Ich nutze Dinge ja gern lange. Dieser Meindel ist mir vor etwas über 2 Jahren ins Haus gekommen. Das ist von der Zeit her ja noch nix wo man sagen sollte "wow, der ist aber alt". Auf der anderen Seite stehen die km. Ich bin in 2021 2056km damit gelaufen. Und in diesem Jahr habe ich schon jetzt Ende September wieder die 2000er Marke überschritten. Da der Schuh schon im Herbst 2020 zu mir kam kann ich wohl sicher sagen, er hat die 4000km hinter sich. Und er ist quasi noch am Stück. Der Schnürsenkel links musste erneuert werden und vor kurzem (nach dem Karwendelmarsch) hab ich mal hinten Sohlenkeile auf geklebt, weil das arg schief gelaufen war. Einlagen haben die Schuhe mehr gesehen. Die ersten waren meine ich nach ca. 1500km hin. Dann hatte ich andere Sporteinlagen. Auch durch bald. War ein Leder-und-was-anderes-Komposit. Das hat sich schnell aufgelöst. Jetzt habe ich individuell angefertigte Orthopädie Einlagen drin (1000km).
Der Schuh ansonsten ist noch recht gut bei schick. Vorne die Nähte der Kappen sind an den Seiten quasi auf. Aber das hält, die Kappe sitzt ja nur oben drauf. Am rechten Fuß hab ich wohl mehr Schlupf. Da ist hinten innen das Polster offen. Macht aber keine Blasen. Kann also auch so bleiben.
Ich werde den Schuh weiter tragen. Ich hab zwar Ersatz besorgt, aber der liegt für Touren in Reserve. Auf eine lange Tour würde ich den nämlich dann doch eher nicht mehr nehmen. Irgendwann könnte er ja dann doch zerfallen.
Zum Ersatz noch. Globi in Hamburg hatte keine. Der Verkäufer sagte jibbet nicht, Lieferprobleme etc. Basislager hatte welche. Alle Größen und so. Ich hab ein wenig Hoffnung, das Meindel die Belieferung steuert und den Eigenmarken Giganten Globi ein wenig kürzer hält und die Mittelgroßen Läden wie das Basislager bevorzugt beliefert. Das wäre mal ein feiner Zug.
Hier noch Bilder von den Tretern.
Der Schuh ansonsten ist noch recht gut bei schick. Vorne die Nähte der Kappen sind an den Seiten quasi auf. Aber das hält, die Kappe sitzt ja nur oben drauf. Am rechten Fuß hab ich wohl mehr Schlupf. Da ist hinten innen das Polster offen. Macht aber keine Blasen. Kann also auch so bleiben.
Ich werde den Schuh weiter tragen. Ich hab zwar Ersatz besorgt, aber der liegt für Touren in Reserve. Auf eine lange Tour würde ich den nämlich dann doch eher nicht mehr nehmen. Irgendwann könnte er ja dann doch zerfallen.
Zum Ersatz noch. Globi in Hamburg hatte keine. Der Verkäufer sagte jibbet nicht, Lieferprobleme etc. Basislager hatte welche. Alle Größen und so. Ich hab ein wenig Hoffnung, das Meindel die Belieferung steuert und den Eigenmarken Giganten Globi ein wenig kürzer hält und die Mittelgroßen Läden wie das Basislager bevorzugt beliefert. Das wäre mal ein feiner Zug.
Hier noch Bilder von den Tretern.
Kommentar