Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CarWut85
    Dauerbesucher
    • 27.08.2014
    • 520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

    Au man, das hört sich auch schon wieder an, wie aus dem Prospekt!

    Kann der Thread bitte gelöscht werden und durch einen wirklich sachlich und fachlich fundierten Test von Sammy ersetzt werden?

    Finde für Werbung ist hier kein Platz... Das Forum braucht keine verherrlichenden Berichte von Zelten, sondern sachlich und fachlich... Wenn er schon sagt, das er nur mit Campingmobil unterwegs ist, dann ist das ohnehin frei von fachlicher Analyse!
    Passt auf, dass der uns gleich nicht noch Original-Audi-Ski-Dachgepäckträger anschwatzen will!

    EDIT: Ha...Sogar Recht gehabt! chuebert... Du produzierst gerade mehr Anti-Werbung, als das Zelt an sich... Glückwunsch!
    Zuletzt geändert von CarWut85; 08.06.2016, 13:28.
    "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
    Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

    Kommentar


    • TanteElfriede
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 15.11.2010
      • 6484
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen


      Post als Moderator
      .. wir hatten den Faden hier stehen lassen, weil das Zelt auf dem Forumscamp aufgebaut war und dort von einigen auch beäugt wurde... die Zielgruppe für das Zelt ist vermutlich weniger hier im Forum vertreten und die Werbung hat uns auch nicht geschmeckt.. aber wir hielten es für spannend.. den 1:1 kopierten Text von der Audi Seite habe ich entfernt.. also bitte keine weitere offensichtliche Werbung.. sonst ist Welpenschutz dahin

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

      Kommentar


      • Tie_Fish
        Alter Hase
        • 03.01.2008
        • 3550
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

        Und ich hatte gedacht, dass sich da "jemand" auf dem ForumsCamp einen Scherz erlaubt hat und das Ding aus einem Gebrauchtwagenhandel-Weihnachtswichteln stammt und man das aufgebaut hat, damit alle mal kurz drüber lachen können.

        Ih finde das Ding komplett sinnfrei. Wozu wäre eine fachliche Analyse für so etwas gut? Ergebnisse wie "Hielt den Wind auf dem Messegelände eine ganze Woche stand!" bringen doch outdoors keinen weiter.

        Mal ganz ernst gefragt: Würde jemand so ein Ding unterwegs verwenden wollen? Also outdoors, nicht neben seinem geparkten Wagen?
        Grüße, Tie »

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30722
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

          Deshalb wüsste ich ja gerne, wieviel das Teil wiegt und hätte gerne einen ernsthaften Testbericht. Wer eine Radtour mit Familie und Bollerwagen macht, würde das Ding unterkriegen, wie man an dem Bild sehen kann.

          Die Frage ist halt, ob das auch was taugt. Die Luftschläuche sehen auf jeden Fall nicht nach Karsten Qualität aus.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

            ich glaube so um die 16kg

            Kommentar


            • Tie_Fish
              Alter Hase
              • 03.01.2008
              • 3550
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

              Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
              ich glaube so um die 16kg
              OT: Macht ab 20 Leute doch wieder Sinn
              Grüße, Tie »

              Kommentar


              • MMueller
                Erfahren
                • 09.06.2014
                • 210
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

                Zitat von chuebert Beitrag anzeigen
                Hallo,

                das ganze ist keine Werbung und ich bekomme dafür auch kein Geld.
                Ich teste das Zelt nur. Das ganze ist ein Projekt von trnd.com wo ich mich beworben habe.
                Ich bin eigentlich eher mit dem Wohnmobil unterwegs. An der Kopplung mit dem Auto bin ich eher weniger Interessiert.
                Per Hand-Pumpe stand das Zelt in 3min.


                Post als Moderator
                ... reinen Werbungstext von der Audi Seite gelöscht... (kam 1:1 von deren Zeltbeschreibung)

                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                Lieber chuebert

                1. Ich habe Dir eine ganze Reihe ernstgemeinte Fragen gestellt und hierfür Zeit investiert. Hierauf nicht mal ansatzweise einzugehen, aber dafür Herstellerwerbung hier reinzukopieren finde ich ehrlich gesagt unverschämt. Bitte beantworte die Fragen ausführlich und sachlich; dafür (Austausch) ist nämlich ein Forum da und nicht für Copy und Paste von Werbung.

                2. Musst Du das Zelt zurückgeben ?

                3. Gibt es seitens trnd.com Bedingungen die Du erfüllen musst (z.B. Publikation von Erfahrungsberichten) ?

                4. Bei trnd.com bekommt man doch auch Produkte zum testen die man später behalten darf - oder irre ich hier ?

                5. Wenn das Zelt in 3 min steht würde ich mir ein Video hierzu erbitten indem ungeschnitten ersichtlich wird, wie DU (und von mir aus eine weitere Person) das Zelt unter Nutzung der beigefügten Pumpe innerhalb 3 Minuten vom geschlossenen Packsack, bis zum "Einzug" aufbaust !

