Outdoor Messe Friedrichshafen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44539
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoor Messe Friedrichshafen

Oh fein, danke!
    Hmmm, wahrscheinlich braucht man dann einen Stapel von 2x3 Segmenten Z-Rest dazu -- mal gucken

Und die weiteren Listen von Neuerungen auf der Messe ist auch klasse für uns neugierige Nicht-Dortgewesene *freu*
    Zuletzt geändert von lina; 27.07.2010, 08:48.

Kommentar

• billsn
      Dauerbesucher
      • 27.01.2009
      • 535
      • Privat

• Meine Reisen

immer noch auf der Suche nach ein paar Info´s über Berghaus´ Octans 40 stelle ich mein Anliegen einfach einmal hier rein. war von euch einer schlauer als ich und hat womöglich nach dem voraussichtlichen VK gefragt?

Danke schon mal

Kommentar

• Moltebaer
        Freak

Vorstand
        Administrator
        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 13927
        • Privat

• Meine Reisen

Hoppala, habe da noch einen Haufen unkommentierter Messebilder entdeckt!
        Die eine Hälfte der ODS-Testgruppe in Aktion

- bei Brooks:

- bei Cascade Designs:

- bei Klättermusen:

- bei Lundhags:

- bei Ortik:

- bei Outdoor Research:

- bei Western Mountaineering:

- bei Zajo:

- Leben auf der OutDoor:

Gearfreaks werden also auch in der nächsten Saison beim Stöbern in unserem Ausrüstungs-Unterforum auf ihre Kosten kommen
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Moltebaer
          Freak

Vorstand
          Administrator
          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 13927
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
          Hab ich auch gefragt... die Entwickler grad darüber nach auch die kürzeren Matten in 61er Breite anzubieten.... das wär dann echt was ordentliches.... meine Arme fallen auch immer von der Matte,... aber auf ne 2meter lange Matte hab ich auch kein Bock
          Da gibt's ja die 'LT' (large torso). Komfortable 63 cm breit und durch 119 cm Länge schön leicht und kompakt. Mußte halt nur Füße oder Kopf mit irgendwas anderem polstern.
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Florian87
            Erfahren
            • 23.12.2010
            • 184
            • Privat

• Meine Reisen

gibt es irgendwelche möglichkeiten, als private person auf die messe zu kommen?
            oder irgendwelche anderen möglichkeiten?

Kommentar

• Chouchen
              Freak

Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20001
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Florian87 Beitrag anzeigen
              Laut einiger wichtiger Leute, die es wissen müssen, weil sie z.B. einen Block haben (ob kariert oder liniert sei dahin gestellt), kommst Du als Privatperson nicht rein.
              Möglichkeiten wurden aber irgendwo im Laufe dieses Threads durchaus aufgezeigt. (Bin allerdings jetzt zu faul zum Suchen.)
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Bodenanker
                Alter Hase
                • 22.07.2008
                • 2568
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Florian87 Beitrag anzeigen
                Nein (bzw verschwindend Geringe), und das ist auch gut so!
                Das ist eine Fachmesse, und keine Endkundenmesse! Was "wir" da sehen, kannst du frühestens diese Saison anfummeln.... Und die Händler/Hersteller wollen eigentlich keine Dumpfbackigen "gibts das denn auch in Lila-gelb"-Gefrage von Endkunden, sondern ehrliches, offenes und brauchbares Feedback der Händler und Verkäufer die Produkte, und andere Sachen, die Händler und Produzenten angehen..
                Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• wesen
                  Fuchs
                  • 16.02.2005
                  • 2155
                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                  Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
                  Nein (bzw verschwindend Geringe), und das ist auch gut so!
                  Das ist eine Fachmesse, und keine Endkundenmesse! Was "wir" da sehen, kannst du frühestens diese Saison anfummeln.... Und die Händler/Hersteller wollen eigentlich keine Dumpfbackigen "gibts das denn auch in Lila-gelb"-Gefrage von Endkunden, sondern ehrliches, offenes und brauchbares Feedback der Händler und Verkäufer die Produkte, und andere Sachen, die Händler und Produzenten angehen..
                  Gut, dass hier keiner arrogant ist...

Kommentar

• dfens
                    Dauerbesucher
                    • 13.12.2010
                    • 721
                    • Privat

• Meine Reisen

wollen eigentlich keine Dumpfbackigen "gibts das denn auch in Lila-gelb"-Gefrage
                    Ähhm, das ist sicherlich richtig was Du da erzählst. Durchatmen, bis zehn zählen...der Kollege wird jawohl mal fragen dürfen.
                    Falls ich irgendwo überlesen haben sollte dass er rein möchte um "dumpfbackige" Fragen zu stellen, betrachte diesen OT Kommentar doch als gegenstandslos. Danke.
                    Some people just need a high five.
                    In the face.
                    With a chair.

Kommentar

• Lotta
                      Dauerbesucher
                      • 17.12.2007
                      • 929

• Meine Reisen

Das habe ich ja eben erst entdeckt: scheint eine Apsis für das Hubba Hubba HP zu sein. Weiß man da genaueres: Preis, Gewicht, Erscheinungsdatum?
                      Wie wird die Apsis ans Hubba Hubba gekoppelt? Wie war euer Eindruck von der Konstruktion?

