Garmin InReach Mini

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bunde
    Gerne im Forum
    • 30.08.2010
    • 70
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    Hallo!

    Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl der Dauer beim Versenden/Empfangen von Nachrichten über Garmin Inreach.
    Mir ist schon klar, dass das mit Satellitenabdeckung bzw Abdeckung des Hinmels durch Hindernisse zusammen hängt. Aber ich beobachte, auch am gleichen, Standort zum Teil große Unterschiede zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden. Manchmal kommen (gesendete) Nachrichten auch gar nicht an. Ebenfalls gefühlt, ist die Verlässlichkeit mot Wechsel vom Mini auf das GPSmap 66i auch schlechter geworden?

    Kommentar


    • Bambus
      Fuchs
      • 31.10.2017
      • 1862
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      Ich hatte noch keine zeitkritische Notfallmeldung zu versenden und alle anderen Messages kamen in vernünftigem Zeitrahmen durch. Inclusive der Anfrage von Wetterdaten (was nicht über die Sinnhaftigkeit und Verläßlichkeit der Daten aussagt 😒). Allerdings kann ich keine Meßwerte (InReach mini 2) in Minuten oder Sekunden angeben, gefühlt war es aber in der Regel in unter 1-3 min versendet.
      Mehrere Stunden halte ich für sehr ungewöhnlich und nur bei miserablen Sendebedingungen möglich.

      Kommentar


      • fhvdrais
        Erfahren
        • 16.08.2015
        • 434
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        Bei mir gehen die Meldungen auch in wenigen Minuten raus. Nicht angekommen ist meines Wissens noch keine. Ein Notruf erhielt nach wenigen Minuten Antwort. Allerdings stellte Garmin Texas dann noch ein paar eigentlich unnötige Fragen. Wenn man die nicht mühsam über die beiden Tasten am Gerät beantworten möchte, empfiehlt es sich, das Gerät mit dem Smartphone zu verbinden.

        Kommentar


        • carsten140771
          Dauerbesucher
          • 18.07.2020
          • 603
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          Zitat von Bunde Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl der Dauer beim Versenden/Empfangen von Nachrichten über Garmin Inreach.
          Mir ist schon klar, dass das mit Satellitenabdeckung bzw Abdeckung des Hinmels durch Hindernisse zusammen hängt. Aber ich beobachte, auch am gleichen, Standort zum Teil große Unterschiede zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden. Manchmal kommen (gesendete) Nachrichten auch gar nicht an. Ebenfalls gefühlt, ist die Verlässlichkeit mot Wechsel vom Mini auf das GPSmap 66i auch schlechter geworden?

          Ich lasse das InReach erstmal vor dem Start/Loslaufen ein paar Minuten seine Position suchen, sprich ich schalte es ein und lasse es mit freiem Blick zum Himmel liegen.

          Wenn ich es während des Laufens aktiviere, dauert alles ein bisschen länger, habe ich das Gefühl.
          Ist bei meiner Sportuhr nicht anders. Aktiviere ich sie wenn ich schon losgelaufen bin, braucht das GPS wesentlich länger und hat auch manchmal Fehler.

          Ich sende meist eh am Startpunkt die Nachricht "Ich laufe los". Wenn die raus ist, dann flutscht es den ganzen Tag beim Tracking. Ich hab das Gerät am Schultergurt oder auf dem Deckelfach mit Karabiner und Fangschnur.

          Kommentar

          Lädt...
          X