CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

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  • herrNick
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    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Zitat von MarioBe Beitrag anzeigen
    Also ich kann nach meinen Erfahrungen mit CAMPZ und Fahrrad.de auch nur jedem raten die Finger von Shops zu lassen.
    Also für mich haben die sich auf jeden Fall erledigt.
    Gut zu wissen. Beide Shops haben ja eigentlich eine gute Auswahl und nicht selten attraktive Preise. Die werden anscheinend durch Einsparungen im Kundenservice erreicht ...

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  • cast
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    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Der Laden ist eben billig.

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  • Martin206
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    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Kapitel wieder aufgemacht:

    Das Zelt ist wieder am Boden undicht (saut auf Dauer durch, Link) und somit wieder Einforderung der Garantie.

    Nachdem ich bei Helsport direkt schon mal die Info, Beschreibung und Bilder zu meinem zusätzl. zum nassen Urlaub gemachten Test und die Bitte um Klärung hinterlassen habe, muß ich natürlich auch den korrekten Weg über den Verkäufer gehen, hab CAMPZ dazu angeschrieben, bekam eine autom. Bestätigung zur Mail und auch nach ein paar Tagen die Info, daß man das an eine techn. Abteilung weitergeleitet hätte. Dann ...Funkstille.

    Hab jetzt über zweiten Kanal (Facebook-Messenger) gebeten doch hier Rückmeldung zu geben ...war erst diese Woche ...so schnell ist man auf dem Social Media Weg wohl nicht ...wie ja bereits in 2019 erfahren .

    Ich bleib dran ...aber diesmal eine Gangart härter. Hab keinen Bock auf so einen Scheiß...

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  • Martin206
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    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    So, Facebook-Negativbeiträge sind wohl die einzige Möglichkeit daß sich CAMPZ bewegt.

    Jetzt hat man mir ein Zelt geschickt - einfach so (kurze Info im fb Messenger) und sofort aus dem Lager.
    Es war aber wohl ein Fehler es so zu tun und ich bekäme noch (systembedingt) das Geld erstattet, müsse dann aber beiliegende Rechnung (gleicher Betrag) begleichen, also Null-auf-Null, wenn auch kompliziert.

    Das Zelt ist angekommen. Ich hab vorher bei Helsport angefragt (die ja ausdrücklich meines gegen ein 2019er tauschen wollten) wie ich das neue Modell erkenne - es ist ein 2019er.

    Meinen negativen Kommentar könne man sich aber nicht erklären, meint CAMPZ (ein Florian) im fb-Beitrag. Ich hab da eine Erklärung dort gelassen.

    Ich werd das Zelt mal genau anschauen was sich verändert hat - der Packsack ist schon mal "optimiert" ...vermutlich noch mehr (Zelt war wohl mal ein Jahr aus dem Programm, kam verändert/verbessert wieder).
    Mal sehen ob ich die Zeit finde da heuer noch meinen Beitrag zum Zelt zu ergänzen.

    Kapitel kann wohl nach der Geld-hin-und-her-Schickerei geschlossen werden...

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  • Martin206
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Ich werd wenn die weitere Woche am Do rum ist mal auf die das Marketing/PR des "Konzerns" zugehen. Mal sehen ob die Interesse haben weitere Warnungen vor ihren Firmen/Shops zu vermeiden.

    (Schade um die Leute die ihren Job dort gut machen - auch die gibt es wohl. Aber wenn von Oben nicht die Möglichkeiten geschaffen werden daß man unten gut arbeiten kann, dann ist das halt Pech und traurig. Kenn das ja aus eigener Erfahrung... wäre manches mal froh wenn jemand das "Ressourcenproblem" bis zur Leitung tragen würde - meinetwegen auch der Kunde.)

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  • MarioBe
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Also ich kann nach meinen Erfahrungen mit CAMPZ und Fahrrad.de auch nur jedem raten die Finger von Shops zu lassen.
    Also für mich haben die sich auf jeden Fall erledigt.

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  • Martin206
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    2 Wochen nachdem bestätigt wurde daß mein Zelt ankam bei CAMPZ und eine Weiterbearbeitung angekündigt wurde, hab ich mal gewagt nachzufragen.
    Ergebnis: Es ist noch nichts weiter passiert und man kann mir auch nicht zusagen, daß innerhalb einer weiteren Woche etwas passiert und man kann auch nichts beschleunigen. Punkt.
    Das klingt nun nicht sehr hoffnungsvoll.
    Hmm, da werd ich wohl nun mal etwas Druck machen ...sehe aber keinen anderen Weg als das über Öffentlichkeit zu machen.

    Also hier schon mal:
    Finger weg von CAMPZ wenn man auch After Sales Service haben möchte - das scheint hier nach eigener Erfahrung und vielfältigen Rückmeldungen im Netz schlicht nicht vorhanden zu sein.

    (Und glaubt mir ich habe Einsicht und Geduld gezeigt, war freundlich, habe versucht Brücken zu bauen, das hat aber nichts gebracht.)

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  • Martin206
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Danke.
    Aktuell wurde's vereinnahmt und mir das bestätigt. Nun folgt die interne Retourenbearbeitung lt. deren Auskunft, man halte mich auf dem Laufenden.