Kommentar

• Ouija
                        Gerne im Forum
                        • 13.06.2008
                        • 59
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                        Laut einiger wichtiger Leute, die es wissen müssen, weil sie z.B. einen Block haben (ob kariert oder liniert sei dahin gestellt), kommst Du als Privatperson nicht rein.
                        Komisch, dass die Leute, die es wissen müssen, unrecht haben =)

Ich bin Privatperson und war schon mehrfach auf der Outdoor und der Eurobike (nicht am Publikumstag versteht sich)! Man braucht natürlich "connections" ins nähere Umfeld der Messen um an Karten zu kommen:

Man kann z.B. bekannte/befreundete Händler fragen, ob sie einem eine Karte mitbestellen, dann ist man sozusagen im Auftrag derer auf der Messe.

Man kann bekannte/befreundete Hersteller fragen, ob man eine Gastkarte bekommt.

Desweiteren kann man auch als Standmitarbeiter dort arbeiten, die werden hier regelmäßig gesucht.

In seltenen Fällen kann man sicher auch über die Messe selbst an Karten kommen, aber solch ein Privileg wird nur wenigen zuteil, ich denke da insbesondere an "Offizielle" der Stadt, oder eben den Mitarbeitern der Messe-GmbH selbst.

Ihr seht also, es geht durchaus relativ einfach und man muss nicht gleich über Stacheldrahtzäune klettern um auf solche Messen zu gehen.

Und die Meinung von Bodenanker find ich mal ganz schön daneben!!
                        Bei der Eurobike funktioniert das Konzept Publikumstag bislang wunderbar, es gibt einen Andrang wie bei nur wenigen anderen Messen und jeder freut sich einmal einen Einblick in die geheime Welt der nächsten Saison zu erhalten!

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                          • 23.11.2007
                          • 7413
                          • Privat

• Meine Reisen

Nun ja ...

Manchmal klingt es halt schon so also ob jeder der es schafft sturzfrei 3 Schritte vor der Tür zu machen ein Anrecht daruf hätte auf die Fachmessen zu dürfen ...

Ich kann ja auch net auf das Geburtstagsfest von meinem Nachbarn gehen wenn er mich nicht eingeladen hat.

Dann seh ich halt die Sachen die entweder 2 Wochen später eh im Laden hängen oder die Sachen dies schon seit 2 Monatem in Netz als "News" beim Hersteller gibt.

Aber mach einer brauchts halt "da gewesen zu sein" und noch dringender, kundzutun dass er "da gewesen" ist

P.S.
                          Zitat von Ouija Beitrag anzeigen
                          Und die Meinung von Bodenanker find ich mal ganz schön daneben!!
                          Bei der Eurobike funktioniert das Konzept Publikumstag bislang wunderbar, es gibt einen Andrang wie bei nur wenigen anderen Messen und jeder freut sich einmal einen Einblick in die geheime Welt der nächsten Saison zu erhalten!

merkst was??

Wenn Die Veranstalter "Publikum" dahaben wollen dann machen Sie einen Publikumstag !

Kommentar

• Bodenanker
                            Alter Hase
                            • 22.07.2008
                            • 2568
                            • Privat

• Meine Reisen

Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• Ouija
                              Gerne im Forum
                              • 13.06.2008
                              • 59
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                              Nun ja ...

Manchmal klingt es halt schon so also ob jeder der es schafft sturzfrei 3 Schritte vor der Tür zu machen ein Anrecht daruf hätte auf die Fachmessen zu dürfen ...

Ich kann ja auch net auf das Geburtstagsfest von meinem Nachbarn gehen wenn er mich nicht eingeladen hat.

Dann seh ich halt die Sachen die entweder 2 Wochen später eh im Laden hängen oder die Sachen dies schon seit 2 Monatem in Netz als "News" beim Hersteller gibt.

Aber mach einer brauchts halt "da gewesen zu sein" und noch dringender, kundzutun dass er "da gewesen" ist

P.S.

merkst was??

Wenn Die Veranstalter "Publikum" dahaben wollen dann machen Sie einen Publikumstag !
                              Ja ich merk was, kein Grund so nen Ton anzuschlagen!

Es geht auch nicht darum die Messe öffentlich zu machen oder sich illegal irgendwo reinzuschleichen um damit angeben zu können.

Ich spreche jetzt mal nur für mich, nachdem ich jetzt eh schon an den Pranger gestellt wurde:

Die Auswahl an tauglichen Händlern bei uns in der Region geht grob über den Daumen gepeilt ganz stark gegen Null, dementsprechend gering sind dann auch die Möglichkeiten die Ausrüstung mal "in Echt" zu beschauen und nicht nur auf inszenierten, teils sogar computergenerierten Bildern bei Online-Shops. Das gilt sowohl für das Feld "Outdoor" wie auch für "Bike". Die beiden Messen kommen also wie gerufen, um sich mal in aller Ruhe und in einer netten Atmosphäre alles, aber wirklich alles was es derzeit auf den Märkten gibt anzusehen.
                              Bei uns gibts halt keinen Globetrotter, der nächste ist für mich in Köln (~6h Fahrt) ...

