Hilleberg Keron 3 GT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast32020151
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 05.07.2003
    • 607
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Hilleberg Keron 3 GT

    Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass dieser größere Durchmesser (es sind übrigens genau 1,25mm mehr) einen Unterschied in der statischen Stabilität hervorrufen und vor allem die Spannung des Aussenzeltes erhöhen.

    Ein mathematisch gewandter Statiker wird das auch ohne Probleme beweisen können.
    Das stelle ich gar nicht in Rede. Meine Frage bezog sich auf die praktische Relevanz. Wenn die Qualität zwischen den Gestängen keine spürbaren Unterschiede aufweist, wäre mir das mit Sicherheit egal gewesen.

    Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
    Falls dies tatsächlich Absicht gewesen sein sollte kann ich durchaus als Verbraucher dagegen Vorgehen, abgesehen davon wäre es ja auch interessant was Hilleberg etc etc. dazu gesagt hätten .
    OT: Der Begriff des "unlauteren Wettbewerbs" entstammt dem UWG, welches nicht direkt auf Verbraucher anwendbar ist, denn Wettbewerb besteht zwischen Dir und Trekking-König ja nicht. Sofern es sich tatsächlich um unlauteren Wettbewerb handelt, kann es im Zweifel "unterstützend wirken", wenn man dem Delinquenten mit einer Meldung bei entsprechenden Branchen- oder Verbraucherschutzverbänden oder einfach einem Konkurrenten droht, denn die dürfen sich auf das UWG berufen. Die kommen dann mit Abmahnungen etc., was nochmal ordentlich Geld kostet.
    Deine Gewährleistungsansprüche, die Dir als Verbraucher auch bei unabsichtlicher Falschlieferung selbstverständlich zustehen, basieren auf dem Kaufvertrag nach BGB. Aber egal, ist ja nochmal gut gegangen
    Zuletzt geändert von Gast32020151; 27.04.2009, 16:40.

    Kommentar


    • Henrik
      Erfahren
      • 19.03.2009
      • 324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Hilleberg Keron 3 GT

      Up und Bilder sind eingefügt ^^

      Gruß

      Henrik
      Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10959
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Hilleberg Keron 3 GT

        Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
        Up und Bilder sind eingefügt ^^

        Gruß

        Henrik
        Und wie steht es bezüglich des Gestängeaustauschs?
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • Schoolmann
          Fuchs
          • 10.10.2003
          • 1336
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Hilleberg Keron 3 GT

          Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
          Also, die neuen Gestänge werden mir per Express zugeschickt 4*10mm DAC Featherlight.

          Hier muss ich ganz klar die schnelle Reaktion und das Zuvorkommen der Firma Trekking König erwähnen.

          Scheint tatsächlich nur ein Fehler zu sein.

          Ja der Eingang des Keron ist halbrund und hat auch ein abnehmbares Moskitonetz am Eingang und 4 Taschen innerhalb des Innenzeltes.

          Ich denke schon, dass dieser größere Durchmesser (es sind übrigens genau 1,25mm mehr) einen Unterschied in der statischen Stabilität hervorrufen und vor allem die Spannung des Aussenzeltes erhöhen.

          Ein mathematisch gewandter Statiker wird das auch ohne Probleme beweisen können.

          Falls dies tatsächlich Absicht gewesen sein sollte kann ich durchaus als Verbraucher dagegen Vorgehen, abgesehen davon wäre es ja auch interessant was Hilleberg etc etc. dazu gesagt hätten

          Man hat immer eine Möglichkeit, denkt Ihr nicht, aber es gibt keinen Grund zu meckern und deswegen trotz einem kleinen, aber schnell behobenen Fehler bei der Firma Trekking-König.

          Topp

          Gruß

          Henrik
          wo ist der Eingang denn halbrund??? Die Bilder zeigen da das alte Modell.
          www.nordland-virus.de

          Kommentar


          • eumel66
            Erfahren
            • 15.03.2006
            • 198
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Hilleberg Keron 3 GT

            Scheint ein Modell von vor 2006 zu sein. Das passt auch dann mit den 9mm Gestängen, dem eckigen Eingang und den fehlenden Reflektoren zusammen.
            10mm Gestänge und Reflektoren gibts beim Keron ab 2006.

            Grüße Dirk

            Kommentar


            • Henrik
              Erfahren
              • 19.03.2009
              • 324
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Hilleberg Keron 3 GT

              Nunja das ist natürlich sehr nett seitens der Firma Trekking König, Sie verkaufen mir das Zelt als 2007 Modell und ich erhalte ein Vor 2006 Modell !

              Das Gestänge besorgt die Firma jedoch bei Hilleberg direkt, obwohl ich ja nicht übel Lust hätte das Zelt samt Zubehör an Trekking König zurückzuschicken.

