MSR Hubba Hubba HP

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZachX
    Erfahren
    • 01.08.2010
    • 233
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: MSR Hubba Hubba HP

    Zitat von hotdog
    Das Gestänge meines Zeltes hat sowas an anderer Stelle. Leider passiert es wegen des integrierten Gummizuges schnell, dass die Stangensegmente aneinanderprallen. Da muss man ziemlich aufpassen. Ein Stangensegment, das schon eingerissen war, wurde mir neulich anstands- und kostenlos beim Cascade Repair Service ausgetauscht.

    Edit: Ach, das schrieb ich ja bereits... *tz*
    Ich habe auch Cascade per Mail angeschrieben. Nach ein paar Tagen bekam ich eine Antwort und wenige Tage später, befand sich ein neues ersatz Segment in meinem Briefkasten. Kostenlos

    Nochmals Danke an Tina O´Flinn von Cascade

    Kommentar


    • kkbenny
      Neu im Forum
      • 21.06.2011
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: MSR Hubba Hubba HP

      Hallöle liebe Outdoor-Gemeinde!

      Ich habe gerade mal die Beiträge zum HH HP durchgelesen und freue mich über die doch sehr positive Meinung zu dem Zelt...

      Ich werde im Sommer zusammen mit einem Freund eine Radtour durch Frankreich machen (5 Wochen) ... dazu brauchen wir, ja richtig, ein Zelt
      Ich habe mich lange informiert und nun seit ein paar Tagen das MSR Hoop zuhause. Soweit nur einmal im Zimmer aufgebaut und auf dem ersten Blick wirklich zufrieden
      Doch, will ich für das viele Geld wirklich das perfekte Zelt für mich und noch könnte ich es zurückschicken...
      Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Hoop - vielleicht sogar im Vergleich zum HH HP?
      Mein Kumpel ist knapp 2 Meter groß und vondemher fiel die Entscheidung auf das Hoop, da das Platzangebot (2,4 x 1,3 x 1,1 m) wirklich groß ist. Nachteile aber bei dem Hoop, es wiegt 2,5 kg und ist eher 6-Eckig was Platz wiederum verschwendet, als wie so schön das HH HP 4-Eckig. Was ist eure Meinung, bekommt man auch eine Large-Isomatte Problemlos rein (meine ist eine normale mit 50cm Breite)? Hat jemand vielleicht die exakten, ausgemessenen Innenmaße für mich?

      "Freak" meinte, dass er ein Zelt kaufen würde, bei dem IZ und AZ zusammen aufgebaut werden - fündig geworden? Das wäre ein Traum, etwa das Gewicht vom HH HP und zusammenhängendes IZ und AS
      Dann wäre ein Aufbau im Regen kein Problem ;)

      Bin für Feedbacks oder Kaufideen sehr dankbar, müsste nur schnell erfolgen, zwecks 14-Tage Rückgabemöglichkeit ;)

      LG Benny

      Ps: Eine Frage, ist es normal, das die Reparaturhülse viel breiter als die Stangen ist und wozu sind diese zwei Schellen die noch dabei sind?!

      Kommentar


      • willo
        Administrator

        Administrator
        Lebt im Forum
        • 28.06.2008
        • 9799
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: MSR Hubba Hubba HP

        Bestell es Dir doch ebenfalls zur Ansicht. Für 2m Menschen ist das Hubba Hubba imho zu kurz.
        Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

        Kommentar


        • Malagant
          Anfänger im Forum
          • 25.02.2011
          • 17
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: MSR Hubba Hubba HP

          Als auch HHHP Besitzer kann ich nur sagen, dass das Zelt für MTB Touren sehr gut geeigent ist wegen des Packmaßes. Sind damit 3 Tage autark in den Dolomiten gefahren und haben alles in den Rucksack bekommen. Das Aussenzelt bekommst du in den Beutel vom Groundsheet. Das Innenzelt und Groundsheet hatte ich in einem 5 Liter wasserdichtem Sack mit Rollverschluss. Zusammengedrückt wirds weniger wie die 5 Liter. Dann kommt nur noch der Sack mit dem Gestänge und den Heringen dazu. Auf 2 Personen aufgeteilt eine super Sache.

          Zum Platz... Wir sind beide um die 1,83cm und 80 kg. Von der Breite her war es schon ziemlich eng. Also Schulterkontakt ist da, wenn man auf dem Rücken nebeneinander liegt (Mussten wir, da wir keinen 100% geraden Zeltplatz gefunden hatten). Von der Länge her müsste man aber auch mit 2 Meter wahrscheinlich noch gut liegen können. Eine Largematte und eine Normale müssten reinpassen, jedoch ist dann sogut wie kein Platz mehr für irgendwas anderes im Zelt.

