Tierquälerei für Merinowolle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nosports
    Dauerbesucher
    • 26.02.2007
    • 790

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Tierquälerei für Merinowolle?

    Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen
    Wozu dachtest du denn das man die tötet? Zum essen jedenfalls nicht
    Ich weis, die Antwort kommt spät, aber ich wollte nur dies erwähnen:
    Viele der "Coyoten" Felle sind eigentlich Hundefelle die in der chinesischen Nahrungsmittel-Industrie anfallen. Sprich, ja sie werden gegessen!
    Coyote stört den Westmenschen nicht, Hund ja.
    Genetisch sind diese zwei nicht zu unterscheiden.

    (Nein ich bin kein Gutmensch, mich störts nicht. Bevor man den Pelz wegwirft kann man den auch für was nützen. Man kann den Chinesen nicht ihr Essen verbieten, nur weil hier ein Hund höher geschätzt wird. Gleiches gilt für mich in Bezug Islam und Schweinefleisch. Steine liegen hier genug rum, ihr könnt anfangen...)

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Tierquälerei für Merinowolle?

      Wieso nur Coyotenpelz an der Kapuze, ist doch nur die billige Alternative zu Wolf.
      Wenn Globetrotter deswegen die Jacken aus dem Programm genommen hat, na dann gute Nacht.
      Was kommt als nächstes. Keine Lederschuhe mehr???
      Okay lasst uns einen veganen Outdoorladen aufmachen.
      Nur Polyester, Polyvinylchlorid, Polyamid, Polytetrafluorethylen, Fluorcarbon.........
      Die chemische Industrie wird uns ein Denkmal setzen.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Tierquälerei für Merinowolle?

        Na, wer einen Pelzbesatz an der Kaputze braucht, der hat ein Problem, das etwas tiefer liegt: etwa 5 Zentimeter, würde ich sagen.

        Andreas
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • nosports
          Dauerbesucher
          • 26.02.2007
          • 790

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Tierquälerei für Merinowolle?

          Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
          Na, wer einen Pelzbesatz an der Kaputze braucht, der hat ein Problem, das etwas tiefer liegt: etwa 5 Zentimeter, würde ich sagen.

          Andreas
          Bei echten Pelz geb ich Dir Recht, eher unpraktisch.
          Aber generell hat nen Pelzrand an der Kaputze seine Berechtigung.
          Vor über 20 Jahren hatte ich mal eine N3B Jacke der USAF.
          Zu der Zeit wohl das Beste in Preis/Leistung was es gegen Kälte gegeben hat.
          (Die heutigen Kopien sind Schrott)
          War der Kopfschlauch geschlossen konnte es garnicht zu kalt werden.
          Man brauchte keine Gesichtsmasken wie heute, die ein ekeliges Nässegefühl erzeugen. Irgendwo haben die Inuit schon Recht
          http://www.nexternal.com/useg/images...N-3B_Parka.jpg

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Tierquälerei für Merinowolle?

            Na, wer einen Pelzbesatz an der Kaputze braucht, der hat ein Problem, das etwas tiefer liegt: etwa 5 Zentimeter, würde ich sagen.
            Genau. die haben alle keine Ahnung.

            http://www.die-geobine.de/glossar/gif/eskimo.jpg

            http://www.hicker.de/data/media/65/u...ianer_4060.jpg


            Übrigens Wolf oder Coyote, weil die Haare im Atembereich der Kapuze nicht bereifen und vorallem Wolf weil der ewig lange Grannenhaare besitzt die ideal an der Kapuze sind.
            Kunstpelz ist für Leute die keine Ahnung haben, es geht hier nicht um Mode sondern ums Überleben in der Arktis.
            Dafür sind Canada Goose Jacken zu allererst gemacht worden und nicht als Schicki-Micki Attribut für reiche SnowBoard Jüngelchen.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Tierquälerei für Merinowolle?

              Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
              Na, wer einen Pelzbesatz an der Kaputze braucht, der hat ein Problem, das etwas tiefer liegt: etwa 5 Zentimeter, würde ich sagen.

