Dentabs(Zahnputztabletten)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Dentabs(Zahnputztabletten)

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    wenn ich homöpathische arznei nehme benutze ich ebensolche mitunter monatelang, karies hab ich trotzdem nicht.
    wenn man das zeugs ein paar tage oder wochen auf tour benutzt werdem einem sicher auch nicht gleich alle zähne wegrotten.
    Das mag stimmen und da will ich dir nicht widersprechen. Und letztendlich wird es sehr schwierig die Zähne auf Tour vergammeln zu lassen, denn die klassischen schädlichen Lebensmittel fehlen ja auch Tour. Zumindest bei mir.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, die Wirkung von Fluor wurde schon langjährig und vielfach klinisch bewiesen. Für die Wirkung von homöpathischer Zahnpaste sprechen nur vereinzelte Erfahrungsberichte.

Kommentar

• Serienchiller
      Fuchs
      • 03.10.2010
      • 1329
      • Privat

• Meine Reisen

Ajona ist bei Ökotest mit "ungenügend" durchgefallen, würde ich schonmal nicht benutzen. Und die Denttabs sind zumindest bei mir mit Stevia gesüßt, nicht mit Aspartam. Ob das wirklich besser schmeckt, kann ich nicht beurteilen, hatte noch nie ein Problem mit Süßstoffen.

Kommentar

• blue0711
        Alter Hase
        • 13.07.2009
        • 3621
        • Privat

• Meine Reisen

Stevia ist allerdings wenigstens wirklich unbedenklich, was man bisher davon weiß.

Btw: Meiner Mutter wurde der Süßstoff wegen massivem Dauergebrauch im Altenheim aus gesundheitlichen Bedenken weggenommen. Stevia darf sie nach ärztlicher Anordnung so viel nehmen, wie sie will.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
          • 07.06.2010
          • 5368
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
          Das mag stimmen und da will ich dir nicht widersprechen. Und letztendlich wird es sehr schwierig die Zähne auf Tour vergammeln zu lassen, denn die klassischen schädlichen Lebensmittel fehlen ja auch Tour. Zumindest bei mir.
          Ich wollte nur darauf hinweisen, die Wirkung von Fluor wurde schon langjährig und vielfach klinisch bewiesen. Für die Wirkung von homöpathischer Zahnpaste sprechen nur vereinzelte Erfahrungsberichte.
          Erstmal vorneweg: Fluor != Fluorid. Fluorid = Mineralsalz des Fluors. Ich vermute allerdings stark, dass auch der Betreiber der Website sich nicht über den Unterschied klar ist, da es klar sein sollte dass das Pulver kein Fluor enthält, da Fluor giftig ist.

Zweitens: Die Wissenschaft beweist nichts. Sie findet Belege die für oder gegen eine Hypothese sprechen. Meist leider beides. So auch in diesem Fall. Die weitläufige Meinung ist zwar, dass Fluor in Maßen angewendet gut zur Kariesprophylaxe ist, leider ist jedoch eine übermäßige Anwendung extrem schädigend für den Zahnschmelz.

Drittens: Wer fluorisiertes Salz verwendet kommt meines Wissens nach ganz ohne Zahnpasta mit Fluoriden aus. Aber ich bin Laie, kein Zahnmediziner, ich lasse mich daher gerne von besser informierten korrigieren.

Im Übrigen: Fluoride sind beispielsweise für die Schilddrüse nicht das Nonplusultra.
          Uuuups... ;-)

Kommentar

• blue0711
            Alter Hase
            • 13.07.2009
            • 3621
            • Privat

• Meine Reisen

Denttabs inhaltsstoffe hört sich ganz gut an.

Bei dem Zahnputzpulver hab ich nix gefunden, obwohl das in einem Streufläschchen sicher auch seh praktisch wäre.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
              • 07.06.2010
              • 5368
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
              Denttabs inhaltsstoffe hört sich ganz gut an.

Bei dem Zahnputzpulver hab ich nix gefunden, obwohl das in einem Streufläschchen sicher auch seh praktisch wäre.
              Das sollte auch keine Empfehlung gerade für dieses Pulver sein, ich habe mich nur aus meiner Kindheit daran erinnert dass es sowas gab und mal gegoogelt. Das war der erste Link der funktionierte. Es gibt sicher auch andere (bessere?).
              Uuuups... ;-)

Kommentar

• Ingwer
                Alter Hase
                • 28.09.2011
                • 3237
                • Privat

• Meine Reisen

Woher beziehst du die Stevia Denttabs?

Erstmal vorneweg: Fluor != Fluorid. Fluorid = Mineralsalze des Fluors. Ich vermute allerdings stark, dass auch der Betreiber der Website sich nicht über den Unterschied klar ist, da es klar sein sollte dass das Pulver kein Fluor enthält, da Fluor giftig ist.
                Danke für die Erinnerung.

