Gründe gegen Univil, Probleme mit militärischen Abzeichen und Flecktarnkleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krupp
    Fuchs
    • 11.05.2010
    • 1466
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Anfängerausrüstung - Tipps

    wegen der deutschlandflagge wird man kaum ärger bekommen.
    was anderes wäre es wenn man in voller montur mit evt dienstrangabzeichen
    und feldmütze / barret herumläuft, aber das wird ja hier keiner vor haben.
    hab im armyshop meiner wahl zwar auch solche dinge schon gesehen
    bishin zu einer ausgemusterten splitterweste (bei der habe ich mich zb auch gefragt
    wie legal DAS ist...) aber idr ist an den klamotten nix ausser der flagge und
    evt noch ein altes namensschildchen.
    ich glaube (100% wissen tu ich es nicht) nicht das man ärger bekommt
    wenn man einzelne uniformteile trägt.

    eine uniform ist immerhin ein ganzes...

    es bleibt die frage des persönlichen geschmacks und ob man damit leben kann
    wie die umwelt auf einen reagiert.
    im übrigen nicht nur negativ... ältere herrschaften lassen mich gern mal an der
    kasse vor wobei ich das freilich genauso albern finde.
    kann man damit umgehen erhält man im preis/leistungsverhältniss einige
    brauchbare sachen und ausrüstungsgegenstände.
    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

    Kommentar


    • deco
      Erfahren
      • 24.05.2006
      • 260

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Anfängerausrüstung - Tipps

      Naja, das Problem ergibt sich faktisch eigentlich nicht. Entweder, die Leute laufen in ausgemusterten Uniformteilen herum. Dann sehen sie aus wie Heckenpenner (pardon), die in Bundeswehrklamotten herumlaufen. Oder sie tragen eine vollständige Uniform, dann sehen sie (entsprechendes Erscheinungsbild vorausgesetzt) aus wie Soldaten. In ersterem Fall ist's wohl für alle ersichtlich, daß sie keine Soldaten sind, in zweiterem merkt's halt keiner. Oder war das jetzt zu pragmatisch gedacht?

      Kommentar


      • Schmusebaerchen
        Alter Hase
        • 05.07.2011
        • 3388
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Anfängerausrüstung - Tipps

        @Dustin: Nein tut mir leid, habe keinen § dazu. Ist lange her, dass ich das gelesen habe, aber ich dachte, dass es was offzielleres war. Könnte ne Dienstvorschrift gewesen sein.

        @krupp: Eine Splitterschutzweste besteht nur aus Stoff. 3-5Parka übereinander sollten die gleiche Schutzwirkung haben. Nicht verwechseln, mit einer Schusssicheren (Einsatz-)Weste. Und so eine Splitterschutzweste ist richtig schön warm

        @deco: Würde ich soweit ich diese vollständig habe, meine komplette Uniform anziehen würden mich alle Leute noch mehr anstarren. Denn die besteht aus Schiffchen und Flecktarn/Oliv Regenkleidung. Schiffchen kennen noch weniger, als die Leute, die wissen warum man Militärsachen trägt
        Es ist absolut erstaunlich, wie viele Leute(auch beim Heer) nicht wissen, dass Marine und Luftwaffe zur Bundeswehr gehören.
        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
        UGP-Mitglied Index 860

        Kommentar


        • casper

          Alter Hase
          • 17.09.2006
          • 4940
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Anfängerausrüstung - Tipps

          Zitat von Schmusebaerchen
          Und Polizisten kennen nicht die gesetzlichen Grundlagen.
          OT: Mit einer solchen Aussage wäre ich da seeeehhhhrrrr vorsichtig
          Zur Ausbildung gehört auch ein Blick in "Nebenstrafgesetze", wie z.B. dem WStG...

          Kommentar


          • Schmusebaerchen
            Alter Hase
            • 05.07.2011
            • 3388
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Anfängerausrüstung - Tipps

            Mag sein, aber Deutschland hat so viele Gesetze....
            Ich denke nicht, dass sich wegen so einer halben Uniform ein Polizist aus dem Fenster lehnen will. Die schauen doch lieber nach wirklich verbotenen Sachen, wie rechten Symbolen etc.

            Selbstverständlich wie immer: Freundlich bleiben gegenüber dem längeren Arm des Gesetzes.
            Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
            UGP-Mitglied Index 860

            Kommentar


            • Dustin
              Erfahren
              • 07.07.2010
              • 443
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Anfängerausrüstung - Tipps

              Zitat von Schmusebaerchen
              @Dustin: Nein tut mir leid, habe keinen § dazu. Ist lange her, dass ich das gelesen habe, aber ich dachte, dass es was offzielleres war. Könnte ne Dienstvorschrift gewesen sein.

              Und Zivilisten haben Dienstvorschriften? Ist klar ne
              Darum ging es mir ja. Ich wüsste nicht, dass es ein Gesetz gibt, welches Zivilisten verbietet Uniformteile (abgesehen nat. von den Uniformen die wegen unerlaubten Zeichen etc. verboten sind) zu tragen.