Um mal auf dein Beispiel zurückzukommen mit der Geburtstagsfeier:
                              Ich gehe ja nicht uneingeladen hin, meine Einladung habe ich in Form der Eintrittskarte, die ich im übrigen auch bezahle!

So.

Viel schlimmer als diejenigen, die damit prahlen (*hust*) dort gewesen zu sein obwohl nicht ausdrücklich im offiziellen Teilnehmerkreis genannt, finde ich solche wie euch, die sich dann hier aufführen und arrogant über andere äußern. Ihr solltet mal lieber etwas vorsichtiger sein mit euren Äußerungen, das kann sonst ganz schnell nach hinten losgehen.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                                • 23.11.2007
                                • 7413
                                • Privat

• Meine Reisen

Ja ich merk was, kein Grund so nen Ton anzuschlagen!

Viel schlimmer als diejenigen, die damit prahlen (*hust*) dort gewesen zu sein obwohl nicht ausdrücklich im offiziellen Teilnehmerkreis genannt, finde ich solche wie euch, die sich dann hier aufführen und arrogant über andere äußern. Ihr solltet mal lieber etwas vorsichtiger sein mit euren Äußerungen, das kann sonst ganz schnell nach hinten losgehen.
                                Jessas !

Mir is dass doch vollkommen Egal wer wann wohin geht ! EHRLICH !

Ich darf Dir (EUCH ) aber gerne mal erzählen wie beliebt "Endkunden" auf Fachmessen sind:

- Auf Messen wie der ISPO der Outdoor ist es den Austeller vollkommen egal weil die genau wissen dass da ca. 50% der Besucher Endkunden sind. Merkt man schon alleine daran dass man bei den "wichtigen Herstellern" (oder die die es meinen) Gar nicht auf den Stand kommt ohne Einladung bzw. ohne gescannt zu werden)
                                Anderen Austellern ist der Endkundenkontakt auch gar nicht so unrecht denn diese "Werbung" kann man schön mit den Messekosten verrechnen.

- Auf echten Fachmessen nervt es brutal da dort auf vielen Exponaten der EK samt Staffelrabatten steht und auch das ausliegende Informations und Prospektmaterial nur für "den Internen Gebrauch" gedacht ist.

Aber wie gesagt ..Mir is mehr als Wurscht!

Kommentar

• Chouchen
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 07.04.2008
                                  • 20001
                                  • Privat

• Meine Reisen

Komisch, dass die Leute, die es wissen müssen, unrecht haben =)
                                  Ja, und genau deswegen hatte ich noch mehr geschrieben, was Du aber weggelassen hast, als Du mich zitiert hast.
                                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Hawe
                                    Fuchs
                                    • 07.08.2003
                                    • 1977

• Meine Reisen

...Bei uns gibts halt keinen Globetrotter, der nächste ist für mich in Köln (~6h Fahrt) ......
                                    Nur um auch mal was in diesem schön aufgeregten thread geschrieben zu haben: Nanu, kommst Du auf der Fahrt vom Bodensee nach Köln nicht durch Stuttgart, oder wenn Du unbedingt zum Globetrottel willst, durch Frankfurt...?

Hawe

Kommentar

• Onkel Tom
                                      Fuchs
                                      • 11.12.2004
                                      • 1523
                                      • Privat

• Meine Reisen

Bei uns gibts halt keinen Globetrotter, der nächste ist für mich in Köln (~6h Fahrt) ...
                                      Halte durch - ab dem 05.03.2011 is'n Globi in München - is' zumindest nicht mehr ganz so weit weg.
                                      http://www.globetrotter.de/de/filial...chen/index.php

Gruß
                                      TOM
                                      \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                                      Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Onkel Tom
                                        Fuchs
                                        • 11.12.2004
                                        • 1523
                                        • Privat

• Meine Reisen

Gott sei Dank sind nicht alle Mitarbeiter von L&M so arrogant...
                                        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                                        Nehberg über Nehberg

Kommentar

• sg-1
                                          Erfahren
                                          • 05.07.2006
                                          • 359
                                          • Privat

• Meine Reisen

gilt für einen anderen Produktbereich:
                                          So stark wie ich mich mittlerweile mit gewissen Produkten auskenne, bekomme ich eher dumpfbackige Antworten von unwissenden Verkäufern oder kann denen noch erzählen, warum das Produkt so gut ist. Oft kommt es mir so vor, dass die gar nicht wissen, was ein bestimmtes Produkt kann. komisch nur, dass es meistens die Produkte sind, die ich kaufen will ;)

Also es gibt auf beiden Seiten Leute, die nicht auf Fachmessen gehören nach deiner Aussage "dumpfbackige Fragen sind nicht erwünscht"

Das Argument der ausliegenden Preislisten würde da schon eher ziehen für den otto-endverbraucher. Andererseits ist mir schon klar, wie man von nem VK au EK kommt bzw. umgekehrt.

Gibts eigentlich ne Alternative für Endkunden?

Kommentar

Lädt...
                                          X