Sealskinz Hiking Mid Mid (schwarz/anthrazit)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    Nachtrag/Querverweis am Rande...

    Auch bei Aliexpress gibt es Sealskinz-Verschnitte, für etwa 18-20 Euro pro Paar. Davon habe ich auch ein Paar bestellt und kann bislang nichts negatives berichten. Ich bin spasseshalber mit den China-Skinz eine halbe Stunde lang auf dem klatschnassen Kunstrasen des Balkons herum gelaufen, und da hat nichts durchgedrückt.



    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • superflow
      Dauerbesucher
      • 09.09.2013
      • 637
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Becks danke für den Hinweis, hast Du einen Link?
      Bei mir wird beim Eingeben zwar "sealskinz socks" als Eingabe vorgeschlagen, aber dann werden keine Produkte angezeigt.
      Ist deine Vewrmutung, dass die Nachbauten sehr schnell undicht sein werden, oder kann man es ruhig mal probieren?

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        https://www.aliexpress.com/item/4000065324414.html - Stichworte: "watertight breathable socks"

        Ich nehm an, die halten ähnlich lang wie Sealskinz. Wenn nicht, mei dann wars ein Versuch wert.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • superflow
          Dauerbesucher
          • 09.09.2013
          • 637
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          Danke Dir, hab bestellt und bin gespannt.

          Kommentar


          • superflow
            Dauerbesucher
            • 09.09.2013
            • 637
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            Hab sie bei Aliexpress bestellt, und nehm sie mal mit nach Schweden auf ne lange Kanutour dieses Jahr.
            Ein erstes "Labor"Test (kenne die Originale aber nicht im Vergleich) mit Füßen im Wassereimer machte einen sehr angenehmen Eindruck, auch die komplette Haptik ist er an normalen Socken als an dem, was ich bei "Wasserdicht" vermutet hätte. Sehr angenehm, bin gespannt auf den Test..
            Ich habe da mal ne stinkige Frage:
            Habt ihr da für längere Touren mehrere paar Sealskinz? Zieht ihr andere Socken drunter?
            Ich vermute, die Teile werden sonst noch mehr stinken als normale Kunstfasersocken, wenn sie nass geworden sind und wieder trocknen, und die sind zumindest bei meinen Füßen schon ziemlich heftig.
            Und noch ne Frage: Gibt es von Sealskinz Originalen Erhrungen, was nicht getan werden sollte, weil sie darunter stark leiden (Waschmaschinen, ohne Schuhe mal ein paar Meter durchs Wasser zum Kanu...? oder sonst was)

            Kommentar


            • rumpelstil
              Alter Hase
              • 12.05.2013
              • 2701
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              Letztes Jahr ist eine Freundin eine gute Stunde in meinen Sealskinz gewandert (ohne Schuhe drüber, war eine Art Notfall), auf Waldwegen, durchaus mit Steinchen. Die Sealskinz sind immer noch dicht, ich habe sie letzte Woche getragen, als ich in Trailrunnern durch diverse Schneefelder gestapft bin.
              Da war aber vielleicht auch Glück dabei.

              Kommentar


              • Blahake

                Fuchs
                • 18.06.2014
                • 1441
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                Zitat von superflow Beitrag anzeigen
                Habt ihr da für längere Touren mehrere paar Sealskinz? Zieht ihr andere Socken drunter?
                Ich vermute, die Teile werden sonst noch mehr stinken als normale Kunstfasersocken, wenn sie nass geworden sind und wieder trocknen, und die sind zumindest bei meinen Füßen schon ziemlich heftig.
                Ich habe auch auf langen Touren nur ein Paar dabei, trage aber eigentlich immer andere Socken drunter. Die Original-Seal-Skinz sind aber auf beiden Seiten der Membran aus (oder mit ?) Merinowolle, die stinkt eh nicht annähernd so wie Kunstfaser. 😅

                Zitat von superflow Beitrag anzeigen
                Und noch ne Frage: Gibt es von Sealskinz Originalen Erhrungen, was nicht getan werden sollte, weil sie darunter stark leiden (Waschmaschinen, ohne Schuhe mal ein paar Meter durchs Wasser zum Kanu...? oder sonst was)
                Nicht machen: über die mit heißem Tee gefüllte Metallflasche ziehen, um sie zu trocknen. Waschmaschine bei 30°C haben sie bei mir aber immer überstanden.

                Kommentar


                • Killer
                  Fuchs
                  • 07.11.2006
                  • 1069

                  • Meine Reisen

                  #68
                  Sealskinz ist super! Ich habe selbst Socken und Handschuhe und es muss schon viel passieren damit Wasser durch kommt.
                  Als Alternative zu den von Sealskinz gab es von der Bundeswehr Socken aus Goretex zum Überziehen, hab ich selbst allerings nie verwendet.
                  Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                  Kommentar


                  • Magna1990
                    Gerne im Forum
                    • 04.05.2019
                    • 71
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    Wie empfindet ihr die Passform für Damenfüße? Ich habe mir Sealskinz für kaltes Wetter in Gr. M gekauft, doch diese sind zu groß. Sie sind etwas zu lang und werfen deutliche Falten, besonders am Vorderfuß. Hab in Straßenschuhen Gr. 41.