              Nunja der Eingang erscheint mir schon halbrund.

              Ok Insgesamt scheint das Zelt in Einwandfreiem Zustand zu sein.

              Ratet Ihr mir zum Umtausch, wenn die Beschaffenheit des Zeltes einwandfrei in Ordnung ist und ich trotz allem die 10mm Gestänge von Trekking König bekomme?

              Gruss

              Henrik
              Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

              Kommentar


              • eumel66
                Erfahren
                • 15.03.2006
                • 198
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Hilleberg Keron 3 GT

                Henrik, schau mal hier den Eingang im Aussenzelt an http://www.moontrail.com/hilleberg/k...-fullsetup.php

                Kommentar


                • Murph
                  Fuchs
                  • 30.06.2007
                  • 1374
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Hilleberg Keron 3 GT

                  Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                  Und wie steht es bezüglich des Gestängeaustauschs?
                  Ist doch wurscht, rennen doch jetzt auch nicht alle los und wollen das neue 11mm Scandium-Gestänge, weil das 10,25mm doch nicht stabil genug ist...
                  Oder doch?
                  Und das hier ein 2005(?)er als 2007er verkauft wurde, liegt doch nur daran, dass jemand die jährliche Lektüre des Zelthandbuchs von Hilleberg versäumt hat!
                  "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                  Kommentar


                  • Dirk N.
                    Dauerbesucher
                    • 17.07.2005
                    • 579

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Hilleberg Keron 3 GT

                    Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                    Und das hier ein 2005(?)er als 2007er verkauft wurde..
                    ..wollte ich auch grad sagen. Der AZ-Eingang wurde ab 2006 halbrund gebaut.

                    Kommentar


                    • Murph
                      Fuchs
                      • 30.06.2007
                      • 1374
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Hilleberg Keron 3 GT

                      Ich sag nur: vom Fachmann für Kenner
                      "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                      Kommentar


                      • Sarekmaniac
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.11.2008
                        • 10959
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Hilleberg Keron 3 GT

                        Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
                        Nunja das ist natürlich sehr nett seitens der Firma Trekking König, Sie verkaufen mir das Zelt als 2007 Modell und ich erhalte ein Vor 2006 Modell !

                        Das Gestänge besorgt die Firma jedoch bei Hilleberg direkt, obwohl ich ja nicht übel Lust hätte das Zelt samt Zubehör an Trekking König zurückzuschicken.

                        Nunja der Eingang erscheint mir schon halbrund.

                        Ok Insgesamt scheint das Zelt in Einwandfreiem Zustand zu sein.

                        Ratet Ihr mir zum Umtausch, wenn die Beschaffenheit des Zeltes einwandfrei in Ordnung ist und ich trotz allem die 10mm Gestänge von Trekking König bekomme?

                        Gruss

                        Henrik
                        Wozu Umtausch? Ich denke wie Big Kahuna sogar, dass der Gestängewechsel keine Rolle spielt für die Stabilität. "Wechsel" heißt ja nicht notwendigerweise Verbesserung, sondern Veränderung, aus welchen Gründen auch immer. Es gibt 20 jahre alte Kerons mit ebenso altem Easton-Gestänge, die noch immer klaglos ihren Dienst verrichten.

                        Du hast ein gutes Zelt gekauft. Sitz erstmal einen Tag lang richtig schlechtes Wetter da drin aus, anstatt dir um 1 mm Gestängedurchmesser Gedanken zu machen. Danach siehst Du die Dinge sicher anders. Und mach dir vor allem nicht durch negative Autosuggestion den Spaß an deinem schönen neuen Zelt kaputt.
                        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                        (@neural_meduza)

                        Kommentar


                        • Murph
                          Fuchs
                          • 30.06.2007
                          • 1374
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Hilleberg Keron 3 GT

                          Zitat von iceman Beitrag anzeigen
                          Aus genau diesen Gründen kaufe ich immer bei Globetrotter.Wenn was nicht passt,hingehen und es wird sofort umgetauscht.So bindet man Kunden.Ist zwar in der Anschaffung ein bisschen teurer aber der Service ist der beste.
                          ACK
                          "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                          Kommentar


                          • Murph
                            Fuchs
                            • 30.06.2007
                            • 1374
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Hilleberg Keron 3 GT

                            Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                            Wozu Umtausch? Ich denke wie Big Kahuna sogar, dass der Gestängewechsel keine Rolle spielt für die Stabilität. "Wechsel" heißt ja nicht notwendigerweise Verbesserung, sondern Veränderung, aus welchen Gründen auch immer. Es gibt 20 jahre alte Kerons mit ebenso altem Easton-Gestänge, die noch immer klaglos ihren Dienst verrichten.