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  • MarioBe
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass alles weitere ohne weitere Hindernisse und zietnah geregelt wird.

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  • Martin206
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Also z.B. wenn ich einen Ortlieb-Packsack will, dann muß es auch ein Ortlieb sein ...da gibt es keine Kompromisse.
    Und wenn ich mir ein neues Zelt für die nächsten 15-20 Jahre aufwendig (mit Recherche, Rückfragen, usw.) aussuche, dann will ich auch dann nicht irgend ein anderes das so ähnlich. (Ein leider verstorbener Freund meinte mal: Kauf nicht irgendwas das so ähnlich ist, kauf das was Du wirklich haben möchtest, notfalls spar etwas länger. Ich fahre gut damit...)

    So, zurück zum "Fall":

    Das Paket ist mit kostenlosem Retourenlabel unterwegs zu CAMPZ, wird wohl einige Wochen dauern, Transport, Vereinnahmung im Lager, Rückmeldung an Helsport, PickUp durch von Helsport beauftragter Spedition ...wenn es die haben, dann sendet wohl Helsport das neue Zelt weg.
    Gut daß ich noch meine Dackelgarage (Helsport Ringstind 1) hab und mein guuuutes aaaaaltes Vaude Mark III quer auch noch für die ein oder ander Nacht taugen wird.

    Bisher hat zuletzt CAMPZ das eingehalten was am Telefon versprochen wurde: Retourenlabel sofort, Rückmeldung über facebook-Messenger wenn alle Daten von mir (u.a. Schreiben von Helsport) im System eingepflegt sind.
    Ich werde jetzt mal nicht allzu hohe Erwartungen haben ...denn je höher die sind, desto tiefer der potentielle (mentale) Fall.
    Zuletzt geändert von Martin206; 24.09.2020, 10:57.

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  • MarioBe
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    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
    Ach ja: Ich bin nicht selten Idealist ...Wennnnn ich was kaufe, dann sehr gezielt, ein speziell ausgesuchtes Produkt. Alternativen kommen nur in der Vorbereitung für Enscheidung Phase in betracht.
    Genau das ist es auch bei mir.
    Ich suche mir nicht ein bestimmtes Produkt aus um dann zu schauen was ich als Alternative lokal kaufen kann mangels passender Händler.
    Aber hier wird es gerade etwas OT.

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  • Martin206
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
    Erlangen: Der Neue Alpinist und Globetrotter / Freilauf (ehemals Avalanche) / Rotpunkt Sport


    Sicherlich haben die nicht alles was Du willst, aber bestimmt auch Alternativen.
    Danke für die Hinweise, sind aber auch ca. 60km von mir.
    Mal gucken was die so für meinen Bedarf* haben. Aber oft brauch ich ja nichts ...geht meistens nur um Ersatz ...dann aber Liebgewonnenes am besten schon wieder kpl. gleich.

    (*Paddeln, Campen; Radeln und Wandern/Kraxeln nicht.)

    Ach ja: Ich bin nicht selten Idealist ...Wennnnn ich was kaufe, dann sehr gezielt, ein speziell ausgesuchtes Produkt. Alternativen kommen nur in der Vorbereitung für Enscheidung Phase in betracht.

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  • MarioBe
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Zitat von Benzodiazepin Beitrag anzeigen
    warum bestellt man auch im Internet, wenn mans eilig hat?
    Wenn Du die passenden Läden in der Nähe hast.
    Die Reifen die ich haben wollte bekomme ich nicht in der Nähe, mir würde jetzt auch nur ein Laden einfallen der die Bestellen könnte, und der ist auch gut 35km entfernt. Da müsste ich dann zwei mal hinfahren, also 140km plus die Zeit und wesentlich teurer.
    Und Dienstag bestellen wenn für Montag gebraucht finde ich für die heutige Zeit nicht so eilig. Vor allem wenn der Händler offenkundig solch ein Versprechen gibt.

    Die Trinkflaschen... keine Ahnung ob ich die hier bekomme, also müsste ich erstmal schauen, ob und wo ich einen entsprechenden Laden finde etc...
    Und auch hier wieder das tolle Versprechen.

    Die Trinkflaschen waren jetzt auch nicht so schlimm, ist ja nicht so, dass wir keine hätten.
    Aber die Reifen waren schon ärgerlich. Denn ich fahre die Woche allein mit dem Rad um die 250km.

    Und meine Beweggründe können auch schlecht als Alibi für die leeren Versprechen des Shops herhalten.
    Übrigens sind die Falschen noch immer nicht versendet, und erreicht habe ich auch noch keinen, da ich auf der Arbeit nicht die Zeit habe da ständig neu anzurufen.

    Für mich hat es sich auf jeden Fall mit dem Laden erledigt, und wie es aussieht bin ich nicht der einzige der eher schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hat.

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  • Benzodiazepin
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    martin, ich meinte mariobe. reifen für das alltagsfahrrad und flaschen für kinder würde ich halt im nächsten laden kaufen, da weiss ich wann ich sie habe.
    speziellere sachen kaufe ich auch oft online. aber dann mit genügend vorlauf.