              Andreas
              You made my day

              Gefaellt mir ausgesprochen gut, was du schreibst, gerade auch dein Beitrag 53...

              Ich finde solche Threads sehr wichtig...

              Manchmal hilft es eben schon sehr, Informationen zu verbreiten, daran zu erinnern, oder eben ueberhaupt erstmal den Anstoss zum Nachdenken zu geben...

              Gruss

              Khyal

              BTW
              "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist - es wär
              nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!" Die aerzte
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Andreas L
                Alter Hase
                • 14.07.2006
                • 4351

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                Ja, klar. Und deshalb geht man auch heute noch in Hosen aus gekautem Eisbärenfell in die Polarregion, mit Kamiken aus Pelzrobbe und Sohlen aus Eisbären-Leder.
                Und deshalb ist in den Hochgebirgsregionen dieser Welt auch Kojotenfell am Kaputzenrand so stark vertreten.
                Und deshalb findet man ja heute kaum noch einen Ausrüster für die Polarregion, der Kojotenfell-freie Jacken anbietet.
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 42959
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                  Abwarten ...
                  Dieses Comeback von Wolle gegenüber Fleece war ja auch nicht vorherzusehen ....

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19413
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                    ich kann nicht Teil sein von etwas, das ich ausbeute
                    Ein Zitat von dir und vollkommen richtig, aber auch vollkommen falsch.
                    Weil du als Mensch automatisch seit der Erfindung von Waffen und Feuer dazu neigst deine Umgebung dir anzupassen und auszubeuten zu deinem Vorteil.
                    Dazu hat uns die Natur den passenden Intellekt gegeben.
                    Die Krankheit Mensch wird sich irgendwann für die Erde erledigt haben, aber dann kommt was anderes.
                    Also nicht allzuviele Gedanken darüber machen was wir ändern können, wir können es nicht.

                    Materialien um den Körper warm und gesund zu erhalten gibts viele.
                    Die moderne Textilindustrie hat nur einen Fortschritt gemacht, das Zeug ist leichter geworden.
                    Für das tägliche Leben in diesen Regionen aber ansonsten ziemlich ungeeignet.
                    Inuit schwören noch heute auf Ihre traditionelle Bekleidung.
                    Bei Temperaturen unter 20° Minus sind Pelze und Leder allem anderen weit überlegen. Außer beim Gewicht.
                    Kunstpelz ist Mode und hat keinerlei Funktion.
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • Andreas L
                      Alter Hase
                      • 14.07.2006
                      • 4351

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                      Schon recht, ich würde mich halt lieber in einem Zustand sehen, wo ich mich nicht als "die Krankheit des Planeten" sehen müsste - und wenn ich was in diese Richtung tun kann, dann tu ich es.

                      Den Inuit spreche ich das nicht ab, aber die einen, die ihren Eisbären noch selber jagen und dann die Hosen aus dem Fell tragen, die kannst du mit der Lupe suchen - wenn du sie überhaupt noch findest. Die Anderen bestellen sich ihre Canadian Goose-Jacken inzwischen bei REI und per Internet, aber vielleicht auch nicht, weil es zu teuer für sie ist.

                      Unterm Strich wird solches Zeug überwiegend produziert für Leute, die es haben wollen, es aber nicht brauchen. Darauf bezogen sich die "5 Zentimeter". Der Gegenbeweis führt sich einfach: Aussschliesslich für die Leute, die sowas wirklich brauchen, würde sich eine Produktion nicht lohnen.

                      Die neuen Winterstiefel (angeblich bis minus 40 Grad), die bei mir im Januar im Gebirge zum Einsatz kommen sollen, hab ich schon öfter bei Verkäufern auf dem Christkindel-Markt gesehen. Aber die brauchen weder Kojotenfell noch Eisbären-Leder.

