"Outdoor"-Testergebnisse schwanken ganz gemein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tiejer
    Dauerbesucher
    • 08.01.2004
    • 733
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    @erny
    Das was Du schreibst ist grundlegend falsch.
    Ein trainierter Sportler schwitzt rascher aber hypoosmolarer (weniger salzig).
    Der Körper hat gelernt frühzeitig mit dem Kühlen zu beginnen und macht das auch resourcenschonender.
    (ähnliches gilt auch für häufige Saunagänger).

    Kommentar


    • Marmaduke
      Gerne im Forum
      • 20.10.2005
      • 54

      • Meine Reisen

      #62
      Ich kaufe mir ab und zu die Outdoor. Insgesamt hat sich die Outdoor auch eher zu meinem Missfallen entwickelt. Zum Einen habe ich das Gefühl, dass ich sie schneller durchgeblättert habe als früher - das habe ich allerdings nie empirisch überprüft, also ist das erstmal eine Vermutung. Zum Anderen fand ich die Tests früher besser, als man tatsächlich noch ein paar Worte zu jedem einzelnen Produkt geschrieben hat. Mittlerweile gibt es nur noch einen allgemeinen Bericht und ansonsten diese kleinen Fitzelsspalten, in denen jede Menge Sternchen rumschwirren.

      Nun, warum kaufe ich sie mir immer noch von Zeit zu Zeit? Zunächst mal bin ich kein "Profi" und habe deswegen wahrscheinlich geringere Ansprüche als andere. Ansonsten weil sie mir Anreize gibt: Ab und an erfährt man etwas von Touren, von denen man noch nie gehört hat oder nur den Namen kannte. Außerdem kriege ich in ihren Tests mit, was es denn überhaupt für Rucksäcke gibt, was gerade auf dem Markt ist - klar, ob das immer so repräsentativ ist, ist die nächste Frage. Aber mir ging es durchaus schon so, dass ich ein Produkt entdeckt habe, dessen Existenz mir bislang unbekannt war und das ich auch hier im Forum noch nicht gesehen hatte.

      Fazit: Wenn ich sie kaufe, kaufe ich sie als Ideenspender und nicht in der Absicht, mit ihren Testempfehlungen zum nächsten Outdoorladen zu marschieren. Wer die Outdoor nicht kauft, weil er eigentlich auf der Suche nach methodisch "sauberen", gut beschriebenen Tests ist, auf deren Bewertungen er sich verlassen kann, der hat mein volles Verständnis.

      So, und jetzt mal ein Wort, um den politisch korrekten Ameisenf*c*er raushängen zu lassen: Manch einen Produktvergleich, der hier im Forum angestellt wurde, finde ich sehr viel besser als die Tests in der Outdoor. Aber meines Erachtens kommt diese Überlegenheit um einiges eleganter ohne ein "Outdoor Bashing" rüber ;)


      Marmaduke

      Kommentar

      Lädt...
      X