Optimal gepackt!? Was muss rein!? Exemplarisch gepackt...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Arik-Buka
    Es gehört einfach dazu, dass man nicht wie ein kastrierter hund stinkend und verdreckt in die zivilisation zurückkehrt...

    Wieso stinkt ein kastrierter Hund? Ich kenne nur den Ausdruck "Er stinkt wie ein Eunuch", was darauf zurück zu führen ist, dass (in China) Eunuchen durch die Totalamputation ihre Blase nicht mehr kontrollieren konnten ...


    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • isegrim13
      Erfahren
      • 19.07.2004
      • 175
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      In Neuseeland gibt es keine Mücken(!)
      Na dann viel Spaß mit den sandflys!!!
      Das sind so ziemlich die miesesten Insekten, die mir jemals begegnet sind.
      Zuletzt geändert von isegrim13; 18.12.2013, 18:36.
      -----

      Kommentar


      • fritzn
        Erfahren
        • 18.02.2006
        • 110
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        kartoffelpüree statt kartoffeln könnte man noch erwähnen, wenns um platz und gewicht geht
        mischen mit milchpulver und gemüsebrühepulver
        kochendes wasser drauf, sofort fertig

        wer mag kann noch käse reingeben, fertig ist die nahrhafte wärmende trekkingpampe.

        ___


        klamotten:
        bei neuseeland muss ich gleich an icebreaker denken, und kann mir vorstellen, dass so ne dünne wollunterwäsche sich bewährt. schliesslich wurde sie dort erfunden, und du könntest sie ja dort kaufen für kleinere dollars als hier.

        wolle überzeugt mich in letzter zeit immer mehr.


        ___

        camp:
        tarp ist natürlich die große freiheit, aber man sollte unter die isomatte schon noch ne unterlage drunterlegen, zeltboden oder alufolie von tatonka z.b. oder baumarktplane zuschneiden jeweils 20 - 30 cm größer als die isomatte. mit zapfen oder reissig die ränder hochlegen, damit du nicht im fliessenden wasser erwachst.
        das tarp ist platzsparender als ein zelt, aber ich würde auch zum zelt tendieren.


        grüß die kiwis (und die maori)!

        (p.s.: auf meinem benutzerbild hier links geniesse ich grad den wind zwischen unterem und oberem tama-lake im tongariro-nationalpark im schatten des "mt. doom" - geil da, viel spass!)

        Kommentar

        Lädt...
        X