Erfahrungen mit Nordisk Thrymheim 5 PU gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JackDaRippa
    Neu im Forum
    • 23.04.2024
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungen mit Nordisk Thrymheim 5 PU gesucht

Hallo Forum,

ich hab mich grad neu angemeldet, in der Hoffnung bei euch Erfahrungsberichte zum Nordisk Thrymheim 5 PU zu finden. Ich hab im Netz schon den ein oder anderen Bericht gefunden, auf YT gibts auch so einiges. Was ich aber nicht finden konnte, sind Informationen zur Sturmfestigkeit. Wie schlägt sich das Zelt bei starkem Wind/Sturm?
    Auch für allgemeine Infos bin ich natürlich dankbar. Insbesondere zur Größe des Vorzelts (was passt da an Tisch und Stühlen rein?) und Kritikpunkte.

Ich freue mich von euch zu lesen.

• falter
    Anfänger im Forum
    • 25.03.2006
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Hi,
    ich habe leider keine eigenen Erfahrungen mit dem Zelt, war aber auch an dem Modell interessiert und habe bei Nordisk angefragt, ob es Tests/Erfahrungen gibt, bis zu welcher Windgeschwindigkeit das Zelt sicher steht.
    Es kam die Antwort, dass Nordisk Baumwoll- und Familienzelte grundsätzlich nicht auf Strumtauglichkiet testen kann, weil die Windangriffsflächen hierfür zu groß seien und die unterschiedlichen Bedingungen im Windkanal nicht realistisch nachgebildet werden können.
    Mehr weiß ich leider auch nicht.
    Beste Grüße,
    Sebastian

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32305
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne das Zelt auch nicht. Grundsätzlich baut Nordisk gute Zelte, aber das Zelt hat eine besondere Bauform. Es ist hoch und nicht symmetrisch. Du wirst es testen müssen. Von vorne sollte es etwas abkönnen, von der Seite ist das schwer zu sagen.
      Wenn Du nicht gerade direkt an der Küste zeltest (das ist mit fast allen Familienzelten schwierig), sollte es genug aushalten, um damit glücklich zu werden.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
      X