                    Kommentar


                    • Killer
                      Fuchs
                      • 07.11.2006
                      • 1069

                      • Meine Reisen

                      #70
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230226_130807.jpg Ansichten: 0 Größe: 5,60 MB ID: 3185143
                      Kann ich leider nicht viel weiterhelfen. Männerfüße 41/ 42 Socken Größe M einmal die alten und die neue Version gefüttert. Die alte Version ist mehr gefüttert, die alte irgendwie gar nicht. Passen beide gut.
                      Vielleicht wäre es eine Option ganz dünne Socken drunter zu ziehen, auch deshalb weil ich in Sealskinz sehr schnell kalte Füße im Stehen bekommen.
                      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                      Kommentar


                      • karteundkanu
                        Erfahren
                        • 01.08.2011
                        • 332
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        Habe mit den Sealskinz bezüglich Volumen ähnliche Probleme, Größe M ist zu kurz bei Männerfüßen 43, Größe L passt in der Länge, ist aber viel zu voluminös, vor allem im Vorfußbereich und bei den Zehen. Nach einiger Zeit legt sich das Problem manchmal. Ich trage darunter immer dünne Liner aus Merino...

                        Gibt es eventuell wasserdicht/atmungsaktive Socken, die weniger voluminös geschnitten sind?

                        LG Heinz

                        Kommentar


                        • Intihuitana
                          Fuchs
                          • 19.06.2014
                          • 2044
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          Gibt es Erfahrungen mit den Sealskins bei tropischem Wetter ? 30-35 °C und extrem hohe Luftfeuchtigkeit?
                          Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

                          Kommentar


                          • Vegareve
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 19.08.2009
                            • 14389
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            Zitat von karteundkanu Beitrag anzeigen
                            Habe mit den Sealskinz bezüglich Volumen ähnliche Probleme, Größe M ist zu kurz bei Männerfüßen 43, Größe L passt in der Länge, ist aber viel zu voluminös, vor allem im Vorfußbereich und bei den Zehen. Nach einiger Zeit legt sich das Problem manchmal. Ich trage darunter immer dünne Liner aus Merino...

                            Gibt es eventuell wasserdicht/atmungsaktive Socken, die weniger voluminös geschnitten sind?

                            LG Heinz
                            Ich habe die in light, schon angenehmer als midi, finde ich.
                            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                            Kommentar


                            • Killer
                              Fuchs
                              • 07.11.2006
                              • 1069

                              • Meine Reisen

                              #74
                              Denke bei warmen Wetter wird man auch in ungefütterten ziemlich Schwitzen.
                              Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                              Kommentar


                              • Magna1990
                                Gerne im Forum
                                • 04.05.2019
                                • 71
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                Auch mit Socken darunter sind mir die Sealskinz in M viel zu voluminös. Von einer Frau mit Gr. 40 habe ich die Rückmeldung bekommen, dass sie S wohl zu klein wären. Ich werde wohl auf andere Hersteller ausweichen müssen.

                                Kommentar


                                • Killer
                                  Fuchs
                                  • 07.11.2006
                                  • 1069

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  Welche gibt es denn da?
                                  Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                                  Kommentar


                                  • karteundkanu
                                    Erfahren
                                    • 01.08.2011
                                    • 332
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    Ich habe gerade welche von Bridgedale probiert, relativ lange geschnitten im eigentlichen Fußbereich, dafür eher eng, so eng, dass vor den Zehen ein freier Raum bleibt. Dafür ist die Ferse der Socken auf Höhe der Achillessehne angesiedelt. Dürfte eindeutig zu groß sein (Größe L für 43, M habe ich noch nicht probiert). Kann aber sein, dass, wenn die Länge passt, der Socken dann zu eng wird.
                                    Beim großen Fluss habe ich noch Otter-Socken gefunden, die werde ich auch noch probieren und dann eventuell berichten...
                                    LG Heinz

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 19612
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      Ich habe auch schon welche benutzt, die eigentlich zu klein sein sollten - Grösse S anstelle M, und dazu auch noch die dünne Variante. War am Ende dann die Idealsocke für Wanderstiefel (meine Trango Guides) im Schnee und als Aussenschicht in den Schlappen im Winterraum. Mindestens so warm wie gute Wollsocken und halt absolut waserdicht.

                                      Muss mal sehen, ob ich nicht noch ein paar Varianten von Aliexpress bestelle. Da gibt es welche für 20-25 Euro/Paar, deutlich unter Sealskinz

                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X