Hülfe, meine aldn Meindl!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JerryJeff

    Alter Hase
    • 16.12.2020
    • 2554
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hülfe, meine aldn Meindl!

    Wie der Titel schon sagt: ich frag‘ mich, was aus meinen geliebten alten Tretern werden soll….. Verdammt zur Gartenarbeit?

    Nachfolgend ein paar Bilder mit der Frage, ob es sich eurer Meinung nach lohnt, die Treter zum Besohlen zum Meindl zu schicken; der Sportartikelverkäufer meines Vertrauens meinte bereits, das würde keinen Sinn machen, weil der Schuh so ausgelatscht sei, dass eine neue Sohle nicht mehr drunter passen würde; aufgrund der Konstruktion des Schuhs müßte man die gesamte Sohle runternehmen und nicht nur das schwarze Vibram-Zeugs; ich mag ihm ja gerne glauben, frag‘ aber zur Sicherheit trotzdem noch mal in den ODS-Schwarm: Sollt‘ ich die Schlappen trotzdem mal nach Kirchanschöring schicken?


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EF2F3CC5-7911-483E-AC83-65ACCFB55834.jpg
Ansichten: 261
Größe: 99,6 KB
ID: 3230053 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1C0DAA71-95F9-4E89-AC19-F7C7D8897DDE.jpg
Ansichten: 247
Größe: 107,9 KB
ID: 3230054 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F7A89F4D-DD93-4543-B64C-EF38296D8239.jpg
Ansichten: 248
Größe: 90,2 KB
ID: 3230055

    P.S.: der poröse Geröllschutz wär‘ jetzt nicht so schlimm….
    "after twenty years he still grieves..."

    P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

  • Breitfuessling
    Erfahren
    • 06.04.2023
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wieso ausgelatscht?

    Meindl wechselt auch den Geröllschutz mit und den Unterbau des schwarzen Vibram-Zeugs und gibt dir neue original Bauteile wieder drunter.
    https://m.youtube.com/shorts/NtSG9M5mnIY

    Wenn du wirklich nur die unteren schwarzen Verschleißteile erneuern lassen wolltest, könntest du auch zum Schuhmacher*in deines Vertrauens gehen.
    zum Beispiel Absätze für €17,-bei uns im Nachbarort.
    Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30723
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Schuster. Der klebt unten eine neue Sohle drauf und macht alles andere auch hübsch. Meiner zumindest.

      Hat Globi nicht auch einen Schuster?
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • JerryJeff

        Alter Hase
        • 16.12.2020
        • 2554
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke für‘s Feedback; ich werde jetzt mal direkt in Kirchanschöring​ anfragen; und wenn die Schuhe dann Reparatur-Highlight sind, war der freundliche Sportartikelverkäufer meines Vertrauens die längste Zeit der freundliche Sportartikelverkäufer meines Vertrauens

        "after twenty years he still grieves..."

        P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

        Kommentar


        • Bulli53
          Fuchs
          • 24.04.2016
          • 2060
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wenn ich mich recht erinnere, bietet Meindl an, den Zustand der Schuhe anhand von gemailten Fotos zu beurteilen. Mehr dazu gibt es vermutlich auf der Meindl Website. Schuhe die sich im Statium der Auflösung befinden werden auch nach Eingang im Werk nicht repariert.
          Globetrotter schickt die Schuhe auch zu Meindl, mit dem Vermerk das diese, wenn nicht reparierbar zurückkommen oder vor Ort entsorgt werden.

          Kommentar


          • ronaldo
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 24.01.2011
            • 11968
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Komische Frage. Du hast sie doch mit der Wortwahl "meine geliebten" schon selbst beantwortet.
            Im Ernst: Ein gut eingelaufener Lederschuh ist die Reparatur wert. Bei Lowa haben sie mir mal gesagt, solange die Grundsohle nicht gebrochen ist, kriegt man alles wieder hin.

            Kommentar


            • ApoC

              Moderator
              Lebt im Forum
              • 02.04.2009
              • 5864
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Für mich sieht der Schuh oben rum noch nicht fertig aus. Beim Wiederbesohlen wird zumindest bei Hanwag auch der ganze Zwischensohlenkram der bei dir weiß ist und Geröllschutz ersetzt. Das wäre für mich auch der Grund warum ich die Schuhe nicht zum Schuster um die Ecke geben würde. Ich würde des versuchen mit dem Wiederbesohlen.

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42959
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Dito :-)

                Kommentar


                • JerryJeff

                  Alter Hase
                  • 16.12.2020
                  • 2554
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
                  Für mich sieht der Schuh oben rum noch nicht fertig aus. Beim Wiederbesohlen wird zumindest bei Hanwag auch der ganze Zwischensohlenkram der bei dir weiß ist und Geröllschutz ersetzt. Das wäre für mich auch der Grund warum ich die Schuhe nicht zum Schuster um die Ecke geben würde. Ich würde des versuchen mit dem Wiederbesohlen.
                  Das mit dem „Zwischensohlenkram“ soll nach der Meinung des Sportartikelverkäufers meines Vertrauens (Meindl Fachhändler) das Problem sein, weil der Oberschuh so ausgelatscht sei, dass man den nicht mehr auf eine neue Sohle bekäme (bzw. umgekehrt ); ich werd‘s jetzt aber auf jeden Fall mit einer Anfrage bei Meindl versuchen!

                  Danke für euer aller Feedback! - und ein schönes, hoffentlich verschneites! - Wochenende!
                  "after twenty years he still grieves..."

                  P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

                  Kommentar


                  • Muecke

                    Dauerbesucher
                    • 12.03.2022
                    • 981
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ja, frag auf jeden Fall vorher erstmal an und stell dich auf eine längere Wartezeit ein. Ich hatte letzten Winter meine Meindl-Bergschuhe über den Outdoor-Händler vor Ort zum neu besohlen eingeschickt (Reklamationsfall, Hydrolyse kurz nach dem Kauf). Die Reparatur hat mehr als 3 Monate gedauert und die Ausführung war nicht gerade überzeugend (Geröllschutz unsauber aufgeklebt, Kerben vom Schraubstock im Leder, etc.). Mein Händler meinte, das erlebe er seit einiger Zeit öfter, Meindl finde wohl kaum noch gute Schuster und sei bei Reklamationen ziemlich überlastet. Die Sohlen halten zwar jetzt, aber ich war so enttäuscht von der Qualität und dem Service, dass es wohl meine letzten Meindl-Stiefel sind.

                    Kommentar


                    • ronaldo
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 24.01.2011
                      • 11968
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Also einen guten Schuster hätte ich - der hat neulich meine Renegade gut hinbekommen. In München halt...

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 29038
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Oder gleich Fotos schicken an: serviceteam@meindl.de -- ist allerdings nicht der vorgeschlagene Weg, Meindl empfiehlt den Fachhändler zwischen zu schalten.
                        Aktuell acht Wochen Bearbeitungsdauer
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • Torres
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 30723
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Vorsicht, dass sie sie Dir nicht wegnehmen! Kaputt zurückschicken klappt nicht immer.
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

                          Kommentar


                          • mimi1
                            Erfahren
                            • 12.11.2011
                            • 303
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hatte auch nicht die besten Erfahrungen mit dem Reparaturauftrag der "Schuhmacher" bei Meindl gemacht.
                            Die ausgeführte Reperatur hält jetzt allerdings !

                            https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...g-durch-meindl

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X