                            Du hast ein gutes Zelt gekauft. Sitz erstmal einen Tag lang richtig schlechtes Wetter da drin aus, anstatt dir um 1 mm Gestängedurchmesser Gedanken zu machen. Danach siehst Du die Dinge sicher anders. Und mach dir vor allem nicht durch negative Autosuggestion den Spaß an deinem schönen neuen Zelt kaputt.
                            Ungefähr sowas wollte ich mit Post 28 aussagen, nur mir gelingt oftmals nicht, mich mitmenschenkompatibel auszudrücken.
                            "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                            Kommentar


                            • Henrik
                              Erfahren
                              • 19.03.2009
                              • 324
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Hilleberg Keron 3 GT

                              Nein das ist eigentlich nich der Punkt. Ich glaube sogar sehr, dass das Modell sehr gut ist und ich habe es ja auch aufgebaut und eine "Probenacht" leider bei zu guten Bedingungen darin verbracht.

                              Der Punkt der mir eher an die Nieren geht, dass mir dieses Modell, wer weiss wie alt als 2007 Modell verkauft wurde und versichert wurde, dass es sich um das 2007er Modell handelt.

                              Dann stellt sich mir unerfahrenem Hillbergneuling Stück für Stück raus, dass ich nicht bekommen habe was ich gekauft habe und das frisst doch ein wenig an!

                              Ich glaube gut und gerne, dass es sich trotzdem um ein Hervorragendes Zelt handelt, aber wenn Ihr einen 3er BMW Modell 2009 kauft und Ihr erhaltet Modell 2005, was würdet Ihr denn da sagen. Statt Ledergarnietur ist dan Velour verbaut und die Verstärkten Seitenrahmen stellen sich als die alten dünnen aus Alu raus!

                              Ich glaube nicht, dass da einer von euch ruhig bleiben würde, oder?

                              Gruß

                              Henrik
                              Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

                              Kommentar


                              • Murph
                                Fuchs
                                • 30.06.2007
                                • 1374
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Hilleberg Keron 3 GT

                                Bei ~25% Rabatt...
                                "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                Kommentar


                                • Henrik
                                  Erfahren
                                  • 19.03.2009
                                  • 324
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Hilleberg Keron 3 GT

                                  Es geht nicht um den Rabatt, sondern darum das ich in Bezug auf die Artikeldaten beschissen wurde, ich gehe davon aus, hätten Sie 2005 Modell geschrieben hätte ich es auch gekauft.

                                  Nun könnte es aber schon 10 Jahre alt sein! Keiner weiss es.

                                  (Und ja ich weiss die Hillebergzelte halten durchaus auch mal 20 Jahre, nur ein 10 Jahre altes Modell dann wohl weniger lang, auch Stoffe altern, selbst wenn Sie im Schrank liegen beim Verkäufer)

                                  Gruß

                                  Henrik
                                  Zuletzt geändert von Henrik; 30.04.2009, 19:52. Grund: Nachgebessert
                                  Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

                                  Kommentar


                                  • Murph
                                    Fuchs
                                    • 30.06.2007
                                    • 1374
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Hilleberg Keron 3 GT

                                    Zitat von Henrik Beitrag anzeigen

                                    Nun könnte es aber schon 10 Jahre alt sein! Keiner weiss es.
                                    Gestängefarbe in Verbindung mit Durchmesser und Hersteller, Markennamenaufnäher und ähnliches geben afaik dezidiert Auskunft.
                                    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                    Kommentar


                                    • Henrik
                                      Erfahren
                                      • 19.03.2009
                                      • 324
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Hilleberg Keron 3 GT

                                      Gestängefarbe Gold, DAC Featherligt 9mm auf den Aufnähern stand nichts, kannst du mir sagen von wann es ist? Keron 3GT (Wie der Threadtitel schon sagt)

                                      Im Wohnzimmer will ich es jetzt nicht auspacken ^^

                                      Gruß

                                      Henrik
                                      Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #39
                                        AW: Hilleberg Keron 3 GT

                                        Ich denke 2005er, max 2004er.
                                        Also vollkommen ok.

                                        Kommentar


                                        • Sarekmaniac
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 19.11.2008
                                          • 10959
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Hilleberg Keron 3 GT

                                          Du kannst auch von deinem Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz Gebrauch machen und dir bei Globi zum Listenpreis einen "aktuelles Modell" ordern. Mit 10 Euro oder so Zuschlag hast Du das in 24 Stunden.

                                          IMO hast Du dann aber kein besseres oder langlebigeres Zelt, sondern nur ein teureres.

                                          Aber Du musst selbst wissen, was Du willst.
                                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                          (@neural_meduza)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X