          Kommentar


          • ThomasA

            Dauerbesucher
            • 07.03.2010
            • 993
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: MSR Hubba Hubba HP

            Auch wenn's ganz sicher nicht in den Testberich gehört:
            Das HHHP ist sicher kein ideales 2 Personenzelt. Es ist schlicht und ergreifend zu klein.
            Sobald jemand hier im Forum nach einem 2er-Zelt fragt wird mit Zeltbreiten>1,30 um sich geworfen, bis irgendjemand wieder meint, wie ultraleicht doch das HHHP sei. Ja, das Zelt ist leicht, aber eben auch nur 1,10 breit, und damit kaum breiter als 2 liegende Personen. Mir ist schon in einem 1,30er Zelt aufgefallen, wie beengt umkleiden da wird.
            Probiers einfach mal aus, wenn ihr beide im Hoop seid, noch ein paar Sachen drin habt und euch dann beide umzieht. Danach wirst du nie wieder auf die Idee kommen, ein noch kleineres Zelt zu wollen.

            Kommentar


            • Elian
              Erfahren
              • 31.10.2009
              • 135
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: MSR Hubba Hubba HP

              Kann Thomas da nur beipflichten!
              Zu zweit wirds in dem Zelt echt eng... mit der Freundin gehts wohl, da stört die Nähe nicht, aber sonst benutze ich das Zelt auch nur für Solo-Touren. Dafür ist es aber dann super! Man hat schön viel Platz und es ist schön luftig.
              http://elianhadjhamdi.com

              Kommentar


              • kkbenny
                Neu im Forum
                • 21.06.2011
                • 8
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: MSR Hubba Hubba HP

                Hallo,

                vielen Dank soweit für die schnellen ANtworten Also das find ich schon krass, wenn die Breite nur 1,1 m ist...geht da wirklich nicht mehr - z.B. mit strafferen spannen der äußeren Ecken?!
                Es sind ja 1,25m angegeben und für die Matten brauchen wir schon mindestens 1,15 m...
                Wie siehts mit der tatsächlichen Länge aus, kommt man da auf 2 Meter ohne ans IZ an beiden Seiten zu stoßen?!

                LG Benny

                Kommentar


                • labrador
                  Gerne im Forum
                  • 12.03.2008
                  • 51
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: MSR Hubba Hubba HP

                  Zitat von ThomasA
                  ... Ja, das Zelt ist leicht, aber eben auch nur 1,10 breit, ...
                  Hallo Thomas,

                  mir wäre das Zelt zu zweit auch zu eng aber die 1,10m verstehe ich trotzdem nicht. Cascade gibt 1,24m an und auf Freak's Foto hier ist neben der TAR und der Artiach (zus. gut 1m) auf beiden Seiten so viel Platz, dass mir die 1,24m Angabe realistisch scheint. Oder wird das HHHP am Fußende so viel enger?

                  Gruß
                  Ulli

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: MSR Hubba Hubba HP

                    Zitat von labrador
                    Oder wird das HHHP am Fußende so viel enger?
                    Nein, es ist rechteckig. Möglicherweise ist das neue grüne Modell schmaler. Mein gelbes hat jedenfalls ca. 120 cm Breite.
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • ZachX
                      Erfahren
                      • 01.08.2010
                      • 233
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: MSR Hubba Hubba HP

                      So kommen die 1,10 Meter zustande.

                      Uploaded with ImageShack.us" border="0" />

                      So kommen die 1,10 Meter zustande.

                      Kommentar


                      • kkbenny
                        Neu im Forum
                        • 21.06.2011
                        • 8
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: MSR Hubba Hubba HP

                        Danke für das das bearbeitete Bild!!!
                        Also ich habe jetzt trotzdem das HH HP zur Ansicht bestellt und ich werde sehen...115cm würden reichen und vielleicht hat es das dann doch zufällig
                        Rechts und links braucht man, wie ich finde, keinen Platz. Zudem ich sehr schmal gebaut bin und nur eine Regular Iso besitze, dürfte da noch nen bissl Platz übrig bleiben, um nicht Schulter an Schulter gequetscht zu sein...mal sehn

                        Wenn ichs nicht versuche, werde ich mich immer fragen, obs dir richtige Wahl war ;)

                        Ich werde dann auch mal beim Testen paar Fotos mit Maßen hier ins Forum posten

                        Bye und vielen Dank euch!

