[UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

    Kann ich nicht bewerten ob die Pull On etwas taugt, denn ich besitze sie nicht. Die Latok hab ich, daher nur der Tipp dafür.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

      Und wenn die Rab Latok das gleiche Material hat wie die Alpine Pull On aus dem gleichen Haus
      Das Momentum Jacket ist aus dem gleichen Material wie der Demand (!) Pull-On. Die Latok ist ne ganz andere Liga, viel robusteres Laminat.

      Den Pull-On würd ich mir schon deswegen nicht mehr kaufen, weil die An-/Auszieh-Prozedur extrem nervig ist.

      Kommentar


      • Peter83
        Fuchs
        • 22.08.2010
        • 1115
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

        Bislang musste ich die Erfahrung machen, dass bei Gore Tex Jacken nicht das Obermaterial problematisch ist, sondern das Futter. Oft wird das Futtermaterial beschädigt/abgerieben und infolge dessen die Membrane beschädigt/zerstört.

        Daher denke ich, dass auch das Futter der Jacken robuster sein muss, um eine längere Lebensdauer zu gewährleisten.

        Grüsse,
        Peter
        "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

        Norwegian saying

        Kommentar


        • winter
          Erfahren
          • 03.03.2006
          • 181

          • Meine Reisen

          AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

          Zitat von Corton Beitrag anzeigen
          Das Momentum Jacket ist aus dem gleichen Material wie der Demand (!) Pull-On. Die Latok ist ne ganz andere Liga, viel robusteres Laminat.

          Den Pull-On würd ich mir schon deswegen nicht mehr kaufen, weil die An-/Auszieh-Prozedur extrem nervig ist.
          Sorry, war Demand Pull On gemeint, nicht Alpine Pull On.

          Das Obermaterial der Latok scheint nur Robuster.
          Die Latok Serie hält nicht länger als der Demand Smock. Das ist meine praktische Erfahrung. Zudem, wenn von aussen keine üblen Einflüsse (Kaminklettern, Eisgeräte Aufschultern etc.) kommen ist die Innenseite das schwächste Glied.

          Wo ist mit An-/Ausziehen das Problem? Ziehst Du die Regenkleidung alle 2 h an und wieder aus?

          Kommentar


          • leobuck
            Erfahren
            • 24.09.2009
            • 136
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

            Ausrüstungs-Fazit nach zwei Wochen Irland. Meine erste Tour und auch der erste richtige Einsatz der Materialien.

            Rucksack Lowe Alpine Appalachian:
            Eine Schlaufe an der Seite an der ich die Eva-Matte befestigt hatte ist halb rausgerissen.

            Hanwag Tatra GTX:
            Gerade erst entdeckt. An der Zunge löst sich die naht an der Seite auf.


            Mist jetzt fehlt mir der Rest nicht mehr ein. Ich dachte da war noch was ...
            «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
            Shackleton, 1914

            Kommentar


            • Atze1407
              Fuchs
              • 02.07.2009
              • 2425
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

              Rucksack Lowe Alpine Appalachian:
              Eine Schlaufe an der Seite an der ich die Eva-Matte befestigt hatte ist halb rausgerissen.
              Wie viel wog den die EVA-Matte oder biste irgendwo hängen geblieben ?
              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
              Abraham Lincoln

              Kommentar


              • grosserbruellaff
                Erfahren
                • 21.08.2008
                • 336
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                Hallo,

                vielleicht wars schon dran, aber:

                30 years of innovation

                Meiner Ansicht nach ist die "Innovation" 2001 abgeschlossen gewesen, 2007 dann mal der Versuch mit wasserdichten Reißverschlüssen und dann kam Mode...
                OT: ... und dann auch noch mit Farben, die man sich in den 80ern nicht getraut hat
                mfg markus
                ______________________________
                Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

                Kommentar


                • McCoy
                  Erfahren
                  • 22.05.2011
                  • 200
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                  Moin,

                  ich verweise da gerne mal auf meine Schuhsuche:

                  Ich wollte einen Lederstiefel ohne Membrane, nun habe ich Textil mit. Ich heb sie genommen, weil ich keine normalen Lederstiefel bekommen habe. Für den Sommer werde ich mir irgendwann mal Militärstiefel holen ( den Feldschuh schwer oder so), weil es keine bezahlbaren Alternativen gibt. Und wenn man mehr zahlen möchte, dann hat man gleich 1 jahr Wartezeit, weil das dann einzelanfertigungen sind.

