Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn zwei Zelte müsste eines min Stehhöhe haben, zumindest für meine Frau. ;)
Lastenrad steht auch noch auf der Liste. Aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Da schwanken wir noch wekches, die Babboe Räder sind auch ganz schick. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich werde mir morgen ein paar Zelte in Natura ansehen und dann weitersuchen. Was mein Gewichtslimit angeht. So habe ich für die Zelte etwa 20-25 kg. Alles drüber ist nicht mehr realistisch. Wir haben 3 Kinder die definitv mal im Wagen sitzen müssten, nicht zeitgleich. Der Vierjährige ist der King auf seinem Laufrad, aber irgendwann ist da die Luft auch raus, dann kommt er in den Wagen und die kleinste auf den Bauch. Wird spannend mit den fünfen.
- Tipi/Lavvu fällt für uns aus verschieden Gesichtspunkten raus. Auch wenn es Ansätze mit "Vorzelten" usw gibt. Aber uns sagt die Zeltart nicht zu. Auch wenn sich damit sicher relativ einfach und günstig eine Lösung realisieren ließe.
- Gestänge Alu oder Stahl. Fiberglas sind meine Erfahrungen einfach zu negativ.
- Ein großes Zelt erkaufe ich mir mir überproportional mehr Gepäck. Ist ja auch logisch. Der Aufwand ein großes Zelt stabil zu bekommen ist größer als bei kleineren Zelten. Und zwei Zelte erhöht die tatsächlich die Flexibilität massiv.
-Das Fjellheimen 6 von Helsport sieht gut aus. Als reines Schlafzelt evtl in Betracht zu nehmen. Das Gewicht ist ein unschlagbares Argument, auch wenn die Stehhöhe nicht gegeben ist.
Kommentar