Ältester Ausrüstungsgegenstand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Masterlu
    Neu im Forum
    • 05.02.2005
    • 6

• Meine Reisen

Hallo allerseits!!

Mein erstes Ausrüstungsteil ist wohl mein Salewa Schlafsack. Den habe ich jetzt seit 7 Jahren und er leistet mir immer noch treue Dienste. Direkt danach kommt wahrscheinlich wie bei vielen Anderen hier ein schweizer Taschenmesser.

Grüße Masterlu

P.S.: Sehr schönes Forum!!

Kommentar

• seni
      Anfänger im Forum
      • 15.09.2004
      • 27

• Meine Reisen

Mein aller erster Gegenstand der mich seit 1988 bekleidet hat war ein BW-Poncho und der war immer dabei. Hing wohl damt zusammen das er in meiner Pfadfinderzeit als Vielzweckplane zum drauf Schlafen, Regenschutz, Biwackersatz usw. genutzt wurde.
      Naja, seit ich aber nicht mehr Aktiv bin und jetzt fast immer ein Igluzelt dabei habe hat er ausgedient und wird wohl irgendwann an meine Kinder vererbt.

Kommentar

• isegrim13
        Erfahren
        • 19.07.2004
        • 175
        • Privat

• Meine Reisen

---
        Zuletzt geändert von isegrim13; 18.12.2013, 17:59.
        -----

Kommentar

• Orchid MKII
          Erfahren
          • 05.04.2005
          • 361
          • Privat

• Meine Reisen

naja nicht immer mit auf Tour:
          aber ich habe mit nem Kumpel zusammen im Keller nen Benzinkocher gefunden, welcher komplett aus messing ist, noch funktioniert.
          er ist handbemalt und warscheinlich schon an die 70 Jahre alt
          heißt Juwel 34
          hat aber nicht mehr viel außer die Form mit dem neuen gemeinsam

Kommentar

• Tiago
            Erfahren
            • 29.03.2005
            • 206

• Meine Reisen

Mein Bundeswehr espit kocher und mein Bundeswehr Kocher beides von meinem Dad (also ca. 35 Jahre alt) und meine Lekis die haben schon 12 Jahre auf dem Buckel....

Greetz Tiago
            Greetz sanTiago

*Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

Kommentar

• ice
              Erfahren
              • 08.04.2005
              • 442

• Meine Reisen

Hallo ersmal (bin ja schließlich neu)
              Mein ältester Gegenstand ist deffintly meine Outdoortasse von amerikanischen Beständen, drauf steht 1956 und das Beste ist dass sie einen halben Liter fasst, und ausser dass man darauf kochen kann, es imer wieder praktisch ist wenn man mal eben eine Tasse Wein haben will, oder eine Tasse Suppe oder so.
              Lernen durch erfahren

Kommentar

• Spinoza
                Erfahren
                • 22.03.2004
                • 228
                • Privat

• Meine Reisen

Moin,

mein ältestes Stück Ausrüstung ist ein innig geliebtes und oft benutztes Wildwasserfaltboot der Marke Pionier von 1953/54.
                Gruss,
                Spz

Kommentar

• Bundesbär

Gerne im Forum
                  • 18.01.2004
                  • 94
                  • Privat

• Meine Reisen

Mein ältestes Stück ist wohl ein Angorashirt. Hab´s von meinem Vater "geerbt" und hab keine Ahnung, wie alt es ist. Hab´s aber schon als Kind an ihm gesehen, ich schätz mal so vor 20 Jahren. Ist im Winter immer noch meine erste Wahl für drunter.

Direkt hinterher und vom ideelen Wert her weitaus drüber liegen meine allerersten Kampfstiefel. Im Juli 1999 bei der Einkleidung bekommen und seitdem auf etlichen Märschen, Gefechtstagen, Truppenübungsplätzen, Reisen und Touren angehabt, Sommers wie Winters.
                  Mag gar nicht daran denken, dass auch die irgendwann kaputtgehen.
                  If it's stupid but works, it isn't stupid.

Kommentar

• Timmey
                    Erfahren
                    • 25.06.2004
                    • 291

• Meine Reisen

mein ältester Ausrüstungsgegenstand ist wie bei bestimmt vielen ein schweizertaschenmesser.In der frühen Kindheit
                    Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

Kommentar

• siddharthar
                      Anfänger im Forum
                      • 08.04.2005
                      • 25

• Meine Reisen

mein ältester gegenstand ist mein rucksack.
                      der wurde zwar nicht immer von mir getragen aber immerhin schon ein ganzes stück.
                      das alter ist ca.25 - 30 jahre und wurde in österreich gekauft.
                      gestartet ist der vorbesitzer (ein guter bekannter) auch in österreich und wollte per anhalter nach china. ist anscheinend damals leichter gewesen.
                      jedenfalls hat er es geschafft und ist danach auch gleich weiter in den süden bis er schlussendlich in australien war.
                      dort ist er noch immer. seit 15 jahren! hat inzwischen auch schon 2 kinder und frau dort.
                      jedenfalls hat er ihn mir geschenkt und somit meine trottergene aktiviert vor 4 jahren.
                      was für ein glück. er ist zwar schon sehr gebraucht, aber trennen will ich mich nicht davon und ich hoffe ich trage ihn auch einmal um die welt.
                      es gibt zuviel schönes um traurig zu sein

Kommentar

• tiejer
                        Dauerbesucher
                        • 08.01.2004
                        • 733
                        • Privat

• Meine Reisen

Stimmt- auch bei mir ists ein Schweizer Messer( so eines mit arretierender Klinge)- wobei ich es nicht mehr immer dabei hab....
                        dürfte so von 92 sein.

