ich trotzdem nicht zur jagd anziehen.
                    Ich auch nicht. Ich jage auch nicht. Aber z.B. um Tierfotos zu machen, manchmal nicht dumm. Andererseits fällt mir auch ein anderer Zweck ein: Leute im Wald erschrecken. <lol> Einfach mit so'm an den Rand eines winterlichen Weges stellen und nixahnende Spaziergänger mit einem tüchtigen "Buh!" zu einem Adrenalinausstoß bewegen.

Zitat von Matchbox
                    ich finde es schade das die bundeswehrhosen (alte art) so langsam trocknend sind, ansonsten finde ich die hosen einfach nur klasse da man sie kaum kaputt bekommt. kennt jemand eine gute alternative dazu?
                    Ich hab die Hosen auch gern, allein schon wegen dem Arbeiten mit meinen Hunden. Momentan probier ich sogenannte BDU (Battle Dress Uniform) hoh: Hosen der US Armee aus, in zivilem Schwarz. Bislang bin ich ziemlich zufrieden: Mischgewebe 65% Polyester / 35% Baumwolle, Knie & Arschbacken doppelt gelegtes Gewebe und in die Cargotaschen gehen mehr Leckerlis als in den Bundeswehrtaschen. Und sehr bequem.
                    Langzeitaussagen gibts noch keine, die Hosen sind erst seit 4 Wochen im Einsatz.

so weit
                    Maico
                    keep your dogs happy..
                    ..and mush!

Kommentar

• Gast-Avatar

braun dürfte da eine gute wahl sein. wobei es, egal ob bei mensch oder tier, wichtiger ist das man sich nicht bewegt und sich ruhig verhält.
                      kontrast und konturen spielen auch eine entscheidene rolle.
                      Genau! Man darf keinen noch so kleinen Zweig knacksen lassen und man verwandelt sich in einen Busch durch Äste mit viel Blättern.

Kommentar

• Matchbox
                        Dauerbesucher
                        • 25.09.2003
                        • 833

• Meine Reisen

@maico: ich glaube ich werde mir auch mal so eine bestellen. für 20 euro kann man da ja nichts verkehrt machen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Die Hosen hab ich auch! Allerdings nur in Woodland-Tarn.

Kommentar

• Individualist
                            Erfahren
                            • 02.11.2003
                            • 182

• Meine Reisen

@Maico
                            Ich hab genau die selben grad an...

In Kombination mit langer Unterwäsche sind die Dinger auch Outdoor spitze.
                            Manchmal werden sie zwar etwas feucht, aber das hat sich recht schnell bei dem Mischgewebe.

Kommentar

• Maico Schulz
                              Erfahren
                              • 06.12.2002
                              • 376

• Meine Reisen

Zitat von Individualist
                              In Kombination mit langer Unterwäsche sind die Dinger auch Outdoor spitze.
                              Manchmal werden sie zwar etwas feucht, aber das hat sich recht schnell bei dem Mischgewebe.
                              Wie sind die Dinger mit der Haltbarkeit? Machen einen solideren Eindruck als die Bundeswehrmoleskin Dinger... täusch ich mich?

so weit
                              Maico
                              keep your dogs happy..
                              ..and mush!

Kommentar

• mamaguru
                                Erfahren
                                • 23.06.2003
                                • 452

• Meine Reisen

@Individualist & Maico Schulz

BDU (Battle Dress Uniform) Hosen der US Armee [...] sind die Dinger auch Outdoor spitze.
                                Wie sind die Hosen vom Schnitt? Und kann man die auch online kaufen?

gruß & dank
                                boris
                                Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
                                Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
                                Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

Kommentar

• Maico Schulz
                                  Erfahren
                                  • 06.12.2002
                                  • 376

• Meine Reisen

Hihø!

Vom Schnitt her ähnlich der BW Moleskin, sehr gemütlich.

Gibts z.B. hier:

http://www.e-conomy.de/1.7/41/index.php?

Typ: 118800N

so weit
                                  Maico
                                  keep your dogs happy..
                                  ..and mush!

Kommentar

• Individualist
                                    Erfahren
                                    • 02.11.2003
                                    • 182

• Meine Reisen

Sind alle eigentlich ziemlich solide.

Gibt da allerdings sicher auch schrott hersteller.

wenn man bei Raer kauft macht man wenig falsch.

http://www.raer.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Sie haben Verstärkungen im Kniebereich und daher halten sie gut. Sie sind auch leicht, weil sie das Mischgewebe haben und daher auch schneller trocknen.
                                      Dann haben sie noch zwei Taschen hinten und zwei große Gesäßtaschen und große (1/3 größer als bei BW-Hosen) Beintaschen. Allerdings keine Messertasche (wie bei BW-Hosen).
                                      Wenn die Hose ein bisschen älter ist, sind alle Taschen sehr gut mit den zwei Knöpfen zu öffnen.
                                      Der Schnitt ist weit und gerade geschnitten. Sie haben noch eine verstellbare Bundweite.
                                      So sieht meine aus: http://www.ranger-online.com/sitedes...vi/navi_de.htm

Kommentar

• navyseal
                                        Gerne im Forum
                                        • 18.11.2001
                                        • 55

• Meine Reisen

http://home.arcor.de/snipercountry/e...equipment.html

jede Menge Ausrüstungstest militärischer Ausrüstung, auch BDU-Hosen

Gruß

Kommentar

• Matchbox
                                          Dauerbesucher
                                          • 25.09.2003
                                          • 833

• Meine Reisen

während ich es bevorzuge die Hose 100% Baumwolle anzuziehen, weil sie schneller trocknet
                                          ja?

irgendwie bin ich jetzt leicht verwirrt. die bdu hosen die der gute mann auf der von navyseal geposteten seite vorstellt sind angeblich aus 100 % baumwolle.
                                          die bdu hosen die ich aus dem katalog kenne bestehen aber aus 50 % baumwolle und 50 % polyester im original und bei der kopie aus 35 % baumwolle und 65 % polyester.

Kommentar

Lädt...
                                          X