Überflüssigster Ausrüstungsgegenstand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Meine Digitalkamera auf Skitour, wir hatten Sturm bis >100km/h - hätte nette Bilder oder Kurzfilme gegeben, der Akku lag jedoch zu Hause .

    Felö

    Kommentar


    • zealander
      Gerne im Forum
      • 03.05.2004
      • 76

      • Meine Reisen

      #22
      da fällt mir ne menge zu ein vorallem aus meiner "Anfängerzeit"
      in letzter Zeit: eine Zeltlaterne beim Trekking in Neuseeland.... nur ein einziges mal angehabt... ansonsten Lagerfeuer und Kopflampe "benutzt".

      Kommentar


      • johnsilver
        Erfahren
        • 18.01.2005
        • 258

        • Meine Reisen

        #23
        Selbstgebaute Schneeschuhe auf einer Tour vor ca. fünf Jahren im Schwarzwald, wo maximal 5 cm Schnee lagen. Extra dafür gebastelt.
        Sah zwar sehr verwegen aus mit den Dingern am Rucksack, aber eigentlich waren die höllenschweren Teile (gelöteter Rahmen aus Kupferheizungsrohr) nur ideal zum Kalorienverbrennen und Abnehmen. Habe sie seitdem nicht mehr angerührt - sehen aber immer noch sehr stylish aus

        Jens
        svartskaegg.nusseis.de

        Kommentar


        • Nono
          Erfahren
          • 24.11.2003
          • 174

          • Meine Reisen

          #24
          (Zaehlt auch Essen?) Habe im letzten September eine riesige Tuete getrocknete Mischpilze durch die Pyrenaeen geschleppt. Dort wuchsen aber so viele Pilze, dass uns irgendwann bei dem Gedanken an noch ein Pilzgericht leicht uebel wurde.

          Ausserdem trage ich regelmaessig und sinnlos mehrere Kilo Kletterausruestung durch die Gegend (die Hoffnung stirbt zuletzt: Es koennte ja sein, dass irgendwo ueber einem Felsen ein Loch in den Regenwolken war).

          Kommentar


          • Thomas
            Alter Hase
            • 01.08.2003
            • 3118
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Ausserdem trage ich regelmaessig und sinnlos mehrere Kilo Kletterausruestung durch die Gegend (die Hoffnung stirbt zuletzt: Es koennte ja sein, dass irgendwo ueber einem Felsen ein Loch in den Regenwolken war).
            Da fällt mir ein, daß wir letztes Jahr in Frankreich unzählige Friends und Klemmkeile mitgeschleppt haben, obwohl alle Routen dort mit Bohrhaken versehen sind. Für den überflüssigen Kram haben wir dann auch noch Übergepäckzuschlag bei der Rianair berappen müssen. :bash:
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

            Kommentar


            • Timmey
              Erfahren
              • 25.06.2004
              • 291

              • Meine Reisen

              #26
              Da das mit den Klettersachen kenne ich zu gut und dan denkt man immer man muss noch ne Bandschlinge mehr mitnehmen oder hoffentlich reichen die Expresschlingen.

              Man macht eine ein Tages outdoortou abends in der Eilenriede in H damit ein keiner sieht war es spät abends am 23.12.2004 es hat geregnet, war schweine kalt und sollt nur sone kurze Tour sein weil wir vorher in der Stadt waren. Gaskocher Klettersachen alles dabei.

              Wenn ich eine 1. Tages outdoortour mache nehme ich einen 25-30 Kg schweren Rucksack mit.
              Jeder Mist ist dabei als ob eine 650g gaskatusche nicht reichen würde
              Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9250
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                @Timmey: Tut mir leid...ich kann den Beitrag lesen, kenne alle Wörter und weiß trotzdem nicht, was du willst.

                Also entweder meine Lesekompetenz oder deine Fähigkeit zum schriftlichen Ausdruck sind nicht zu gebrauchen....

                Christian
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • Speedwurm
                  Erfahren
                  • 01.02.2004
                  • 399
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Hi,

                  Zitat von Timmey
                  Da das mit den Klettersachen kenne ich zu gut und dan denkt man immer man muss noch ne Bandschlinge mehr mitnehmen oder hoffentlich reichen die Expresschlingen.

                  Man macht eine ein Tages outdoortou abends in der Eilenriede in H damit ein keiner sieht war es spät abends am 23.12.2004 es hat geregnet, war schweine kalt und sollt nur sone kurze Tour sein weil wir vorher in der Stadt waren. Gaskocher Klettersachen alles dabei.

                  Wenn ich eine 1. Tages outdoortour mache nehme ich einen 25-30 Kg schweren Rucksack mit.
                  Jeder Mist ist dabei als ob eine 650g gaskatusche nicht reichen würde
                  Übersetzungsmodus ein...

                  Das mit den Klettersachen kenne ich nur zu gut. Und dann denkt man immer, man muss noch ne Bandschlinge mehr mitnehmen oder hoffentlich reichen die Expressschlingen.

                  Man macht eine Ein-Tages-Outdoortour, abends in der Eilenriede in Hamburg, damit ein keiner sieht. Es war spät abends am 23.12.2004, es hat geregnet, war schweine kalt und sollte nur so einne kurze Tour sein, weil wir vorher in der Stadt waren. Gaskocher, Klettersachen, alles dabei.

