2 Personen Trecking Zelt, <3 KG, großer Mensch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • manderda
    Neu im Forum
    • 12.09.2016
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 Personen Trecking Zelt, <3 KG, großer Mensch

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Zelt, das ich per Rucksack oder Fahrrad mitnehmen kann.
    Eigentlich komme ich aus der Zeltwelt der Pfadfinder, wo man mit Zelte aus Stoff und Holzstangen hat.
    Da diese aber zum Wandern zu zweit leider zu schwer sind, bin ich auf der Suche nach einem kleinen "Plastik" Zelt.
    Ich bin leider über 2m groß und weiß daher nicht welche Größe ich da nehmen sollte (Sitzhöhe?).

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Personen, Ich bin 2,03m und meine Freundin ist ca. 170, also nicht der Ausschlaggebende Faktor;)

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Fahrrad oder Rucksack

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum und gelegentlich Kochen.

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Was Bauform angeht, ist mir alles recht, es sollte recht gut belüftbar sein und natürlich eine gute Qualität haben.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    max. 300€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Zelten für 3-4 Tage, meistens an einem Ort. Von Frühling bis Herbst sollte man gemütlich Zelten können.

    Bin über Tipps von anderen großen Leuten sehr Dankbar!

    Gruß,
    Steffen

  • Freierfall
    Fuchs
    • 29.06.2014
    • 1003
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2 Personen Trecking Zelt, &lt;3 KG, großer Mensch

    Bei dem Budget, der Pfadfinder-Geschichte und der Größe könnte das Eureka Lone Tree 3 was für dich sein.
    http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=6447
    Ist zwar recht schwer mMn, aber dürfte groß genug sein, dir von der Form her vllt bekannt vorkommen und Robust. Wenns mal leichter sein muss / soll kann man das Innenzelt ja auch zuhause lassen.

    Kommentar


    • Dennisdraussen
      Erfahren
      • 16.09.2014
      • 105
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2 Personen Trecking Zelt, &lt;3 KG, großer Mensch

      Ich besitze das Lonetree in der 4er Version für Familienausflüge, wenn du dein Limit um 65 € überschreiten kannst guck dir das mal an https://www.outdoorseiten.net/forum/...als-ausgepackt
      Offizieller Erstbesteiger der Seven Summits des Leineberglands

      Kommentar

      Lädt...
      X