; ) SeamGrip for president! Der Reparatur und Co-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2812
    • Privat

• Meine Reisen

; ) SeamGrip for president! Der Reparatur und Co-Thread

Animiert durch diese...

Zitat von Chouchen
    Am Rande: Meine Kaffeemaschine hat beim Brühen immer die Tassen von der Metalltassenablage gerüttelt. Ich habe vor ca. 2 Jahren eine paar Punkte SeamGrip drauf gemacht. Jetzt halten die Tassen und das Ganze ist sogar spülmaschinenfest.
    Zitat von Prachttaucher
    Seam Grip finde ich aber auch Klasse. Meine Fjälltour konnte durch Flicken der Müslischüssel noch gerettet werden.
    ...beiden Postings, kam mir die Idee, zu einem Thread für ausgefallene Anwendungsmöglichkeiten und gelungene Reparaturen aller Art. Braucht nicht auf SeamGrip itself beschränkt zu bleiben, aber halt in die Richtung gehen. Beweisfoto wäre natürlich schön.

Ich mach mal den unspektakulären aber erfolgreichen Anfang: SeamGrip als "Kappenschutz" meiner alten Meindl Island. Hält seit dem Korsika-Urlaub vor 9 Jahren () und hat auch schon eine Neubesohlung überstanden...
    Angehängte Dateien
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12119
    • Privat

• Meine Reisen

AW: ; ) SeamGrip for president! Der Reparatur und Co-Thread

Nette Idee, ich brauche jetzt aber kein Bild von meiner Müslischüssel machen oder ?

Großeinsatz vom VauDe-Bruder : An meinem 65er Rucksack habe ich das Naßwäschefach abgeschnitten und bei lauter schnipp-schnapp plötzlich auch ein großes Loch in den Rucksack. Da die Schnittstellen eh versiegelt werden mußten, wurde halt etwas mehr aufgetragen. Hat bisher gut gehalten.

Kommentar

• Monika
      Fuchs
      • 04.11.2003
      • 2051
      • Privat

• Meine Reisen

AW: ; ) SeamGrip for president! Der Reparatur und Co-Thread

Ein ca 4cm langer L-förmiger Riss in einer Daunenjacke wirde damit "geflickt"
      Die Änderungsschneiderei meinte, die Jacke wäre nicht mehr zu retten.
      Die Jacke hat danach noch etliche Jahre im Alltag im Winter, aber auch im Urlaub als Kissen oder für Abends vorm Zelt überlebt.
      Beweisfoto geht leider nicht, da ich die Jacke vor kurzem durch eine neue leichtere, schönere (ohne Riss) ersetzt habe.

Aber es hat mich schon erstaunt, dass das Seamgrip trotz Kälte und Komprimierung nicht spröde geworden ist.
      Ich hatte damals eigentlich damit gerechnet, die Reparatur irgendwann wiederholen zu müssen.

Monika

Kommentar

Lädt...
      X