                        Benny

                        Kommentar


                        • KaMaNeka
                          Gerne im Forum
                          • 30.01.2011
                          • 56
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: MSR Hubba Hubba HP

                          Konnte das Zelt kürzlich mit nem Kumpel im Val Grande testen. mMn reicht der Platz zum reinen Übernachten für zwei Personen gut aus (Sind beide knapp über 180 und von normaler bis leicht kräftiger Statur)
                          Besonders gut fand ich hierbei die angenehme Höhe des Zeltes, die ausreichende Größe der beiden Apsiden und die gute Belüftungsmöglichkeiten (das erste Zelt bei dem ich wirklich kein Kondenzwasser im Zelt hatte - bei zugegebenermaßen trockenen bedingungen).

                          Auf langen Trips bei denen man vll auch mal nen Tag im Zelt abwettern muss könnte es jedoch schon etwas beengend sein.

                          Gruß
                          KaMaNeka

                          Kommentar


                          • almfuchs
                            Gerne im Forum
                            • 26.05.2008
                            • 99
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: MSR Hubba Hubba HP

                            ......hab da gerade eine "Erweiterung" für die HH Serie gefunden.

                            http://www.outdoortrends.de/zelten/z...d-vorzelt.html

                            ~ 800 g mehr, aber sicher praktisch, wenn man zB mit dem Rad unterwegs ist.
                            Hat damit schon wer Erfahrung gesammelt?


                            Schönen Tag

                            Kommentar


                            • willo
                              Administrator

                              Administrator
                              Lebt im Forum
                              • 28.06.2008
                              • 9799
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: MSR Hubba Hubba HP

                              Mit 800g mehr, gibt es deutlich geräumigere Zelte.
                              Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                              Kommentar


                              • paddel
                                Fuchs
                                • 25.04.2007
                                • 1865
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: MSR Hubba Hubba HP

                                Mit 800g mehr, gibt es deutlich geräumigere Zelte.
                                Sind aber nicht so flexibel.
                                Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                                vorausgesetzt man hat die Mittel.

                                W.Busch

                                Kommentar


                                • jakobh1
                                  Gerne im Forum
                                  • 29.05.2010
                                  • 63
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: MSR Hubba Hubba HP

                                  Bisher besitze ich ein Nordiks Pasch SI und bin soweit sehr zufrieden. Nun benötige ich noch ein etwas größeres Zweitzelt für eine Person ;).

                                  Das Hubba Hubba von MSR scheint meinen Anforderungen genau zu entsprechen.

                                  Allerdings verwundert mich der Preisunterschied von etwa 130€ zwischen dem Vorgängermodell Hubba Hubba und dem Hubba Hubba HP.

                                  Gibt es denn dafür eine Rechtfertigung, außer dem Gewichtsunterschied von 150-200gr?

                                  Kommentar


                                  • Wandereule
                                    Anfänger im Forum
                                    • 18.03.2010
                                    • 44
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: MSR Hubba Hubba HP

                                    Hubba Hubba und Hubba Hubba HP unterscheiden sich doch mit dem Innenzeltmatrial. Steht glaub ich irgendwo hier!

                                    Alles Liebe

                                    Kommentar


                                    • jakobh1
                                      Gerne im Forum
                                      • 29.05.2010
                                      • 63
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: MSR Hubba Hubba HP

                                      Zitat von Wandereule
                                      Hubba Hubba und Hubba Hubba HP unterscheiden sich doch mit dem Innenzeltmatrial. Steht glaub ich irgendwo hier!

                                      Alles Liebe
                                      Ja, aber gibt es denn damit einen Zusatznutzen?

                                      Ich denke dem Otto Normalverbraucher dürfte es egal sein, ob er 200gr mehr tragen muss und das Material dem neusten Stand, oder dem neusten vom neusten Stand entspricht. ;)

                                      Dementsprechend wäre das Hubba Hubba HP also nur für Leute die auf ganz spezielle Dinge Wert legen? Warum auch immer.

                                      Kommentar


                                      • Wandereule
                                        Anfänger im Forum
                                        • 18.03.2010
                                        • 44
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: MSR Hubba Hubba HP

                                        Hi,

                                        hier das hab ich gemeint:

                                        HTML-Code:
                                        http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?27032-msr-Hubba-Hubba-oder-Hubba-hubba-HP

                                        Kommentar


                                        • Wandereule
                                          Anfänger im Forum
                                          • 18.03.2010
                                          • 44
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: MSR Hubba Hubba HP

                                          Und nochmal, weil ich grad unfähig war :-)

                                          http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?27032-msr-Hubba-Hubba-oder-Hubba-hubba-HP

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X