                Kommentar


                • boehm22

                  Lebt im Forum
                  • 24.03.2002
                  • 8237
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

                  Da ich das Zelt auf dem Forumscamp dabei hatte (ja, ich bin auch einer der 50 Tester) kann ich sagen, daß ich für das komplette Aufstellen des Zeltes ca. 10 Minuten brauche. Von raus aus der Tasche, bis zum Einstecken von ca. 10 Heringen.

                  Auch das Luftablassen, Falten und wieder in die Tasche verstauen dauert fast 10 Minuten. Und die Tasche ist einfach nur eine Polyester-Tasche, wie sie auch als Zubehör für Dach-Koffer verkauft wird.

                  Vernüntige Abspannpunkte für Abspannseile hab ich nicht entdecken können und hoffe einfach mal, daß es nie im starken Wind benutzt werden muß, denn die Flächen sind schon sehr windanfällig. Das fiel mir beim ersten Aufstellen zuhause auf, da es damals recht böig war.

                  Und ja, nach der Pumparbeit (ca. 100 Pumpstöße mit so einer Hubpumpe) hat man einen hochroten Kopf.
                  Allerdings braucht man keinen 2. Mann dazu, denn es gibt einen passenden Schraub-Adapter für die Anschlüsse. Den hatte wohl der Threadersteller in der Tüte mit dem Reperaturset nicht gefunden.

                  Was mich an dem Zelt fasziniert ist, die Verarbeitung der Schläuche und die Geometrie der Schläuche. Also die Firma Heimplanet hat da schon gute Arbeit abgeliefert. Aber das ganze hat nichts mit Outdoor zu tun, daß ist ein echtes Auto-Camping-Platz-Zelt.

                  Wie weiter oben schon von jemanden geschrieben, es wiegt mit Tasche ca. 16 kg - aber dann braucht man ja auch noch die unhandliche Doppelhub-Pumpe.

                  Mal angucken, interessierten Leuten zeigen - ja, aber für einen Testbericht ist es eigentlich zu sehr Urban Outdoors.
                  Viele Grüße
                  Rosi

                  ---
                  Follow your dreams.

                  Kommentar


                  • Tie_Fish
                    Alter Hase
                    • 03.01.2008
                    • 3550
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

                    @Rosi: Ich hab nicht reingeguckt, aber es ist wirklich für 3 Leute, richtig? Nicht 4 oder 5? Also zwei Erwachsene und drei Kinder?
                    Grüße, Tie »

                    Kommentar


                    • boehm22

                      Lebt im Forum
                      • 24.03.2002
                      • 8237
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

                      @Tie:

                      Das Zelt hat ein Innenzelt, welches für 3 Personen benannt ist. Jedoch wird das schon sehr kuschelig, ich würde da höchstens 2 Erwachsene oder 3 Kinder reinlegen.

                      Das Vorzelt mit der Stehhöhe ist natürlich riesig, da könnten jederzeit 3 Erwachsene drin schlafen.
                      Viele Grüße
                      Rosi

                      ---
                      Follow your dreams.

                      Kommentar


                      • qwertzui
                        Alter Hase
                        • 17.07.2013
                        • 2900
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

                        Bitte Sammy Gray: Ein paar Details wären echt nützlich. Immerhin wird man ja im Bekanntenkreis immer wieder um Rat gefragt, welche großen Zelte was taugen. Und Campinganfänger fallen dann leicht auf so ei e Werbung herein. Da ist es dann gut, wenn derjenige, der versucht sich durch googeln schlau zu machen unter dem Werbetext auch ein paar Fakten findet. Wer nicht weiter liest und sich vom Eingangspost überzeugen lässt, ist selbst schuld.

                        Kommentar


                        • SammyGray
                          Erfahren
                          • 13.03.2008
                          • 409
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

                          Ok, dann kommt von mir definitiv ein länger Test.

                          Das Zelt ist halt was fürs Camping, aber dafür ist es schon nicht schlecht.

                          Der Test dauert allerdings noch ein paar Tage, wenn richtig, dann richtig

                          Kommentar


                          • MMueller
                            Erfahren
                            • 09.06.2014
                            • 210
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Aufblasbares Zelt - schneller Aufbau und sehr Stabil - für 3 Personen

                            @Boehm22

                            Danke für die Infos !
                            Das klingt ja schon weeeesentlich differenzierter als das was der TE postet.

                            @Sammy
                            Ja. Schreib mal einen ausführlichen Bericht. Wir sind zwar vermutlich die nächsten 10 Jahre nicht mehr auf der suche nach einem Campingzelt, aber ich wäre schon recht neugierig !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X