"Audi" Heimplanet Aufblaszelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SammyGray
    Erfahren
    • 13.03.2008
    • 409
    • Privat

• Meine Reisen

AW: "Audi" Heimplanet Aufblaszelt

Traurig, dass von Abt zulesen. Kritik gerne... aber so ein Beitrag ist einfach unterste Schublade. Nein keine PR, habe ich auch nicht nötig. Für uns überwiegen eben die Vorteile und wir sind zufrieden. Kritik gab es auch von unserer Seite. Einfach schade, dass man heutzutage alles schlecht reden muss.

Kommentar

• SammyGray
      Erfahren
      • 13.03.2008
      • 409
      • Privat

• Meine Reisen

Achja, sorry dass die Bilder nicht direkt verlinkt sind. Kann ich aber gerne noch nachholen.

Kommentar

• Ditschi
        Freak

Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 13331
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat Abt:
        Und du bist dir ganz sicher, dass es sich hier um die richtige Zielruppe für deine PR-Aktion handelt?
        Berechtigte Frage. Nicht jeder hat einen Audi Q 3. Sammy Gray, paßt das Zelt auch für einen Q 5 oder Q 7 ?

Ditschi

Kommentar

• SammyGray
          Erfahren
          • 13.03.2008
          • 409
          • Privat

• Meine Reisen

Ja, geht auch mit den anderen Modellen und sogar ohne Auto. Steht alles im Text ;)

Kommentar

• Ditschi
            Freak

Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 13331
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat SammyGray:
            Ja, geht auch mit den anderen Modellen und sogar ohne Auto. Steht alles im Text ;)
            Na, Abt, zufrieden?

Ditschi

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

Heimatplanet Fistral 2,5kg ist vielleicht was fuer Trekker?
              Werde ich mir mal bei Camp4 in Berlin anschauen.

Das Cave ist imho zu schwer ,schlecht geschnitten und hat keine vernünftige Belüftung.
              Zuletzt geändert von lutz-berlin; 20.06.2016, 04:55.

Kommentar

• Abt
                Lebt im Forum
                • 26.04.2010
                • 5726
                • Unternehmen

• Meine Reisen

Couchen, dass es andere Ansichten gibt ist klar. Ich verstehe ja, dass jeder seinen Job machen will und soll.
                Aber schau mal,(-ich kann auch nicht für Andere schreiben),-der Unterschied zu einer normalen Produktvorstellung ist eben, dass hier vom Vertreiber oder Hersteller aktiv versucht wird, Vorwände abzuschieben. Im Forum stehen bei Zelten doch andere Wertigkeiten im Vordergrund.
                Meinetwegen kann jeder eine Luftpumpe mit im Gepäck haben, nur wird es eben schwerer.Und 13 kg will ich da nicht tragen.
                Und so ganz daneben mit dem Einsatzgebiet für Jahrmärkte, Kartenverkauf und PR allgemein liege ich da ja wohl nicht. Überall da, wo schnell und unkompliziert ein schützendes Dach gebraucht wird.

Kommentar

• SammyGray
                  Erfahren
                  • 13.03.2008
                  • 409
                  • Privat

• Meine Reisen

Also die Behauptung stimmt überhaupt nicht. Ich stehe in keiner Geschäftsbeziehung zu trnd.com oder Audi. Weder noch wurde mir aufgezwungen nur positives zu schreiben oder gar negatives zu verschweigen. Der Testbericht hier war nicht einmal geplant von mir, sondern wie bereits von jemand anders geschrieben: war es der Wunsch einiger Mitglieder. Ansonsten hätte ich diesen hier nicht veröffentlicht.

Wenns dir nicht passt: Wieso muss man überall seinen Senf dazugeben?
                  Wenns dich nicht interessiert: einfach was anderes lesen oder sachliche Kritik abgeben. Du bemängelst Dinge, machst es aber nicht besser.

Niemand hat behauptet, dass es sich hier um ein Trekkingzelt handelt. In den ersten Zeilen des Test-Berichtes steht:
                  Und es ist ein Campingzelt nichts fürs UL, Trainrunning, Alpintouren, oder was auch immer , dafür ist es ein super Ersatz für jedes Hotel.
                  Langsam bin ich der Meinung, dass du nichtmal richtig den Bericht gelesen hast.

Solch ein Diskussion gehört eigentlich auch nicht hierher.

Kommentar

• walnut
                    Fuchs
                    • 01.04.2014
                    • 1241
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich schließe mich da gerne Abt an, ich sehe keinen echten Sinn in diesem "Test"bericht.
                    Noch weniger Sinn für ein "outdoorforum" sehe ich in einem Zelt das nur wirklich Sinn macht wenn es an einen Suv angebunden ist und im Testbericht als Ersatz fürs Hotel angepriesen wird.
                    Ist glaube ich noch nicht solange her, daß Menschen mit solchen Themen freundlich empfohlen wurde, ob nicht vielleicht das Campingforum die passendere Adresse wäre.

