Der Olivgrün-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dani
    Fuchs
    • 04.06.2003
    • 1203

    • Meine Reisen

    AW: Der Olivgrün-Thread

    Zitat von karlson Beitrag anzeigen
    ... Bunte Bekleidung ist nicht annähernd so hilfreich wie behauptet wird und wird dann vor allem nicht automatisch als Not erkannt. Das suggeriert in meinen eine real kaum vorhandene Sicherheitserhöhung - kaum einer ist sicherer, weil er aussieht wie ne Boje oder n Müllmann ...
    wieso sind denn bojen und müllmänner so farbig, wenn es doch eh nichts bringt?
    meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Der Olivgrün-Thread

      Zitat von Dani Beitrag anzeigen
      wieso sind denn bojen und müllmänner so farbig, wenn es doch eh nichts bringt?
      Weil zusätzlich auch noch reflektierende Streifen aufgenäht sind. Und weil die Kleidung eine Art Arbeitsuniform ist.

      Und Bojen sind m.E. meistens grün oder rot und zeigen eine Abgrenzung einer Fahrrinne an. Aber da lasse ich mich gerne belehren.

      Also meine Vorurteile gegenüber pinkfarbenen Hemdenträger sind: modisch bewusste Herren mit einem starken Hang zur Anpassung an bestehende Meinungen, Moden und gesellschaftliche Normen. Kurz: wellenreitende Weicheier.

      Gruss Markus
      Zuletzt geändert von Markus K.; 08.02.2010, 14:08.
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • karlson
        Dauerbesucher
        • 22.10.2005
        • 869
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Der Olivgrün-Thread

        Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
        Also meine Vorurteile gegenüber pinkfarbenen Hemdenträger sind: modisch bewusste Herren mit einem starken Hang zur Anpassung an bestehende Meinungen, Moden und gesellschaftliche Normen. Kurz: wellenreitende Weicheier.
        +1
        Wenn es jemand anders sagt kann ich mich ja doch outen. Wobei ich noch oberflächlich und kosumorientiert hinzufügen würde. Am schlimsten sind die mit hochgestelltem Kragen.
        Zuletzt geändert von karlson; 08.02.2010, 15:07.
        Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

        Kommentar


        • fjellstorm
          Fuchs
          • 05.10.2009
          • 1315
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Der Olivgrün-Thread

          >Klick...

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Der Olivgrün-Thread

            tja fjellstorm, früh übt sich wer ein echter Grüner werden will.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • wesen
              Fuchs
              • 16.02.2005
              • 2155
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Der Olivgrün-Thread

              OT:
              Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
              Also meine Vorurteile gegenüber pinkfarbenen Hemdenträger sind: modisch bewusste Herren mit einem starken Hang zur Anpassung an bestehende Meinungen, Moden und gesellschaftliche Normen. Kurz: wellenreitende Weicheier.
              Aber au contraire! Das sind doch Typen, die endlich mal keine Angst davor haben, für schwul gehalten zu werden. Und das meine ich durchaus positiv.

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19413
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Der Olivgrün-Thread

                OT: Nö, das sind Männer die noch nicht bemerkt haben, daß ihre Mode von Schwulen entworfen wird.
                Ich habe nicht gegen Männer die ihre weiblich Seite entdeckt haben, aber ich kann jeden verstehen, der nicht so rumlaufen will.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Der Olivgrün-Thread

                  OT: OT: boah ne, was für ein Schwachsinn.
                  Wer Männlichkeit whatever an der Farbe eines Oberteils festmacht, der hat für mich ganz entschieden ein Problem mit sich selber. Egal, ob es den Macher oder den Träger angeht und über den man meint sich in sexistischen Vorurteilen ergehen zu müssen.
                  Irgendwie dachte ich, aus diesen Schablonen wären emanzipierte Männer raus.

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19413
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Olivgrün-Thread

                    OT: Nenn mir mal einen Hetero Modezaren, den einen oder anderen gibt es, aber viele sinds nicht.
                    Ich lass ja auch nicht meine Freundin meine Krawatten aussuchen. Die kann höchstens ein paar Socken mitbringen.
                    Im übrigen, mir steht rosa nicht.
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Der Olivgrün-Thread

                      OT: hat einer verlangt, das du Rosa trägst? Ich trage auch kein Rosa, genauso wenig wie Rot, Orange etc, das sind nicht meine Farben.
                      ich kenne aber durchaus zwei Männer, denen Rosa ausgezeichnet steht, deswegen da irgendwas hinein zu interpretieren, finde ich schwachsinnig.
                      Es gibt halt Farben, die der oder die Eine eben mag und andere nicht.

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Olivgrün-Thread

                        OT:
                        deswegen da irgendwas hinein zu interpretieren, finde ich schwachsinnig.
                        Das hast du falsch verstanden.
                        Niemand wird schwul wegen einem rosa Polo, aber er sieht so aus.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • derMac
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 08.12.2004
                          • 11888
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Der Olivgrün-Thread

                          Zitat von cast Beitrag anzeigen
                          OT:

                          Das hast du falsch verstanden.
                          Niemand wird schwul wegen einem rosa Polo, aber er sieht so aus.
                          OT: Und der Schwule der nicht so aussehen will trägt halt olivgrün, am besten Loden, heutzutage ist erlaubt was gefällt, jenseits aller Konventionen.