                  Es ist einfach nicht normal, daß es keine Lederstiefel mehr gibt, obwohl nur diese technisch in der Lage sind das ganze Jahr über für ein gutes Fußklima zu sorgen.

                  Ansonsten kaufe ich nur noch Kleidung aus dem Schlussverkauf, nur dann habe ich auch entsprechende Erfahrungsberichte und realistische Preise.

                  Gruß aus dem Rheiderland

                  Lutz

                  Kommentar


                  • Sandmanfive

                    Lebt im Forum
                    • 11.04.2008
                    • 8513
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                    @McCoy
                    Also ich habe diesen Lederstiefel und das ganz ohne Membrane ---> Hanwag Yukon.

                    Und ich habe Sie ganz normal gekauft ohne Wartezeit.
                    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                    Kommentar


                    • Empathie
                      Erfahren
                      • 25.03.2012
                      • 147
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                      Meine Artiach skin micro lite hat nach 3 Tagen schon ein Loch..nicht irgendwo auf der Matte, sondern am Schraubverschluss..
                      Mit einem Loch im Shirt könnte ich ja leben, aber doch nicht in einer Isomatte....mit der aktuellen Mistqualität hätte Edmund Hillary wohl nie den Everest gemeistert..:/

                      Kommentar


                      • Hanuman
                        Fuchs
                        • 26.05.2008
                        • 1002
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                        Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
                        Ich wollte einen Lederstiefel ohne Membrane, nun habe ich Textil mit. Ich heb sie genommen, weil ich keine normalen Lederstiefel bekommen habe. Für den Sommer werde ich mir irgendwann mal Militärstiefel holen ( den Feldschuh schwer oder so), weil es keine bezahlbaren Alternativen gibt. Und wenn man mehr zahlen möchte, dann hat man gleich 1 jahr Wartezeit, weil das dann einzelanfertigungen sind.

                        Es ist einfach nicht normal, daß es keine Lederstiefel mehr gibt, obwohl nur diese technisch in der Lage sind das ganze Jahr über für ein gutes Fußklima zu sorgen.
                        Das ist ja mal der größte Bullshit den ich seit langem hier gelesen habe. Wahnsinn :-)

                        Troll????
                        Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                        Kommentar


                        • McCoy
                          Erfahren
                          • 22.05.2011
                          • 200
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                          Wenn Troll heist, daß der mir zur Verfügung stehende Einzelhandel nur noch Membraneschuhe hat und kein Leder mehr, dann bin ich einer, ja.

                          Einerseits muss ich sicher froh sein, daß es hier in Ostfriesland überhaupt Bergschuhe zu kaufen gibt und nicht nur Holzpantoffeln. Andererseits kann ich es mir nun mal nicht leisten, wegen einem Paar Schuhe eine Tagesreise zu unternehmen (wobei Bayern eine mehrtagesreise wäre).

                          Nimm es doch einfach hin, daß ich da arge Probleme hatte. Wenn du mir so viele Lösungen präsentieren kannst, nur raus damit. Dein Vorschreiber hat ja immerhin eine genannt. Gab es hier leider aber auch nicht zum anprobieren.

                          Kommentar


                          • Empathie
                            Erfahren
                            • 25.03.2012
                            • 147
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                            Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
                            Das ist ja mal der größte Bullshit den ich seit langem hier gelesen habe. Wahnsinn :-)

                            Troll????
                            Andere Leute als Troll zu betiteln ist aber auch nicht grad die intelligenteste Art auf einen Beitrag einzugehen...von "Bullshit" ganz zu schweigen...
                            Kommt sicher cool in irgendwelchen Jugendforen die Leute als Troll zu beschimpfen aber wenn ich mir andere Beiträge so durchlese wirkt das deplatziert...fehlt nurnoch rofl und lol^^

                            Kommentar


                            • dominiksavj
                              Fuchs
                              • 10.04.2011
                              • 2319
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                              Muss da mal Mc Coy unter die Arme greifen:

                              Hanwag Alaska Gtx waren letztes Jahr August ausverkauft, und ich hätte bei meinem Händler 2 Monate warten müssen.
                              Ebay hat es dann noch möglich gemacht, aber deswegen hier Troll zu rufen ist schon ein bissle over the top!!!
                              freedom's just another word for nothing left to lose

                              Kommentar


                              • Hanuman
                                Fuchs
                                • 26.05.2008
                                • 1002
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                                Okay, Troll war wirklich zu hart, entschuldige bitte.

