Wie kann ich den Black Canyon Schlafsack außen an meinem Rucksack befestigen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AdventureTime
    Neu im Forum
    • 17.01.2013
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie kann ich den Black Canyon Schlafsack außen an meinem Rucksack befestigen?

    Hey ich habe einen Black Canyon wyoming 35L
    Rucksack Link ->

    http://www.amazon.de/gp/product/B004...w_bottom_links

    und möchte den Black Canyon Schlafsack "Hawk
    300" ->

    http://www.amazon.de/gp/product/B00A...w_bottom_links

    an ihn befestigen, jedoch sind die Bänder an
    den Seiten zu kurz. Wenn ich ihn in den Rucksack
    stecke bleibt viel zu wenig Platz für andere Utensilien.
    An den Seiten möchte ich mein Zelt und Isomstte
    befestigen. Ein Amazon Kunde hat mal ein Bild reingestellt wo der
    Schlafsack unten befestigt war, dort ist (sieht man auch auf dem Bild)
    eine kleine Schlaufe. Allerdings weis ich nicht wie ich den Schlafsack
    richtig befestige so das er nicht ständig hin und her baumelt.
    Ich würde ihn auch wenn möglich oben auf den Rucksack festigen.

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

  • dfens
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 721
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wie kann ich den Black Canyon Schlafsack außen an meinem Rucksack befestigen

    Hast Du schon versucht, an den 4 Schlaufen auf dem Deckel, wo das Gummi durch gezogen ist, zusätzliche Riemen oder Bändel anzubringen?
    Some people just need a high five.
    In the face.
    With a chair.

    Kommentar


    • india
      Dauerbesucher
      • 10.04.2010
      • 806
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wie kann ich den Black Canyon Schlafsack außen an meinem Rucksack befestigen

      Schon mal überprüft, ob Du den Rucksack zurück geben kannst?
      Dann könntest Du Dir eine vernünftige Größe kaufen.

      Kommentar


      • AdventureTime
        Neu im Forum
        • 17.01.2013
        • 9
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wie kann ich den Black Canyon Schlafsack außen an meinem Rucksack befestigen

        Zitat von india Beitrag anzeigen
        Schon mal überprüft, ob Du den Rucksack zurück geben kannst?
        Dann könntest Du Dir eine vernünftige Größe kaufen.
        Ich hab ihn vor 9 Monaten genauft er ist zwar unbenutzt trotdem glaub ich kaum das er zurück-
        genommen wird. Ich werde Amazon trozdem mal kontaktieren. Danke.

        Kommentar


        • AdventureTime
          Neu im Forum
          • 17.01.2013
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wie kann ich den Black Canyon Schlafsack außen an meinem Rucksack befestigen

          Zitat von dfens Beitrag anzeigen
          Hast Du schon versucht, an den 4 Schlaufen auf dem Deckel, wo das Gummi durch gezogen ist, zusätzliche Riemen oder Bändel anzubringen?
          Ich hab schon daran gedacht, allerdings weis ich nicht wie ich ihn dort befestigen kann (auch mit zusätzlichen Bänder) aber danke.

          Kommentar


          • rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wie kann ich den Black Canyon Schlafsack außen an meinem Rucksack befestigen

            Dann mach mal Fotos von deinen Versuchen und stell die ein - vielleicht hat beim Ansehen jemand eine bessere Idee.

            Kommentar


            • Faxi
              Erfahren
              • 10.01.2013
              • 202
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wie kann ich den Black Canyon Schlafsack außen an meinem Rucksack befestigen

              Schmale Spanngurte jeweils parallel durch die Laschen am Deckel ziehen. Schlasa oben drauf und Gurte festziehen.

              Kommentar


              • AdventureTime
                Neu im Forum
                • 17.01.2013
                • 9
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wie kann ich den Black Canyon Schlafsack außen an meinem Rucksack befestigen

                Danke an alle, ich hab mich entschlossen einfach einen neuen zu kaufen
                und den jetzigen wen möglich zurückzugeben.

                Das ist die einfachste Variante

                Kommentar


                • Schmusebaerchen
                  Alter Hase
                  • 05.07.2011
                  • 3388
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wie kann ich den Black Canyon Schlafsack außen an meinem Rucksack befestigen

                  Zitat von AdventureTime Beitrag anzeigen
                  Danke an alle, ich hab mich entschlossen einfach einen neuen zu kaufen
                  und den jetzigen wen möglich zurückzugeben.
                  STOPP!!!

                  Keine Ahnung wo da das Problem ist, ist doch ganz easy. Ich sehe da auf einen Blick 3 Möglichkeiten nen Schlafsack fest zu machen.
                  1. Befestigung unten
                  Ein Stück Schnur(etwa so lang, wie ein Wanderschuhschnürsenkel). Die eine Seite knotest du am Beckengurt fest, führst die Schnur über den Schlafsack, welcher gegen den Rucksackboden gepresst wird. Durch die Eispickelhalterung(die Schlaufe da hinten unten dran) und wieder über den Schlafsack zur anderen Seite des Beckengurtes. Verwendest du auf einer Seite den Palstek kannst du es auch noch schön spannen.
                  Methode wurde getestet und für gut befunden.