                          Mac

                          Kommentar


                          • Andreas L
                            Alter Hase
                            • 14.07.2006
                            • 4351

                            • Meine Reisen

                            AW: Der Olivgrün-Thread

                            Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                            OT: OT: boah ne, was für ein Schwachsinn.
                            Wer Männlichkeit whatever an der Farbe eines Oberteils festmacht, der hat für mich ganz entschieden ein Problem mit sich selber. Egal, ob es den Macher oder den Träger angeht und über den man meint sich in sexistischen Vorurteilen ergehen zu müssen.
                            Irgendwie dachte ich, aus diesen Schablonen wären emanzipierte Männer raus.
                            OT: Moin Kathie - genau SO ist das auch. Und damit ist eigentlich das meiste schon gesagt ...

                            Andreas
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                            Kommentar


                            • Markus K.
                              Lebt im Forum
                              • 21.02.2005
                              • 7452
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Der Olivgrün-Thread

                              Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                              OT: OT: boah ne, was für ein Schwachsinn.
                              Wer Männlichkeit whatever an der Farbe eines Oberteils festmacht, der hat für mich ganz entschieden ein Problem mit sich selber. Egal, ob es den Macher oder den Träger angeht und über den man meint sich in sexistischen Vorurteilen ergehen zu müssen.
                              Irgendwie dachte ich, aus diesen Schablonen wären emanzipierte Männer raus.
                              Och, es geht doch nichts über ein gepflegtes Vorurteil. Man kann sich dabei gut selbst auf die Schippe nehmen, wie hart und tough man doch selbst ist.
                              Im übrigen habe ich mir sagen lassen, dass rosa Kleidung sehr gut zu einem südländischen Typ passt...

                              @Karlson
                              Juchuuu, wir haben sie. Wir haben die Diskussion über unsere Vorurteile und wie schlecht wir doch selbst sind...
                              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                              -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                              Kommentar


                              • blitz-schlag-mann
                                Alter Hase
                                • 14.07.2008
                                • 4851
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Der Olivgrün-Thread

                                Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                Irgendwie dachte ich, aus diesen Schablonen wären emanzipierte Männer raus.
                                Was sind denn "emanzipierte Männer"? Da wir nie unsere Eigenständigkeit verloren haben, müssen wir so einen Schei.. auch nicht mitmachen

                                OT: P.S. Ich bin für die Frauenbewegung
                                Viele Grüße
                                Ingmar

                                Kommentar


                                • cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19413
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Der Olivgrün-Thread

                                  OT:P.S. Ich bin für die Frauenbewegung
                                  Das kann ich mir vorstellen, aber für welche???
                                  Zuletzt geändert von cast; 10.02.2010, 08:27.
                                  "adventure is a sign of incompetence"

                                  Vilhjalmur Stefansson

                                  Kommentar


                                  • Dani
                                    Fuchs
                                    • 04.06.2003
                                    • 1203

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Der Olivgrün-Thread

                                    Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                    Was sind denn "emanzipierte Männer"? Da wir nie unsere Eigenständigkeit verloren haben, müssen wir so einen Schei.. auch nicht mitmachen

                                    OT: P.S. Ich bin für die Frauenbewegung
                                    OT: wenn man bedenkt, dass vor ein paar hundert jahren ganze regimenter strammer kerls in rosa und himmelblauen uniformen in den tod zogen, dann haben männer wohl schon eine art gegen-emanzipation (im eigenständigen denken) hinter sich.
                                    meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

                                    Kommentar


                                    • Andreas L
                                      Alter Hase
                                      • 14.07.2006
                                      • 4351

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der Olivgrün-Thread

                                      OT: Emanzipation kommt aus dem Lateinischen und bedeutet im Ursprung "einen Sklaven die Freiheit schenken".
                                      Insofern ist ein emanzipierter Mann einfach einer, der sich nicht unterdrücken lässt - auch nicht, und erst recht nicht - von seinem eigenen Geschlechtsteil. Obwohl die Hoden von der Form her etwas ans Gehirn erinnern, findet das "Denken" nicht dort statt.

                                      Ein emanzipierter Mann ist also einer, der nicht ausschliesslich triebgesteuert reagieren kann, sondern gelernt hat, dass es nicht zu einer ausgeglichenen, sozial-verträglichen Situation führt, wenn man ausschliesslich seinem Sch..... das Denken überlässt.
                                      Manche denken allerdings, dass Emanzipation beim Mann einen lustfeindlichen Aspekt hätte. Das ist insofern richtig, wenn man dabei ausschliesslich die eigene Lust im Sinn hat.

                                      Ich bin immer noch Lehrling in dieser Hinsicht und mache als solcher immer noch Fehler - aber je älter ich werde, desto besser klappt es. Ist halt alles Übungssache. Aber wie immer: je früher man damit anfängt, desto weiter kann man kommen.

                                      Andreas
                                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X