                  Wenn ich eine Ein-Tages-Outdoortour mache, nehme ich einen 25-30 Kg schweren Rucksack mit.
                  Jeder Mist ist dabei, als ob eine 650g Gaskatusche nicht reichen würde

                  Übersetzungsmodus aus.... :wink:

                  @Topic: Viel zu viel Wäsche immer

                  Heiko

                  Kommentar


                  • hc-waldmann
                    Dauerbesucher
                    • 19.07.2004
                    • 547
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Ich habe einen großen Ortlieb-Wassersack nebst zwei Siggflaschen
                    durch Grönland getragen, wo man alle fünf Minuten beim Durch-
                    queren von Bächen mit höchster Trinkwasserqualität nasse
                    Füße bekommt.

                    Hans-Christian
                    fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

                    Kommentar


                    • Nicht übertreiben
                      Hobbycamper
                      Lebt im Forum
                      • 20.03.2002
                      • 6979
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Trockenfisch

                      Kommentar


                      • Gwenny

                        Fuchs
                        • 13.07.2003
                        • 1253
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Hey, der kam original aus Island... wäre er nicht dabei gewesen, hättest Du ihn garantiert vermisst
                        "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                        Kommentar


                        • Nicht übertreiben
                          Hobbycamper
                          Lebt im Forum
                          • 20.03.2002
                          • 6979
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Spam hier nicht den Thread voll Aber Du hast recht, wäre der Trockenfisch nicht im Deckelfach gewesen, dann wäre das Trockenfleisch viel schnelle alle gewesen...

                          Kommentar


                          • waterfriend
                            Erfahren
                            • 10.07.2004
                            • 193

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Bestimmt 50% meiner irgendwann einmal mit voller Begeisterung angeschafften Ausrüstungsgegenstände waren letztendlich nur Ballast und landeten für alle Zeit irgendwo im Schrank.
                            Klaus
                            Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
                            Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

                            Kommentar


                            • Fjaellraev
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 21.12.2003
                              • 13981
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Keine Ahnung was ich schon alles sinnlos durch die Landschaft getragen habe, zB eine volle 1l SIGG-Flasche Wasser von Abisko südwärts (Erst nach einer Woche war sie leer :wink: ).
                              Mittlerweile ist es wohl mein Trangia Wasserkessel, allerdings finde ich ihn eben nicht sinnlos, denn das Kaffeekochen macht damit viel mehr Spass.
                              Glücklicherweise nicht benutzte Sachen wie Verbandszeug, Kniestütze, Regenhose, Mütze, Handschuhe... zähle ich absichtlich nicht .

                              Gruss
                              Henning
                              Es gibt kein schlechtes Wetter,
                              nur unpassende Kleidung.

                              Kommentar


                              • Jürgen
                                Erfahren
                                • 12.01.2004
                                • 342

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Hallo,

                                ich "schlepp" immer ein schweizer Messer, ein Einhandmesser und ein Al Mar "Borderpatrol" mit mir rum. Das kleine Schweizer hätte in 99% aller Fälle gereicht, aber wenn man Kumpels hat, die Macheten und Beile mitschleppen, sieht man nur damit etwas "alt" aus.

                                Gruss
                                Jürgen
                                Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

                                Kommentar


                                • Trekkman
                                  Erfahren
                                  • 25.11.2003
                                  • 244
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  O.K. – Outing:

                                  Vor ein paar Jahren ein VBL (September im Rogengebiet).
                                  Völlig überflüssig. Ich hatte damals keine Ahnung und dachte, ich werde erfrieren.
                                  https://lighterpack.com/r/b3tyeh

                                  Kommentar


                                  • johnsilver
                                    Erfahren
                                    • 18.01.2005
                                    • 258

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein, z.B. habe ich regelmäßig auf Wochenendtouren den kompletten Waschsalon dabei, mit Rasierzeug, Duschkram, etc., nur weil ich vorher zu faul bin, mal durchzusehen. Hat schonmal jemand unterwegs ein Nagelpflegeset gebraucht?
                                    dafür vergesse ich eigentlich regelmäßig Mückenschutzmittel.
                                    svartskaegg.nusseis.de

                                    Kommentar


                                    • Christian J.
                                      Lebt im Forum
                                      • 01.06.2002
                                      • 9250
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Zitat von johnsilver
                                      Hat schonmal jemand unterwegs ein Nagelpflegeset gebraucht?
                                      Ja, ich! Gerade als ich oft Klettern war habe ich mir meine Fußnägel total versaut .Jetzt geht es aus irgend einem Grund wieder (obwohl ich häufiger und immer noch mit den selben Schuhe klettere) aber es gab vor 2 Jahren Zeiten, da hab ich zu einer 3-Stunden-Tour nix weiter mitgenommen als eine Nagelschere in der Jackentasche.
                                      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                      Durs Grünbein über den Menschen

                                      Kommentar


                                      • Fjaellraev
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 21.12.2003
                                        • 13981
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zitat von johnsilver
                                        Hat schonmal jemand unterwegs ein Nagelpflegeset gebraucht? .
                                        Spätestens beim ersten eingerissenen Fingernagel bin ich jeweils froh um den Nagelknipser und die Feile, erfahrungsgemäss reisst es sonst nämlich einiges weiter ein...

                                        Gruss
                                        Henning
                                        (Der sich gerade mal wieder mit zwei SEHR kurzen Daumennägeln rumärgert)
                                        Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                        nur unpassende Kleidung.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X