OT: "Wenns dir nicht passt: Wieso muss man überall seinen Senf dazugeben?"

Falls diese Worte auch gleich an mich kommen, du stellst etwas in den öffentlichen Raum, dann mußt du auch mit den Reaktionen leben, das eine ist so zumutbar wie das andere.

Kommentar

• SammyGray
                      Erfahren
                      • 13.03.2008
                      • 409
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo walnut,

ich bin immer offen für Kritik solange sie sachlich ist, was sie in diesem Fall einfach nicht ist.

Das Camping im Falle von Outdoorseiten nicht zu 100% passt, ist mir absolut bewusst. Deshalb habe ich ja auch bereits erwähnt, dass ich hier den Testbericht ursprünglich nicht veröffentlichen wollte. Ich bin den Wunsch von einigen Mitgliedern eingegangen. Und genau aus diesem Grund, weil es eben ein Sonderthema ist, sollte es auch entsprechend behandelt werden.

Deshalb finde ich die "Kritik" mit
                      Ist glaube ich noch nicht solange her, daß Menschen mit solchen Themen freundlich empfohlen wurde, ob nicht vielleicht das Campingforum die passendere Adresse wäre.
                      absolut unpassend.

Und nochmal: Ich bin den Wunsch von einigen Usern nachgegangen und habe deshalb den Testbericht geschrieben. Dieser stellt unsere Meinung dar und logisch, dass die nicht für alles gilt.

Wer mit Camping nichts am Hut an, der muss sich ja nicht unsachlich beteiligen.

Da wir eigentlich immer unsere Tagestouren vom Campingplätzen aus starten, hat das Zelt sehr wohl für uns seine Berechtigung. Wir haben es bisher auf dem Campingplatz ohne Audi-Anbindung genutzt und für uns ist die Anbindung an ein Auto nur optional. Der entstehende Platz ohne Anbindung ist für uns ideal für unsere Bikes oder andere Ausrüstung.

Und zum Thema "Hotel" .. Humor ist wohl fehl am Platz .. oder?

Jetzt wird mir wieder bewusst, wieso ich öfters hier inaktiv war. Hier gibts es unglaublich viele nette Kontakte, aber auch ein paar Andere die einem den kompletten Spass am Austausch nehmen. Einfach traurig und schade ...

Kommentar

• Ditschi
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 20.07.2009
                        • 13331
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat Walnut:
                        Du hast insofern recht, als Du die Vergangenheitsform wählst. Ich glaube, wir haben jetzt in diesem Forum hinreichend klargestellt, daß es kein Trekkingforum ist und daß auch Familienzelte hier eine Daseinsberechtigung haben. Dafür wurde z.B. der Untertitel urban-outdoor geschaffen. Sonst könnte ich Dich, wie Du andere auf das Campingforum verweisen möchtest, auf das Trekkingforum verweisen.
                        Das nur allgemein.
                        SammyGray ist explizit gebeten worden, das Zelt in einem Testbericht vorzustellen. Er war so freundlich, es zu tun. Ihn jetzt dafür zu kritisieren, ist daneben.
                        Überdies ist Heimplanet mit dieser Art von Zelten innovativ sogar bis hinunter in den Trekkingbereich. Schön, davon mal näheres zu hören. Man wird durch solche Infomationen nicht dümmer. Und unabhängig vom Inhalt hat Abt sich Ton vergriffen.
                        Ditschi
                        Zuletzt geändert von Ditschi; 20.06.2016, 13:09. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

Kommentar

• SammyGray
                          Erfahren
                          • 13.03.2008
                          • 409
                          • Privat

• Meine Reisen

OT: Danke Ditschi, für die Worte schätze ich dich sehr.

Kommentar

• Benzodiazepin
                            Fuchs
                            • 12.03.2012
                            • 1322
                            • Privat

• Meine Reisen

danke auch von mir für den bericht. das zelt ist nichts für mich - aber etwas über den tellerrand schauen schadet selten!
                            experience is simply the name we give to our mistakes

meine reiseberichte

Kommentar

• iwp
                              Alter Hase
                              • 13.07.2005
                              • 3047
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                              Couchen, dass es andere Ansichten gibt ist klar. Ich verstehe ja, dass jeder seinen Job machen will und soll.
                              Aber schau mal,(-ich kann auch nicht für Andere schreiben),-der Unterschied zu einer normalen Produktvorstellung ist eben, dass hier vom Vertreiber oder Hersteller aktiv versucht wird, Vorwände abzuschieben. Im Forum stehen bei Zelten doch andere Wertigkeiten im Vordergrund.
                              Meinetwegen kann jeder eine Luftpumpe mit im Gepäck haben, nur wird es eben schwerer.Und 13 kg will ich da nicht tragen.
                              Und so ganz daneben mit dem Einsatzgebiet für Jahrmärkte, Kartenverkauf und PR allgemein liege ich da ja wohl nicht. Überall da, wo schnell und unkompliziert ein schützendes Dach gebraucht wird.

