Geplante neue Ausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geordiel
    Gerne im Forum
    • 07.12.2005
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

@hawe
    ich will anfang bis mitte mai zum bohusleden. habe gelesen das es da nachts noch temp. unter null haben kann. deshalb dachte ich an den tyin winter. wäre dann deiner meinung nach der tyin in normaler ausführung ok?

danke an die anderen antworten bezügl. rucksack und wanderschuhe, weiß jetzt ca. in welche richtung ich mich orientieren sollte, den rest muss ich dann in nem laden erledigen.

mfg markus

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xaver
      Zitat von Rossland
      Geniale Konzeption, hoher Tragekomfort, stabile Verarbeitung. Naja, was will man mehr? Für 150 bekommst Du sicher keinen besseren Rucksack!
      Woher weisst Du dass?
      Kennst Du alle Rucksäcke auf dem Markt?

Ich hatte vor Jahren mal einen Tatonka, der hat mich nicht gerade vom Sockel gehauen hinsichtlich Haltbarkeit.

Solche absoluten Aussagen sind immer gefährlich, es gibt sicherlich an die 30 - 50 Hersteller wobei die teilweise sicherlich die gleichen Produktionsstätten benutzen.
      Nein, natürlich nicht. Aber ich habe den Katanga und ich weiß, dass der sicher nicht zusammen mit anderen Rucksäcken in der 150 Euro Liga spielt. Hör Dich doch mal um bei Leuten, die ihn haben, wie begeistert die sind. Und qualitativ vergleichbare Rucksäcke kosten so viel ich mitbekommen habe, immer über 200 Euro.

Welche Rucksäcke bekommt man den für 150 Euro?!
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• baeckus
        Erfahren
        • 03.11.2003
        • 102

• Meine Reisen

Hallo!
        Ich besitze zwar den Katanga nicht, doch habe ich ihn vor einigen Wochen zum testen zuhause gehabt.
        Ich kann es nur bestätigen, was Rossland sagt.
        Ich habe unter 250€ keinen vergleichbaren Rucksack erlebt.
        Ciao Baeckus

Kommentar

• eifelranger
          Erfahren
          • 22.08.2005
          • 224

• Meine Reisen

Zitat von Rossland

Rucksack: Ich kann immer wieder von dem Tatonka Katanga 70 schwärmen. (Gibt's auch größer) Mich hat's neulich fast aus den Latschen gehau'n, als ich den für 150 (!) Euro bei Ebay gesehen habe. Könnte sein, dass er bald wieder für diesen Preis drin ist. Geniale Konzeption, hoher Tragekomfort, stabile Verarbeitung. Naja, was will man mehr? Für 150 bekommst Du sicher keinen besseren Rucksack!

geärgert habe ich mich auch ganz doll

habe ich doch erst letztes jahr den tatonka kimberley 70l
          für den preis erstanden !!!!!

wobei der trägt sich auch super und ist im eigengewicht nen kilo leichter !

eifelranger
          ( Legenden sterben nicht im Bett)
          Hunde in Not :
          http://www.sos-ws.de/
          http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

Kommentar

• baeckus
            Erfahren
            • 03.11.2003
            • 102

• Meine Reisen

Hallo!
            Weiter oben wurde der TNF Catalyst empfohlen.
            Ich habe Diesen letzte Woche zu dem reduzierten Preis gekauft.
            Nebenbei bemerkt: Danke für den Tip im "Schnäppsche-Thread".
            Die bezahlten 200€, ist er allemal wert, da er aus sehr strapazierfähigen Material gefertigt und sehr solide gefertigt ist.
            Das Tragesystem in Größe M passt mir mit 70kg/180cm/kurzer Rücken, sehr gut.
            Die 50€ Mehrpreis zum günstigsten Katanga sind gerechtfertigt.
            Der Normalpreis ist allerdings absolut lächerlich und abgehoben.
            Ciao Baeckus

Kommentar

• totaltrial
              Anfänger im Forum
              • 27.01.2005
              • 18

• Meine Reisen

die empfehlungen kommen von mir und sind bohusleden bezogen:

Rucksack:
              4 Freund und ich selber haben sehr gute Erfahrungen mit dem Agadir gemacht.

Schuhe:
              4 Leute sind den Bohusleden mit Lowas der empfohlenen Klasse gelaufen und waren sehr zufrieden damit. Wasserdichtigkeit 1A, einer hat sich in den See gestellt und das getestet (die Schuhe waren nicht neu!).
              Meiner Meinung nach ausreichend, da ich schon zwei Schuhe hatte, deren Sohle zu Steif waren und das Wandern darin keinerlei Spaß gemacht hat.
              ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum man den Bohusleden mit steiferen Schuhen laufen sollte (außer man ist Masochist).

Schlafsack:
              Mein Bruder und ich haben den Schlafsack seit 7 Jahren und sind sehr zufrieden damit.

Ich stehe zu meinen Empfehlungen und es wären ja keine Empfehlungen, wenn sie nicht auch eine subjektive Komponente hätten , der eine liebt bocksteife sohlen, der andere nicht

Gruss Till

Kommentar

Lädt...
              X