                                ABER, das ändert nichts an dem unüberlegten und überhaupt nicht recherchierten Schmarrn den er schreibt. Genau so einen Bullshit labern die Leute nach. Er hat sich überhaupt nicht mit dem Thema befasst, behauptet aber "Es ist einfach nicht normal, daß es keine Lederstiefel mehr gibt". "Und wenn man mehr zahlen möchte, dann hat man gleich 1 jahr Wartezeit, weil das dann einzelanfertigungen sind. Da hat einer nicht mal 5 Min bei Google Zeit investiert, aber hier rum schimpfen. Das ist schon eher Niveau von Teeni Forum.

                                Hey McCoy, wollte dich nicht beschimpfen. Aber sowas regt mich einfach auf. Besser recherchieren und dann findest du mind. 10 Modelle, die deinen Vorstellungen entgegen kommen. Und ja, die kosten Geld. Aber das rechnet sich meistens.
                                Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                                Kommentar


                                • Carsten010

                                  Fuchs
                                  • 24.06.2003
                                  • 2074
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                                  Lederstiefel

                                  Mammut Mt. Crest LTH

                                  ....mal ganz abgesehen von Lundhags-Stiefeln...
                                  Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                                  Kommentar


                                  • McCoy
                                    Erfahren
                                    • 22.05.2011
                                    • 200
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                                    Moin,

                                    also das ich nicht recherchiert habe würde ich nicht behaupten. Auf die 10 Modelle kommen aber immer noch über 100 mit Membrane. Und beim regionalen Handel was zu bekommen ist wirklich nicht leicht. Und wenn man dann auch noch solche wünsche hat wie ich, dann rasselt man halt durchs Raster, weil alles nach Membranschuhen schreit, damit in der Fußgängerzone niemand nasse Füße bekommt , obwohl er seine Schuhe nie richtig pflegt.

                                    Und es ist so, wir haben Händler, die haben zwar auch Hanwag, Lowa ,Meindel und wie sie alle heissen. Lagermäßig alles mit Membrane. Sie würden mir auch welche bestellen, allerdings dann ohne Umtauschrecht, weil sie die angeblich nicht mehr los werden würden. Und Versand ist etwas, was ich mit Schuhen nicht gerne mache.

                                    Bei mir müsste es also ganz korrekt heissen: Warum gibt es keine anständigen Klamotten mehr in annehmbarer Nähe zu kaufen ?

                                    Kommentar


                                    • Randonneur
                                      Alter Hase
                                      • 27.02.2007
                                      • 3373

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                                      @Carsten010: Lundhags Stiefel sind nun aber keine Lederstiefel. In den Bergen hier wuerde ich so etwas nicht benutzen wollen, das Klima ist nicht wirklich gut und der untere Teil der Schuhe kann nicht eingelaufen werden, da aus Gummi und nicht aus Leder. In Schweden ueberwiegen die Vorteile der Lundhags, da die Fuesse sonst von aussen nass werden, aber wo es weniger nass ist wuerde ich auch reine Lederschuhe vorziehen. Allerdings gibt es auch Schuhe mit Gore-Tex, die nicht schlecht sind. Ich hab mir mal ein Paar im Urlaub gekauft. Bei laengeren Touren trocknen sie nachts oft besser als reine Lederschuhe; fuer Schweden sind sie auch noch OK, anders als reine Lederschuhe.
                                      Je suis Charlie

                                      Kommentar


                                      • Carsten010

                                        Fuchs
                                        • 24.06.2003
                                        • 2074
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                                        hmmhh...

                                        ich hab meine Bergwandeführerausbildung (2 Wochen) mit Lundhags Stiefeln gemacht und hatte keine
                                        Probleme...
                                        Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                                        Kommentar


                                        • couchpotato
                                          Erfahren
                                          • 27.02.2011
                                          • 331
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                                          Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
                                          ...weil ich keine normalen Lederstiefel bekommen habe..., weil es keine bezahlbaren Alternativen gibt....
                                          natürlich gibt es die
                                          warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X