AW: Outdoor-Ausrüstung in Handgepäck-Maßen

Super...der Thread lädt mal wieder zum schmarotzenden Mitlesen ein. Genau in einen solchen "handgepäckstauglichen" Rucksack (den Transalpine 30) will ich nämlich das Gepäck für eien 3-Tages Mountainbike-Tour bekommen. Also ähnliche Anforderungen.
Ich bin momentan so weit:
- Schlafsack: WM Apache
- Isomatte: TAR Neoair
- Zelt: Noch nicht klar. Im Rennen sind das Moment, das TN Laser competition und das VAUDE Power-Lizard.
- Rucksack: Deuter Transalpine 30
- Kleidung Base-Layer: Icebraeker Merino-Shirt (1x Körper / 1x Ersatz bzw. schlafen)
- Kleidung Base-Layer: Anti-stink shorts (1x Körper mit Bike-Einlage/ 1x Ersatz bzw. schlafen)
- Kleidung Base-Layer: Falke TK1 + Radsocken (Körper + Rucksack)
- Kleidung Hose: fjäll räven Karl zip-off (Körper)
- Kleidung Pulli: Haglöfs Fleece - so eins mit windabweisender Aussenseite (Körper)
- Kleidung shell: Arc'teryx Alpha SL Pullover (Rucksack)
- Kleidung shell: VAUDE Casella pants eVent (Rucksack)
- Kleidung Isolation: Klättermusen Liv (Rucksack)
- Kleidung: Radhandschuhe (Körper)
- Kleidung Shuhe: Shimano SH-MT90 (Körper)
- Kocher und Geschirr noch offen
Der Kram passt mit Platzhalter fürs Zelt udn Kocher gerade mal so in den Rucksack. Für mich ist bei dieser Aufgabe also Packmaß wichtiger als Gewicht. Hängt allerdings oft zusammen.
Mal schauen, ob sich hier noch interessantes ergibt 

Zitat von Canyoncrawler

Beitrag anzeigen

Ich bin momentan so weit:
- Schlafsack: WM Apache
- Isomatte: TAR Neoair
- Zelt: Noch nicht klar. Im Rennen sind das Moment, das TN Laser competition und das VAUDE Power-Lizard.
- Rucksack: Deuter Transalpine 30
- Kleidung Base-Layer: Icebraeker Merino-Shirt (1x Körper / 1x Ersatz bzw. schlafen)
- Kleidung Base-Layer: Anti-stink shorts (1x Körper mit Bike-Einlage/ 1x Ersatz bzw. schlafen)
- Kleidung Base-Layer: Falke TK1 + Radsocken (Körper + Rucksack)
- Kleidung Hose: fjäll räven Karl zip-off (Körper)
- Kleidung Pulli: Haglöfs Fleece - so eins mit windabweisender Aussenseite (Körper)
- Kleidung shell: Arc'teryx Alpha SL Pullover (Rucksack)
- Kleidung shell: VAUDE Casella pants eVent (Rucksack)
- Kleidung Isolation: Klättermusen Liv (Rucksack)
- Kleidung: Radhandschuhe (Körper)
- Kleidung Shuhe: Shimano SH-MT90 (Körper)
- Kocher und Geschirr noch offen
Der Kram passt mit Platzhalter fürs Zelt udn Kocher gerade mal so in den Rucksack. Für mich ist bei dieser Aufgabe also Packmaß wichtiger als Gewicht. Hängt allerdings oft zusammen.
Mal schauen, ob sich hier noch interessantes ergibt

OK, Trekkingrucksack wäre vermutlich bei den knitterärmsten Sachen grenzwertig, aber Cabin Trolley oder Reisetasche in Handgepäckgröße sollte kein Problem sein und da geht schon eine Menge rein. Laptoptasche (und/oder Kamertasche) sind häufig noch zusätzlich möglich.
 OK, Trekkingrucksack wäre vermutlich bei den knitterärmsten Sachen grenzwertig, aber Cabin Trolley oder Reisetasche in Handgepäckgröße sollte kein Problem sein und da geht schon eine Menge rein. Laptoptasche (und/oder Kamertasche) sind häufig noch zusätzlich möglich.

), auch im Sommer mehr Klamotten mitnehmen muss, weil nahezu täglich ein Satz olfaktorisch am Ende ist, und Wolle geht da nicht wirklich, nur als Schals (gegen die Klima-Anlagen). Seide wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Also ist zwar Sommer, aber der Koffer ist trotzdem voll, Waschen geht nicht wirklich, vor allem wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, die Klamotten trocknen da nur unter Sonneneinstrahlung, nachts gar nicht und bügeln ...
), auch im Sommer mehr Klamotten mitnehmen muss, weil nahezu täglich ein Satz olfaktorisch am Ende ist, und Wolle geht da nicht wirklich, nur als Schals (gegen die Klima-Anlagen). Seide wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Also ist zwar Sommer, aber der Koffer ist trotzdem voll, Waschen geht nicht wirklich, vor allem wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, die Klamotten trocknen da nur unter Sonneneinstrahlung, nachts gar nicht und bügeln ...  
  (auf dem Rückweg von besagter Konferenz musste ich ins Handgepäck umpacken (25 l-Rucksack, der wog dann
 (auf dem Rückweg von besagter Konferenz musste ich ins Handgepäck umpacken (25 l-Rucksack, der wog dann 

Kommentar