Mit wenig Geld viel Vergnügen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• era
    Neu im Forum
    • 10.08.2009
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mit wenig Geld viel Vergnügen?

Erstmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten. Mit so einer Resonanz habe ich nicht gerechnet.

Im Prinzip wurden alle meine Fragen ausführlichst beantwortet. Ich muss für mich jetzt erstmal ein paar Ziele finden, bzw. Orte an denen ich meine ersten Erfahrungen sammeln kann. Gute Schuhe werde ich mir zulegen und den rest leihe ich mir erstmal zusammen .

Danke nochmal, und bis zur nächsten Diskussion

Kommentar

• Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2812
      • Privat

• Meine Reisen

OT:
      Zitat von retour Beitrag anzeigen
      Heute hab ich mir dort eine 3-membranige Regenjacke gekauft.
      Soso, dreimembranig! Gore, Texapore und Event in einer Jacke!? (Würde aber so in etwa zu meinen Erfahrungen der Beratungsqualität bei Decathlon passen - auch wenn manche Sachen, wenn man weiß was man will, ganz in Ordnung sein mögen...)

SCNR.
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

OT: hehe, ich konnt mich zurückhalten zumal ich mir vorstellen kann, dass decathlon tatsächlich damit geworben hat

zeigt halt nur zu gut, dass man sich vielleicht nochmal genauer informieren sollte bevor man der Decathlonwerbung glauben schenkt.
        Wobei ich überhaupt nicht bestreite, dass es dort sicher ab und zu klasse schnäppchen gibt.

Man muss halt nur die spreu vom weizen trennen können.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Kris
          Alter Hase
          • 07.02.2007
          • 2812
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
          OT: hehe, ich konnt mich zurückhalten zumal ich mir vorstellen kann, dass decathlon tatsächlich damit geworben hat

zeigt halt nur zu gut, dass man sich vielleicht nochmal genauer informieren sollte bevor man der Decathlonwerbung glauben schenkt.
          Wobei ich überhaupt nicht bestreite, dass es dort sicher ab und zu klasse schnäppchen gibt.

Man muss halt nur die spreu vom weizen trennen können.
          ...was wiederum zeigt, wie schwer es für jemanden ohne Erfahrung (und ODS) ist, um Fehlinvestitionen rumzukommen...

Kommentar

• Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

• Meine Reisen

genau. Bei mir war der große vorteil, dass ich in der anfangsphase meines outdoorinteresses kaum geld zur verfügung hatte und so kaum fehlinvestieren konnte. Da wurde erstmal viel geliehen und so und man hat dann ja schon nach den ersten paar touren allerlei verschiedenes material miterlebt und weiß recht schnell was einem liegt.

Trotzdem ändern sich meine anforderungen auch heute noch immer wieder ein wenig und daher bin ich immer wieder ganz glücklich, dass es hier den gebrauchtmarkt gibt
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Kris
              Alter Hase
              • 07.02.2007
              • 2812
              • Privat

• Meine Reisen

OT: Braucht jemand nen Tyin Winter!? War lange mein Allroundschlafsack...

Kommentar

• derjoe
                Fuchs
                • 09.05.2007
                • 2290
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kris Beitrag anzeigen
                OT: Braucht jemand nen Tyin Winter!? War lange mein Allroundschlafsack...
                OT: Tyin Winter als Allrounder??? Der hat dann bestimmt schön viel Schweiß gesehen... .
                Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Kris
                  Alter Hase
                  • 07.02.2007
                  • 2812
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Naja: 16 oder 17 -> begrenztes Budget -> könnte ja irgendwann mal kalt werden -> also brauch ich nen warmen Schlafsack -> immer zweieinhalb Kilo Plastik im Rucksack rumschleppen -> beim tragen schwitzen, beim schlafen schwitzen... Hab dazugelernt...