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  • mitreisender
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
    Hast Du nen Laden im PLZ-Bereich 90/91 für mich der alles was man dringend braucht vorrätig hat?
    Ich kenn hier übrigens nur zwei eher kleinen Outdoorladen die zusammen gehören und McTrek. Größere Läden sind in ab 150km Entfernung zu finden ...denke zumind. rein ökologisch dürfte das Päckchen besser sein als 300km mit dem Auto.
    Erlangen: Der Neue Alpinist und Globetrotter / Freilauf (ehemals Avalanche) / Rotpunkt Sport


    Sicherlich haben die nicht alles was Du willst, aber bestimmt auch Alternativen.

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  • bkx
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    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Zitat von Benzodiazepin Beitrag anzeigen
    warum bestellt man auch im Internet, wenn mans eilig hat?
    Weil es richtig zeitfressend und frustrierend ist, wenn man versucht, bestimmte Artikel, die man sich, möglicherweise nach langer Recherche, ausgesucht hat, offline zu bekommen. Selbst, wenn man in einer größeren Stadt wohnt und es viele Läden gibt, die die Produktkategorie im Sortiment haben. Wobei, wenn man viele potentielle Läden anfährt, ist es sogar noch zeitraubender. Da nimmt man dann lieber einen Onlineladen mit Ware auf Lager, der zuverlässig schnell liefert. Blöd nur, wenn dann die Versprechen wie "Ware auf Lager" oder "Versand am selben Tag" nicht eingehalten werden, wegen denen man sich genau diesen Shop ausgesucht hatte und vielleicht sogar mehr bezahlt hat als woanders.

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  • Martin206
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Zitat von Benzodiazepin Beitrag anzeigen
    warum bestellt man auch im Internet, wenn mans eilig hat?
    Hast Du nen Laden im PLZ-Bereich 90/91 für mich der alles was man dringend braucht vorrätig hat?
    Ich kenn hier übrigens nur zwei eher kleinen Outdoorladen die zusammen gehören und McTrek. Größere Läden sind in ab 150km Entfernung zu finden ...denke zumind. rein ökologisch dürfte das Päckchen besser sein als 300km mit dem Auto.

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  • Martin206
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Zitat von MarioBe Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit Campz und Fahrrad.de auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Vor drei Wochen hatte ich bei Fahrrad.de neue Reifen für mein Arbeitswegfahrrad bestellt. Am Dienstag früh gegen 9:00 Uhr und bezahlt mit PayPal. Laut deren Versprechen gehen bis 16:00 Uhr eingegangene Bestellungen noch am selben Tag raus.
    Ich brauchte die Reifen für folgenden Montag, sollte also eigentlich alles klappen. Freitag hab ich den ganzen Morgen und Vormittag da versucht anzurufen, weil die Reifen noch immer nicht versendet wurden.

    Jetzt habe ich am Mittwoch früh gegen 7:00 bei Campz neue Trinkflaschen für die Kinder bestellt, und wieder gleich mit PayPal gezahlt.
    Die haben ja das gleiche Versprechen was den Versand angeht. Wollte die Flaschen jetzt für das Wochenende haben.
    Wieder nichts versendet bisher. Und wieder gerade dort niemanden erreicht.

    Wenn die Bestellung durch ist, hat sich das mit den Läden für mich erledigt.
    Mir sagte man es gäbe größere Probleme in der Versandabteilung - man arbeite daran. Warum dann das Service-Telefon fix auf Ansage weitergeschaltet ist und auch Anfragen per Kontaktformular nicht innerhalb einer Woche bearbeitet werden, das erschließt sich mir daraus nicht.
    Wir sind auch nicht die einzigen die sich darüber beschweren.
    Mehr als zwei (verbockte) Chancen geb ich einem Händler auch nicht... bei mir war es das erste Problem.

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  • Benzodiazepin
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    warum bestellt man auch im Internet, wenn mans eilig hat?

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  • MarioBe
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Also ich habe mit Campz und Fahrrad.de auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Vor drei Wochen hatte ich bei Fahrrad.de neue Reifen für mein Arbeitswegfahrrad bestellt. Am Dienstag früh gegen 9:00 Uhr und bezahlt mit PayPal. Laut deren Versprechen gehen bis 16:00 Uhr eingegangene Bestellungen noch am selben Tag raus.
    Ich brauchte die Reifen für folgenden Montag, sollte also eigentlich alles klappen. Freitag hab ich den ganzen Morgen und Vormittag da versucht anzurufen, weil die Reifen noch immer nicht versendet wurden.

    Jetzt habe ich am Mittwoch früh gegen 7:00 bei Campz neue Trinkflaschen für die Kinder bestellt, und wieder gleich mit PayPal gezahlt.
    Die haben ja das gleiche Versprechen was den Versand angeht. Wollte die Flaschen jetzt für das Wochenende haben.
    Wieder nichts versendet bisher. Und wieder gerade dort niemanden erreicht.

    Wenn die Bestellung durch ist, hat sich das mit den Läden für mich erledigt.

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