Primus und MSR Support

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3343
    • Privat

• Meine Reisen

Primus und MSR Support

Hi,

ich wollte mal den hervorragenden Support von Primus empfehlen und loben. Anfrage zu Ersatzteilen gestellt, binnen 15min schon eine, nicht automatisierte, Antwort. Präzisiert von einem Kollegen mit Maßen am Folgetag.

TOP. 1+ mit Sternchen.

Leider kann man das von den Kollegen bei MSR nicht sagen. Dort warte ich schon seit 10 Tagen auf ne Antwort - ohne Erfolg.

Jemand da n TIP?

Gruß, Marcus
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

• Pinguin66
    Dauerbesucher
    • 30.12.2018
    • 951
    • Privat

• Meine Reisen

MSR Ersatzteile habe ich über meien Händler bekommen. Die Wartezeiten waren aber schon mal 6 Wochen. Die Aufschläge, die MSR für Mindermengen haben will, machen sonst Reperaturen unwirtschaftlich. Welches Problem hast du? u.U. kann dieses Forum auch helfen.
    Zuletzt geändert von Pinguin66; 27.03.2025, 14:43.

Kommentar

• marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3343
      • Privat

• Meine Reisen

Hi, wollte wissen von den Herrschaften, ob die neue Universalpumpe auch auf die ersten GK und XGK II Kocher passen und ob es für die noch Ersatzteile gibt. GK Kocher dürfte aus den 70zigern sein. Und ob sie das Alter anhand von Fotos abschätzen können.
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Pinguin66
        Dauerbesucher
        • 30.12.2018
        • 951
        • Privat

• Meine Reisen

Die Metallblöcke der alten Kocher passen auch an den neuen Pumpen. Die Metallblöcke der neuen XGK und Whisperlite haben eine Wulst und passen ohne Anpassung nicht an die alten Pumpen. (eine kleine Kerbe schafft da Abhilfe) Beim DragonFly hat der Anschluß einen anderen Durchmesser. Das gilt zu mindest für die Kocher der 90er. Wenn du den Metallblock mal ausmißt und die Lage und den Durchmesser des Anschlußrohres, dann kann ich das mit dem neuen Anschluß vergleichen.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
          • 30.06.2009
          • 5145
          • Privat

• Meine Reisen

Hm, MSR = Cascade Kontakt. Habe ich beste Erfahrungen mit gemacht, ging aber auch nur um ein Ersatzteil fürs Hubba Hubba.

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3343
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            Hm, MSR = Cascade Kontakt. Habe ich beste Erfahrungen mit gemacht, ging aber auch nur um ein Ersatzteil fürs Hubba Hubba.
            das is klar. aber feedback "0"

Kommentar

• Zz
              Fuchs
              • 14.01.2010
              • 1720
              • Privat

• Meine Reisen

Ahoj,
              ich hatte mal direkt bei Cascade angerufen, bei Herrn ....? Ich habe es vergessen, aber das klappte eigentlich ganz gut, aber ob das heute noch immer so funktioniert? Keine Ahnung.
              Ersatzteile, auch Kleinstteile für die Kocher gab es immer ganz gut beim Service vom "Camp 4" in Berlin.
              Ich weiß aber nicht ob Dir das weiterhilft. Früher wurde der Wohnort der Forumsteilnehmer, soweit ich mich erinnere, angezeigt. Das ist jetzt scheinbar anders.
              Was Thema Kocher und Pumpe betrifft, da kann man beruhigt auf die Aussage von Pinguin66 vertrauen, ich selber bin jetzt zu müde zum Nachschauen.

Primus scheint ja echt Topp zu sein im Servicebereich. Meinen Respekt in dieser modernen Zeit.
              Beste Grüße
              Z

​​​​
              "The Best Laks, Is Relax."
              Atli K. (Lakselv)

Kommentar

• marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3343
                • Privat

• Meine Reisen

Heute morgen kam eine standardisierte blabla Antwort Email von MSR, nach rund 4 Wochen. Nichts aussagend. Service krottenschlecht. Produkte sind ja TOP. Aber der Service & Support sind in meinen Augen immer noch DAS Aushängeschild einer Marke oder Firma. Das ist hier nur unterste Schublade.
                Sorry Jungs & Mädels von MSR, da müsst Ihr euch ganz tief unterm nächsten Stein verkriechen und verstecken im Gegensatz zu Primus!!!!!

Email:

Thank you for reaching out! We’re sending this automatic email to help you find the information you need right away—no waiting required!

This customer service location handles only US and Canada-based inquiries. However, we have a lot of information available online to help answer your questions. We recommend browsing our individual brand YouTube channels, where we have filmed hundreds of topics.

If you are experiencing an issue with a product that may need repair or you're trying to access warranty, you will need to work with the distributor in your region. Our global directory of distribution partners can be found here: .....

The quickest way to find videos for troubleshooting, repair or maintenance, is through our brand specific YouTube channels. Here are the links:Each channel has a search bar in the top navigation—just enter a keyword to quickly filter available content.

Lastly, if you are still unable to find the information you are looking for, please respond to this email and we will do our best to assist you!

Best,​

Kommentar

Lädt...
                X