              @deco: Würde ich soweit ich diese vollständig habe, meine komplette Uniform anziehen würden mich alle Leute noch mehr anstarren. Denn die besteht aus Schiffchen und Flecktarn/Oliv Regenkleidung. Schiffchen kennen noch weniger, als die Leute, die wissen warum man Militärsachen trägt
              Es ist absolut erstaunlich, wie viele Leute(auch beim Heer) nicht wissen, dass Marine und Luftwaffe zur Bundeswehr gehören.

              Ich glaube eher, dass wir (ich bin ein Grüner;) ) das nicht wissen wollen
              Nur n Scherz;)

              Rot von mir.

              Kommentar


              • Schmusebaerchen
                Alter Hase
                • 05.07.2011
                • 3388
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Anfängerausrüstung - Tipps

                Oh mann musst du mir so nen Schrecken einjagen? Habe erst nur gelesen "Rot von Mir" -> Häh was , wie, rote Karte? wem bin ich denn jetzt schon wieder auf den Schwanz getreten?
                Dabei stimmst du mir ja eigentlich nur zu.... puuuh.....

                Es ging ja darum, dass es verboten sei Uniformen zu tragen. Sollte also nur eine Definition sein, was eine Uniform ist und was tatsächlich verboten ist. So gibt es viele Sachen, was mehr Leute wissen sollten. z.B. laufen Matrosen nicht mehr den ganzen Tag in den weißen Hemden rum.

                Für dich vielleicht nur ein Scherz, aber für andere nicht. Es gab schon Disziplinarverfahren, weil ein Heeressoldat einen Marinesoldaten nicht in eine Heereskaserne lassen wollte(Notübernachtung). Das ging dann natürlich erst mal über den Kasernenkommandanten.
                Wir haben zwar auch unsere Witze über die grünen gemacht, aber gegrüßt habe ich jeden. Es kam jedoch NIE etwas zurück.
                Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                UGP-Mitglied Index 860

                Kommentar


                • Dustin
                  Erfahren
                  • 07.07.2010
                  • 443
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Anfängerausrüstung - Tipps

                  Zitat von Schmusebaerchen
                  Oh mann musst du mir so nen Schrecken einjagen? Habe erst nur gelesen "Rot von Mir" -> Häh was , wie, rote Karte? wem bin ich denn jetzt schon wieder auf den Schwanz getreten?
                  Dabei stimmst du mir ja eigentlich nur zu.... puuuh.....


                  Zitat von Schmusebaerchen
                  Für dich vielleicht nur ein Scherz, aber für andere nicht. Es gab schon Disziplinarverfahren, weil ein Heeressoldat einen Marinesoldaten nicht in eine Heereskaserne lassen wollte(Notübernachtung). Das ging dann natürlich erst mal über den Kasernenkommandanten.
                  Wir haben zwar auch unsere Witze über die grünen gemacht, aber gegrüßt habe ich jeden. Es kam jedoch NIE etwas zurück.
                  Das Erstgenannte ist ja auch kein Scherz mehr, sondern eine umkameradschaftliche Sauerei.
                  Denn wie heißt es so schön auf dem Truppenausweis:"Alle Dienststellen werden gebeten, dem Inhaber Schutz und Hilfe zu gewähren."

                  Und das mit dem Grüßen finde ich auch ne Frechheit.
                  Theoretisch könnte man sogar im Café Viereck landen, wenn man nicht zurückgrüßt.
                  Zuletzt geändert von Moltebaer; 27.10.2011, 00:23. Grund: Thread gesplittet

                  Kommentar


                  • Schmusebaerchen
                    Alter Hase
                    • 05.07.2011
                    • 3388
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Gründe gegen Univil, Probleme mit militärischen Abzeichen und Flecktarnkleid

                    @Molte: Danke für das konservieren dieser interessanten Unterhaltung.
                    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                    UGP-Mitglied Index 860

                    Kommentar


                    • LihofDirk
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.02.2011
                      • 13729
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Anfängerausrüstung - Tipps

                      Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
                      Rot von mir.
                      OT: Bitte macht Euch doch die Mühe zwischen Zitat und eigenem Text zu unterscheiden (zu Guttenberg läßt grüßen).
                      Für Leser mit eingeschränktem Farbsehen ist schlicht und ergreifend kein Unterschied erkennbar. Fettdruck Wäre ja schon ein Kompromiß, aber besser halt das Zitat auftrennen.

                      Kommentar


                      • blitz-schlag-mann
                        Alter Hase
                        • 14.07.2008
                        • 4851
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Gründe gegen Univil, Probleme mit militärischen Abzeichen und Flecktarnkleid

                        Mod: Was hat das Gelaber mit Basiswissen zu tun???
                        Viele Grüße
                        Ingmar

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X