Die Wissenschaft beweist nichts. Sie findet Belege die für oder gegen eine Hypothese sprechen. Meist leider beides. So auch in diesem Fall. Die weitläufige Meinung ist zwar, dass Fluor in Maßen angewendet gut zur Kariesprophylaxe ist, leider ist jedoch eine übermäßige Anwendung extrem schädigend für den Zahnschmelz.
                Die Quantenmechanik besagt, die Wahrscheinlichkeit das ich gleich schwerelos nach oben steige und in der Luft schwebe ist sehr gering, aber theoretisch vorhanden. Klar, es besteht immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit trotz vieler gesammelter Erfahrungswerte, dass das Ergebnis am Schluß anders ist als vorgesehen. Aber gerade bei fluoridhaltigen Zahncremes sehe ich eher das Problem in der zu geringfügigen oder zu seltenen Anwendung als in einer übermäßigen Nutzung. Zumindest habe ich in meinen Umfeld bisher keinen Fall von Fluorose mitbekommen, dafür aber viele Fälle von Karies.
                Und wer sich wirklich ernsthaft mit Zahnpasta umbringen will, muß es erstmal schaffen drei Tuben hinunterzuwürgen.

Drittens: Wer fluorisiertes Salz verwendet kommt meines Wissens nach ganz ohne Zahnpasta mit Fluoriden aus
                Ok, so könnte man argumentieren wenn man will. Angesichts unseres zu hohen Salzkonsums würde aber darauf tippen das man sich so eher eine Fluorose einfangen könnte. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Man kann sich übrigens auch fluoridiertem Speisesalz die Zähne putzen. Funktioniert auch, ist aber recht salzig.

Kommentar

• Serienchiller
                  Fuchs
                  • 03.10.2010
                  • 1329
                  • Privat

• Meine Reisen

Woher beziehst du die Stevia Denttabs?
                  Ich habe sie in einer Online-Apotheke bestellt. Wenn man noch ein paar andere Sachen mitbestellt, dann lohnt es sich auch mit den Versandkosten. Zum Preisvergleich kann ich medipreis.de empfehlen. So weit ich weiß sind alle neueren Denttabs mit Stevia.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                    • 07.06.2010
                    • 5368
                    • Privat

• Meine Reisen

OT:
                    Die Quantenmechanik besagt, die Wahrscheinlichkeit das ich gleich schwerelos nach oben steige und in der Luft schwebe ist sehr gering, aber theoretisch vorhanden. Klar, es besteht immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit trotz vieler gesammelter Erfahrungswerte, dass das Ergebnis am Schluß anders ist als vorgesehen.
                    So als Nicht-Physiker hätte ich das eher Newtons Gravitationsgesetzen zugeordnet, auch nach einem Überfliegen des Wiki Artikels zur Quantenmechanik, aber das tut hier ja nix zur Sache (Edit: Ah ich sehe. Sonderfall, okay.). Natürlich ist es unwahrscheinlich dass Newton falsch lag, allerdings kann ich dir sagen dass daran etwas länger geforscht wurde als an Fluoriden. Kopernikus konnte mit seinem Ansatz auch viel erklären. Zu Beginn hatte Newton keine Schnitte gegen ihn. Trotzdem hatte Newton am Ende (vermutlich) Recht. Das ist halt das Elend mit der Wissenschaft. Es gibt immer Fortschritte, aber sicher wissen wann man der Weisheit letzten Schluss entdeckt hat weiß man nie. Das lässt sich so auch auf Fluoride übertragen.

Aber gerade bei fluoridhaltigen Zahncremes sehe ich eher das Problem in der zu geringfügigen oder zu seltenen Anwendung als in einer übermäßigen Nutzung. Zumindest habe ich in meinen Umfeld bisher keinen Fall von Fluorose mitbekommen, dafür aber viele Fälle von Karies.
                    Und wer sich wirklich ernsthaft mit Zahnpasta umbringen will, muß es erstmal schaffen drei Tuben hinunterzuwürgen.
                    Es gibt trotzdem die Empfehlung dass kleine Kinder nicht mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen sollen weil sie einen großen Teil der Zahnpaste noch schlucken. Und ich habe schon Fluoridschäden gesehen, bei einer ehemaligen Mitschülerin. Die waren allerdings durch Fluoridtabletten verursacht, die ne Zeitlang wohl mal Mode waren. Schön war das wirklich nicht. Aber ich habe ja auch nicht generell was gegen fluoridhaltige Zahnpasta. Nur ist halt nicht alles ganz so schwarz/weiß wie du es darstellst.
                    Uuuups... ;-)

Kommentar

• dominiksavj
                      Fuchs
                      • 10.04.2011
                      • 2347
                      • Privat

• Meine Reisen

Meine Dentabs sind mit Stevia und in der normalen Apotheke für 5,9€ zu bestellen. Da lohnt es sich nicht Online auf 20€ Mindestbestellwert.
                      freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                        • 14.07.2008
                        • 5576
                        • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                        OT gelöscht. Bitte bleibt beim Thema: Verwendung von Zahnpputztablette. Danke!

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• blue0711
                          Alter Hase
                          • 13.07.2009
                          • 3621
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dominiksav Beitrag anzeigen
                          Meine Dentabs sind mit Stevia und in der normalen Apotheke für 5,9€ zu bestellen. Da lohnt es sich nicht Online auf 20€ Mindestbestellwert.
                          6 EUR in meiner, 125 Stück. Scheint der Normalpreis zu sein.

Kommentar

• boulderite
                            Fuchs
                            • 12.05.2012
                            • 1260
                            • Privat

• Meine Reisen

Bei LUSH gibt's übrigens auch solche Zahnputztabletten - in verschiedenen Geschmacksrichtungen sogar.

Kommentar

• Serienchiller
                              Fuchs
                              • 03.10.2010
                              • 1329
                              • Privat

• Meine Reisen

Aber ohne Fluorid und alles andere als günstig.

Kommentar

Lädt...
                              X