Hallo,
mit meiner Freundin möchte ich kommenden Sommer wieder Campen gehen. Letztes Jahr waren wir in Norwegen ujnd hatten teils extremes Wetter, hatten uns ein Zelt geliehen. Diesen Sommer soll es nach Slowenien gehen
Aber hier erstmal der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
wir werden zu zweit sein, ich hätte aber gerne ein 3 Personen-Zelt um etwas mehr Platz zu haben.
Ich bin 185cm, meine Freundin 167cm.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Auto. Wenn möglich würde ich ein Model nehmen, dass auch für Rucksack geeignet ist. Wird aber sicher vom Budget abhängen, ist daher sekundär.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Schuhe abstellen, bei schlechtem Wetter kochen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Regendicht, WInddicht, gute Belüftung.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
350€. Bei sehr guten Gründen ist auch noch etwas Spielraum.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes:
Habe ich ja quasi schon in der Einleitung geschrieben. Wir werden mit dem Auto unterwegs sein und wohl eher auf Campingplätzen zelten.
Da ich in der Zukunft aber auch gerne Rucksack-Touren mache möchte, wäre es super, wenn das Zelt vom Gewicht her dafür geeignet ist. Vermutlich schließt sich das aber mit den anderen Kriterien aus, das ist dann auch okay.
Sollte für Frühling bis Herbst geeignet sein.
Ich hatte mir bereits ein Husky Extrem Fighter 3-4 rausgesucht - könnt mir aber vorstlelen, dass das leicht überdimensioniert ist?
Ich freu mich auf eure Hilfe - der Markt überfordert micht :P
Beste Grüße,
lukkinator
mit meiner Freundin möchte ich kommenden Sommer wieder Campen gehen. Letztes Jahr waren wir in Norwegen ujnd hatten teils extremes Wetter, hatten uns ein Zelt geliehen. Diesen Sommer soll es nach Slowenien gehen

Aber hier erstmal der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
wir werden zu zweit sein, ich hätte aber gerne ein 3 Personen-Zelt um etwas mehr Platz zu haben.
Ich bin 185cm, meine Freundin 167cm.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Auto. Wenn möglich würde ich ein Model nehmen, dass auch für Rucksack geeignet ist. Wird aber sicher vom Budget abhängen, ist daher sekundär.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Schuhe abstellen, bei schlechtem Wetter kochen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Regendicht, WInddicht, gute Belüftung.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
350€. Bei sehr guten Gründen ist auch noch etwas Spielraum.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes:
Habe ich ja quasi schon in der Einleitung geschrieben. Wir werden mit dem Auto unterwegs sein und wohl eher auf Campingplätzen zelten.
Da ich in der Zukunft aber auch gerne Rucksack-Touren mache möchte, wäre es super, wenn das Zelt vom Gewicht her dafür geeignet ist. Vermutlich schließt sich das aber mit den anderen Kriterien aus, das ist dann auch okay.
Sollte für Frühling bis Herbst geeignet sein.
Ich hatte mir bereits ein Husky Extrem Fighter 3-4 rausgesucht - könnt mir aber vorstlelen, dass das leicht überdimensioniert ist?
Ich freu mich auf eure Hilfe - der Markt überfordert micht :P
Beste Grüße,
lukkinator
Kommentar