Kommentar

• Atze1407
                    Fuchs
                    • 02.07.2009
                    • 2425
                    • Privat

• Meine Reisen

Ein kluger Mann sagte einmal, "wenn du in eine Garage gehst, bist du doch
                    noch kein Auto".

Ich möchte mich im grossen und ganzen dem hier gesagten anschliessen.
                    Mit den Steckenpferden, Verzeihung Hobby ist dass ja immer so ein Ding
                    für sich.
                    Ich habe im laufe meines Lebens da auch so meine Erfahrungen machen
                    müssen. So habe ich ein Freund der ein richtiger Angelfan ist und jede
                    freie Zeit ans Wasser geht und dabei so manchen tollen Fisch ans Ufer
                    holte. Ich habe ihm dabei sehr oft begleitet, weil es eine sehr feine Sache
                    ist, so am Wasser zu sitzen und seinen Gedanken nachzugehen. Eines Tages
                    packte es mich dann und ich sprach zu meinen Freund Alex" komm wir gehen
                    für mich eine Ausrüstung kaufen" gesagt getan, wir in den Laden wo er immer
                    einkauft und liessen uns Angeln, Rollen usw. zeigen. Als mein Freund merkte
                    das ich im völligen Rausch bin und nicht zu bremsen war, auch seine Einwände
                    ignorierte, liess er mir ungehindert gewähren. Das Ende vom Lied, ich ging
                    mit dem allerbesten was der Markt damals hergab aus dem Laden und
                    hinterliess eine Rechnung von fast 2000 DM für 2 Angeln nebst Zubehör.
                    Ab zum See und angeln. Komisch einen Fisch habe ich nicht gefangen, aber
                    mein Freund Alex zog einen nach dem anderen aus dem Wasser.
                    Ich war richtig sauer und gab auch bald auf. Nun haste schon das Allerfeinste,
                    aber kein Fisch.
                    Um die Geschichte kurz zu machen, mein Freund Alex brachte mir das Angeln
                    bei, und so fing ich auch dann so manchen schönen Fisch.
                    Die Angelausrüstung besitze ich heute noch, nach fast 20 Jahren.

Also, es ist egal was man anfängt, man sollte sich voher im klaren sein.
                    Geld ist schnell ausgegeben und nacher wird sich über die Fehlkäufe
                    geärgert. Es muss nicht das feinste vom Feinen sein, dass kann man immer
                    noch sich zulegen, wenn es dann überhaupt noch nötig wird. Denn Erfahrung
                    macht bekannter weise klug. Und die kann man nur selber machen. Wobei
                    es nicht verkehrt ist,sich Anregungen und Tips zu holen.

Gruss Atze 1407
                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                    Abraham Lincoln

Kommentar

• syzygy
                      Erfahren
                      • 28.04.2009
                      • 234
                      • Privat

• Meine Reisen

Amen.

Und gerade im Outdoor-Bereich kommt's natürlich darauf an, was du eigentlich machen willst.

Mit Ausnahme guter Stiefel benutze ich vorwiegend Billigheimer-Zeug wie Armeehosen, K-Ways etc; und auch erst seit kurzem habe ich einen Markenrucksack. Das taugt mir für meine Tagestouren durch die Fränkische Schweiz und evtl. mal in die Alpen vollauf.

Wäre natürlich was anderes, wenn ich wochenlang allein durch die finnische oder kanadische Wildnis ziehen oder mich auf Spitzbergen mit den Eisbären kloppen wollte...

syzygy
                      "Es ist unter der Würde eines Ehrenmannes, sich durch einen Mangel an Komfort verstimmen zu lassen." (Lao-Tse)

Kommentar

• Asterixhuetchen
                        Fuchs
                        • 11.06.2009
                        • 1836
                        • Privat

• Meine Reisen

Wo wir gerade bei günstig sind. In Dublin gibt es einen Regatta Outletstore, da bekommt man 3 Trekkinghosen für 30€. Also eigentlich unschlagbar - man muss halt nach Dublin kommen.
                        To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

Kommentar

Lädt...
                        X