                      Andreas
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                      Kommentar


                      • Tom1981
                        Gerne im Forum
                        • 01.10.2008
                        • 87
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                        Zitat von nosports Beitrag anzeigen
                        Viele der "Coyoten" Felle sind eigentlich Hundefelle die in der chinesischen Nahrungsmittel-Industrie anfallen. Sprich, ja sie werden gegessen!
                        Na klar. Die chinesische Hundefleisch-Industrie. Da hat sich aber einer gut informiert.

                        Kommentar


                        • Forrest
                          Anfänger im Forum
                          • 02.08.2008
                          • 42
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                          also das was die peta schreibt ist ja wohl der größte Quark...

                          Kommentar


                          • derMac
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 08.12.2004
                            • 11888
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                            Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
                            also das was die peta schreibt ist ja wohl der größte Quark...
                            Ist doch für nen guten Zweck. (um diesen Thread mal zusammenzufassen)

                            Mac

                            Kommentar


                            • nosports
                              Dauerbesucher
                              • 26.02.2007
                              • 790

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                              Zitat von Tom1981 Beitrag anzeigen
                              Na klar. Die chinesische Hundefleisch-Industrie. Da hat sich aber einer gut informiert.
                              Bei 1.300.000.000 Einwohnern kann man von mal von einer Industrie reden.
                              Ich selbst habe auf Märkten Hundefleisch gesehen, es war nichts Besonders.
                              Kannst Du dich an das Hundefleisch-Verbot im Vorfeld der Olympiade erinnern? Meinst das kommt von Ungefähr?

                              Da lern was:
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch

                              Und wenn Du meinst, die Felle werfen die so weg in China - träum weiter.

                              Einige Bekleidungs-Hersteller haben das ja auch Probleme bekommen z.B. in England. Da man aber Coyote nicht von Hund analysieren kann sind die alle mit blauem Auge davon gekommen...

                              Kommentar


                              • hannes`grr
                                Erfahren
                                • 21.02.2007
                                • 100
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                                ja, ich wusste davon, deswegen gibt es für mich auch keine sachen aus wolle.

                                ps: GO VEGAN

                                post scriptum 2: veganismus googlen ;)

                                Kommentar


                                • Dani
                                  Fuchs
                                  • 04.06.2003
                                  • 1203

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                                  Zitat von hannes`grr Beitrag anzeigen
                                  ja, ich wusste davon, deswegen gibt es für mich auch keine sachen aus wolle.

                                  ps: GO VEGAN

                                  post scriptum 2: veganismus googlen ;)
                                  veganer essen meiner nahrung die nahrung weg.
                                  meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

                                  Kommentar


                                  • Forrest
                                    Anfänger im Forum
                                    • 02.08.2008
                                    • 42
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                                    Zitat von hannes`grr Beitrag anzeigen
                                    ja, ich wusste davon, deswegen gibt es für mich auch keine sachen aus wolle.

                                    ps: GO VEGAN

                                    post scriptum 2: veganismus googlen ;)


                                    ja genau.. - sowas gibts bei mir nicht, ich brauch meinen bollen Fleisch!

                                    ich finde das muß jeder selber wissen!

                                    Kommentar


                                    • hannes`grr
                                      Erfahren
                                      • 21.02.2007
                                      • 100
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                                      dani - deine 'nahrung' futtert uns menschen die nahrung weg...

                                      Forrest - 'ich finde das muß jeder selber wissen! ' - zusehen, betroffen sein und wegschauen. das ist die beste art und weise sich selber zu beruhigen, ne? das ist halt so, is eben so, vielleicht so ein wenig 'jedem das seine' und allen ist geholfen?

                                      letzter post in diesem thread, ich gratuliere dem ersteller für diese tat, vielleicht wird ja ein kleines stück 'awareness' geschaffen.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #79
                                        AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                                        ...uiii, dachte bisher immer die merinowolle kommt vom biomeerschweinchen...

                                        Kommentar


                                        • Dani
                                          Fuchs
                                          • 04.06.2003
                                          • 1203

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Tierquälerei für Merinowolle?

                                          Zitat von hannes`grr Beitrag anzeigen
                                          dani - deine 'nahrung' futtert uns menschen die nahrung weg...
                                          umnieten, knallt sie ab.
                                          meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X