"Audi" Heimplanet Aufblaszelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alex79
    Dauerbesucher
    • 05.06.2007
    • 740
    • Privat

• Meine Reisen

AW: "Audi" Heimplanet Aufblaszelt

Danke für den Testbericht! Interessante Idee! Gibt es für Bullies etc schon länger (z.B. von Vaude). Jetzt bitte noch für den Familienkombi! Gerade wenn man nicht nur Trekking-Touren macht, sondern auch mal für 2 Wochen mit einem großen Zelt auf Campingtour ist, ist so ein Testbericht immer interessant.

Und an die selbsternannten Wächter des reinen Outdoorforums: auch ein Campingplatz ist Outdoor! Ich habe noch nie erlebt, dass eine Schlechtwetterfront um einen Campingplatz einen Bogen macht...

Einfach traurig manche Kommentare hier!

Kommentar

• Ditschi
      Freak

Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 13331
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat Alex79:
      Und an die selbsternannten Wächter des reinen Outdoorforums: auch ein Campingplatz ist Outdoor! Ich habe noch nie erlebt, dass eine Schlechtwetterfront um einen Campingplatz einen Bogen macht...

Einfach traurig manche Kommentare hier!
      Das hast Du schön formuliert. Und da wir -- meine Frau und ich-- kein Trekking machen, sondern unsere Outdoorunternehmungen von einem Basislager aus -- sprich Campingplatz und Familienzelt-- unternehmen, werde ich hoffentlich nicht verdächtigt, mich angegriffen zu fühlen. Ich finde auch, daß Campingplatz outdoor ist. Aber viele im Forum machen Trekking fern ab der Zivilisation, gelegentlich so extrem, daß von der Ausrüstung das Leben abhängt. Das ist dann schon eine andere Nummer als ein Campingplatz, auf dem ich mich immer in einen beheizten Aufenthaltsraum flüchten könnte, wenn es schief geht. Das habe ich noch nie getan. Und wenn man es nicht tut, ist man natürlich, wie Du richtig schreibst, den Unbillen der Witterung in gleicher Weise ausgesetzt. Aber das Feeling ist mit Sicherheit ein anderes, wenn man kein backup hat. Daher habe ich durchaus Verständnis, daß einige dann auf die Familiencamper herabblicken. Herabblicken ist kein feiner Charakterzug, trotzdem mein Tipp: nimm es hin mit Würde.
      Ditschi
      Zuletzt geändert von Ditschi; 28.06.2016, 16:25.

Kommentar

• walnut
        Fuchs
        • 01.04.2014
        • 1241
        • Privat

• Meine Reisen

OT: "Herabblicken ist kein feiner Charakterzug, trotzdem mein Tipp: nimm es hin mit Würde. "

gäääähn, Der Dünkel ist stark in Dir Bruder Ditschi, wie bereits gesagt, hatte ich bisher kein Bedürfnis mich zu den Charaktereigenschaften einiger Hauptsdarsteller dieses Threads zu äußern, ich habe lediglich meine Meinung zum erwähnten Testbericht geäußert, wenn dies das Ego mancher derart erschüttert, daß sie persönlich werden müssen, nun ja

Kommentar

• Ditschi
          Freak

Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 13331
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat walnut:
          "Herabblicken ist kein feiner Charakterzug, trotzdem mein Tipp: nimm es hin mit Würde. "
          Entschuldige, ich habe nicht an Dich persönlich gedacht. Das war allgemein gesprochen. Abfällige Äußerungen über Familienzelte, die hier nichts zu suchen hätten, durchziehen das Forum wie ein roter Faden. Seit 2009, seit ich dabei bin. Irgendwann nervt es. Die Diskussionen darüber wurden oft schon (ergebnislos) geführt, und immer hofft man, das hätte mal ein Ende. Aber ich hoffe, ich habe auch ein gewisses Verständnis für den Denkansatz gezeigt.
          Ditschi

Kommentar

Lädt...
          X