                  2. Deckel
                  Oben sind 4 Schlaufen in denen bereits ein Band eingefädelt ist. Ich vermute, dass das Gummiband ist. Kannst du gegen normale Schnur(Schnürsenkel) oder Autospanngurte(wie bereits erwähnt) tauschen. Parallel kann situationsweise auch besser halten, als über Kreuz. Einfach mal probieren.

                  3. Rückseite
                  Naja, da sind mehr als genug Befestigungsmöglichkeiten. Ich zähl 3 Stück. Die Gurtbandendstückösen ganz unten, die Ösen ziemlich weit oben und die Gurtbänder zum verschließen des Rucksacks kann man auch benutzen. Dazu ein Tipp: Packriemen(z.B. Gurtband mit Verschluss wie manchmal bei Isomatten dabei ist) um den Schlafsack machen. Durch dieses Gurtband kommen die Gurtbänder des Deckels. Der Schlafsack rutscht bis runter, aber nicht weiter.

                  An die Seiten würde ich nichts großes machen, sonst kannst du die Seitentaschen nicht mehr verwenden. Aber auch da gibt es eine super einfache Lösung. Entweder wie 3. oder du machst die Gurtbänder simpel und einfach länger. Das geht ganz ohne Nähen mittels Dreisteg, Gurtbandklemme, Leiterschnalle, Blitzverschluss, völlig egal, geht mit allem(im Notfall auch mit Schlüsselring und Kugelschreiber ) und ein Stück Gurtband.

                  Mit allen von mir genannten Methoden bekommst du den Schlafsack so fest, dass du damit Joggen gehen kannst.


                  Tausch lieber den Schlafsack. 1800g für 10°C
                  Bald kommen wieder die Angebote in den Discountern. Hab letztes Jahr einen für 10€ bekommen. 800g 11°C.
                  OT: Mal ganz zu schweigen, von der Produktbeschreibung:
                  1800g, davon 300g Füllung
                  2x150g/m² = 300g Füllung
                  "Ideal für alle Jahreszeiten" bei 300g/m²
                  Kundenrezension "Ich benutze ihn um hier und da mal irgendwo auf einer Couch zu schlafen bei Zimmertemperatur um die 20 Grad"
                  Und die Temperaturangaben(Bild stammt vom Hersteller) haben irgendwie auch überhaupt keinen Zusammenhang. Vielleicht mit nem Würfel ermittelt.
                  Da stimmt was nicht.

                  Mit Tarp und Schaumstoffisomatte hast du eine nette Sommerausrüstung.

                  1800g Schlafsack, Zelt über 2kg, aufblasbare Discountermatte >1kg und so weiter würde ich diesem Rucksack nicht antun. Zum einen sind so kleine Rucksäcke nicht für hohe Gewichte ausgelegt. Und zum anderen fehlen die oberen Lastkontrollriemen(oberhalb der Schultergurte). Ohne diese kann der Beckengurt nur einen Bruchteil der Last aufnehmen. Du wirst fast alles auf den Schultern tragen müssen. Bei 10kg(leichte Sommerausrüstung für Deutschland und südlicher durchaus machbar) noch angenehm, aber wenn der Schlafsack schon 2kg wiegt...., dann wird der Rest der Ausrüstung auch nicht gerade leicht sein. Damit kannst du locker mit 20kg rechnen.

                  Oder doch den Rucksack tauschen. Egal, du siehst, dass da gewisse Dinge nicht zusammen passen.
                  Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                  UGP-Mitglied Index 860

                  Kommentar


                  • AdventureTime
                    Neu im Forum
                    • 17.01.2013
                    • 9
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wie kann ich den Black Canyon Schlafsack außen an meinem Rucksack befestigen

                    Danke nochmal an alle,
                    ich habe jetzt einen Salewa Ultralight Schlafsack geschenkt bekommen
                    und dieser nimmt im kompremierten Packsack gerade mal die 1/3 vom
                    Black Canyon weg.

                    Das stellt dann für mich auch kein Problem dar ihn oben auf meinen Rucksack
                    zu begestigen.


                    Falls er euch interessiert:
                    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00260GKWY

                    Wenn ich grad dabei bin, hier die

                    Vor- und Nachteile:

                    Gut:
                    -sehe gut und fein verarbeitete Nähte
                    -wiegt gerade mal 650g

                    Schlecht:
                    -lädt sich stark statisch und so ist es ein Kampf die ganzen Fussel zu entfernen
                    (nach dem Waschen sollte das aber kein Problem darstellen)
                    - die Farbe rot lenkt meiner Meinung nach stark ab, ist jedoch gewöhnungssache
                    Zuletzt geändert von LihofDirk; 02.04.2013, 01:29. Grund: affilate link beseitigt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X