Kommentar

• sverdin
                          Anfänger im Forum
                          • 26.02.2005
                          • 26

• Meine Reisen

Mein Schlafsack, Marke High Peak, gekauft 1998.

Gruß
                          Dominik

Kommentar

• TouRoMan
                            Neu im Forum
                            • 27.04.2005
                            • 5

• Meine Reisen

Na ja, vielleicht nicht das älteste Teil, aber sicherlich eines der am Häufigsten benutzten: mein Patagonia Capilene Langarmshirt. Trage es oftmals täglich, hat tatsächlich schon mindestens 12 Jahre auf'm Buckel (ganz genau weiss ichs auch nicht mehr, aber eher noch älter!) und sieht abgesehen von einem Brandloch noch fast wie neu aus! Absolut unverwüstliches Hammerteil!!
                            Da sieht man wieder mal, dass sich Qualität doch auszahlt und nicht immer alles so billig wie möglich sein muss ..... dort wo's zählt ist Geiz ungeil!

Gruss Roman
                            Only those who will risk going too far can possibly find out how far one can go! (T.S. Elliot)

Kommentar

• Waldschreck
                              Erfahren
                              • 19.10.2005
                              • 238

• Meine Reisen

Mein geliebter Trangia, so 27 Jahre hat er auf dem Buckel, lediglich
                              die Gummidichtung im Deckel des Brenner hat sich aufgelöst.
                              Dann gibt es noch einen Kompass, US Militärbestand 2. WK

Kommentar

• mash71
                                Erfahren
                                • 07.06.2005
                                • 178

• Meine Reisen

Mein überhaupt ältester Ausrüstungsgegenstand ist der überhaupt älteste Gegenstand in meinem persönlichen Besitz, den ich damals neu bekommen habe. Genau kann ich ihn gar nicht datieren, ich weiß nur, dass ich den Daunen-Schlafsack irgendwann in meiner Kindheit für eine Jugendfreizeitveranstaltung von meiner Mutter bekam. Er müsste mittlerweile so um die 26-28 Jahre alt sein. Letzte Jahr hab ich allerdings zusätzlich einen neuen Schlafsack gekauft, da das gute Stück doch sehr viel Platz verbraucht. Aber ich hänge an ihm und so habe ich ihn noch nicht wirklich in Rente geschickt, nur in eine Art Alters-Teilzeit
                                Der älteste noch regelmäßig, im Gunde immer, zum Einsatz kommende Gegenstand ist mein Rucksack zusammen mit seinem Regencape. Verglichen mit dem Rucksack sind die beiden mit gerade mal 8 Jahren noch grün hinter den Ohren.

Gruß
                                Markus
                                \"Zum Glück ist das Denken nicht ansteckend.\" - zugeschrieben Oscar Wilde

Kommentar

• ezb
                                  Erfahren
                                  • 27.08.2005
                                  • 176

• Meine Reisen

Ein Kompass von meinem Großvater. Lt. seiner Aussage hat er ihn schon im WK I dabei gehabt. Auch wenn dem nicht so sein sollte, trotzdem ein schönes Stück (ok, 100%ig verlassen würde ich mich nicht mehr drauf :wink: ). Und es hängen inzwischen ne Menge Erinnerungen dran !

So long,

ezb

Kommentar

• MacBundy
                                    Erfahren
                                    • 17.08.2005
                                    • 288

• Meine Reisen

Meine Stiefel. Armeestiefel der niederlaendischen Armee, mit Fellfutter. Gekauft 10/90 fuer (IIRC) 79,95 DM.
                                    R.I.P.

Mussten leider jetzt ersetzt werden durch Hanwag Yukon...
                                    --
                                    \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
                                    [Al Bundy]

Kommentar

• -CaRsTeN-
                                      Fuchs
                                      • 11.04.2002
                                      • 1256
                                      • Privat

• Meine Reisen

Mein ältester Ausrüstungsgegenstand ist ein völlig abgewaschener Rolli, den ich beim Skifahren und beim Wandern dabei habe. Gekauft habe ich den mit 1993 und der passt immer noch

Der Rolli erinnert mich an gute Touren und ist sowas wie ein Talismann... keine Ahnung warum ;)

Grüße
                                      Carsten
                                      http://www.bergwandern.net
                                      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

Kommentar

• krümelmonster

Erfahren
                                        • 28.06.2005
                                        • 294

• Meine Reisen

Mein ältester Begleiter ist wohl ein olles Schweizer Taschenmesser mit Klinge, Dosenöffner und Korkenzieher
                                        Keine Ahnung wie alt das ist, habe ich vor ca 10 Jahren bei ner Hausrenovierung gefunden.
                                        Schätze mal so 15 bis 20 Jahre alt isses schon.

Grüße
                                        Krüml

Kommentar

• Luki
                                          Erfahren
                                          • 18.02.2005
                                          • 105
                                          • Privat

• Meine Reisen

Moin
                                          Mein Whisperlite müsste 12-13 Jahre alt sein. Funktionert Problemlos.
                                          LUKI

Kommentar

Lädt...
                                          X