AW: Feathered Friends Plover
Wat nen Monster! Wenn der hält was er verspricht, drück Dir die Daumen für diesmal.
Wie machste du das denn mit dem Daunenumverteilen im kleinen Zelt wenn draußen Schietwetter ist, stell ich mir dann schwierig vor?
Wat nen Monster! Wenn der hält was er verspricht, drück Dir die Daumen für diesmal.
Wie machste du das denn mit dem Daunenumverteilen im kleinen Zelt wenn draußen Schietwetter ist, stell ich mir dann schwierig vor?

Das Verschieben wie hier auf dem Bild ist natürlich übertrieben, dass macht man sicher nie (da war die Oberseite schon regelrecht "steif" durch die Befüllung, wie eine locker aufgeblasenen Downmat. Die "Normalverteilung" ist i.O, schließlich soll die Füllung ja nach innen loften und vor allen auch die Reißverschlussseite gut abschließen. Zu Isolierzwecken nach oben holen wird man sich nur einen Teil davon, und das geht, wie J.C. sagt, sehr schnell, mit einem Handstreich pro Kammer. Von selbst rutscht übrigens nichts, soweit ich das bei normalen Schütteltests feststellen kann. Wenn man drinliegt, wird das ganze durch die Verdrängung praller, und ist sehr gut fixiert.

Kommentar