Schau Dir mal die Bilder vom Forumscamp 2016 an, Du Knalltüte...

https://www.outdoorseiten.net/forum/...=1#post1500394
                              Wo war ich bloß?

Kommentar

• walnut
                                Fuchs
                                • 01.04.2014
                                • 1241
                                • Privat

• Meine Reisen

"Jetzt wird mir wieder bewusst, wieso ich öfters hier inaktiv war. Hier gibts es unglaublich viele nette Kontakte, aber auch ein paar Andere die einem den kompletten Spass am Austausch nehmen. Einfach traurig und schade ... "

Es fällt mir halt offen gesagt schwer mit sachlicher Kritik zu dienen, wenn sich meine Kritik rein auf den Testbericht bezieht und mir vorgelebt wird wie man persönlich wird.

Ditschi, mir ist schon bewußt daß sich einiges in deinem Sinne verändert hat.
                                Allerdings dachte ich du weißt Präzision in der Sprache zu schätzen?
                                Okay, dieses denglish kann einen da schon durcheinander bringen, ich hatte bisher diese offensichtlich irrige Meinung outdoor beinhalte deutlich mehr als trekking und Suvs.
                                Warum steht der Testbericht dann eigentlich nicht bei urban outdoor?

Kommentar

• markrü
                                  Alter Hase
                                  • 22.10.2007
                                  • 3472
                                  • Privat

• Meine Reisen

Aufblas-Autozelte und SUVs sind nun wirklich nicht meins.
                                  Hier hat sich aber jemand die Mühe gemacht, einen Testbericht zu einem - zugegebenerweise - für manche etwas grenzwertigen Thema reinzustellen. Das hat er aber auch gleich am Anfang erwähnt. Wer das nicht mag, soll drüber weg lesen. Ist doch kein Problem. Der Testbericht klingt mir auch relativ neutral. Ist für den einen oder anderen bestimmt interessant.

Ich finde, man sollte die Arbeit des Erstellens eines Testberichtes als positiven Forums-/Gemeinschaftsbeitrag mit drei Daumen nach oben werten. Wenn dann einer für 'Randthema getroffen' abgezogen wird, bleiben immer noch zwei.

Das macht für mich auch den Unterschied zu den Urban Outdoor Fragethreads zu 'Robuste 3-Lagen Jacke unter 1000€ für täglich 150m zur Straßenbanhn gesucht' aus. Der Eigenbeitrag...

Gruß,
                                  Markus
                                  Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                                  Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Ditschi
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 20.07.2009
                                    • 13331
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich kann mir einen Audi leider nicht leisten; deshalb ist auch das Zelt nichts für mich. Aber nicht nur deshalb. Was mir nicht gefällt, habe ich in post 4 dargelegt.
                                    Trotzdem sind in dem Zelt Ideen umgesetzt, die nach meinem Verständnis eigentlich jeden interessieren müßten, der sich überhaupt für Zelte interessiert. Bei mir hört das Interesse jedenfalls nicht bei der eigenen Kaufentscheidung auf.
                                    Also, SammyGray, nochmal danke für die Befriedigung meiner Neugier.
                                    Ditschi

Kommentar

• Abt
                                      Lebt im Forum
                                      • 26.04.2010
                                      • 5726
                                      • Unternehmen

• Meine Reisen

Na, beleidien wollte ich hier niemanden. Wenn das der Ton wird.....
                                      Schreibt auf das Zelt ODS drauf, stellt's in den Wald in der Eifel auf die Kisten dort als Lockvogel und vergesst beides als Fake.

Kommentar

• lina
                                        Freak

Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 44673
                                        • Privat

• Meine Reisen

Dass etwas gewöhnungsbedürftig aussieht, heißt nicht per se, dass es schlecht ist. Als ich das erste Heimplanet-Zelt live sah, war ich zwar schon leicht belustigt und zweifelte an so manchem – aber warum nicht? Dass es widerstandsfähig ist, beweist ja z.B. der Einsatz des Mavericks. Das ist natürlich auch schwer, aber es gibt ja auch dazu passende Einsatzzwecke, Basislager z.B. sind keine normalen Campingplätze, da gibt es bestimmt noch mehr. Also warum nicht? Ich kann’s zwar nicht brauchen, aber evtl. ist es für jemand anderes genau das Richtige. Und wer weiß, was noch alles folgt, eventuell auch ein leichtes Trekkingzelt? Pauschal erst einmal abtun finde ich jedenfalls kontraproduktiv, man weiß nie, für was solche Blicke über den gewohnten Tellerrand mal gut sind.

Kommentar

• Martin1978
                                          Fuchs
                                          • 16.08.2012
                                          • 1667
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ist schon wieder Sommerloch?

Mensch Leute. zieht euch die Regensachen an und ab vor die Tür zum Abkühlen!

(ich bleibe lieber noch drin, will meine Urlaubsbräune nicht verlieren )
                                          Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                                          Du tysta, Du glädjerika sköna!
                                          Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                                          Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

Kommentar

Lädt...
                                          X