So,
nachdem ich mich jetzt tagelang durch das Internet und dieses Forum gemüht habe, kann ich mich immer noch nicht entscheiden...
Erstmal der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Eine Person, ca. 1.85m groß
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)?
Im Rucksack auf dem Rücken.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum. Schuhe müssen in die Apsis, Rucksack (70 Liter) kann auch ins Zelt, wenn er denn reinpasst. Bin dürr und brauche nicht so viel Platz
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
450 Euro, also kein Hilleberg (ich weiß, die sind super...aber das gibt mein Geldbeutel einfach nicht her)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Ganzjahrestrekking in Lappland, auch von Berg zu Berg (also nicht nur Kungsleden
)
Bergtouren in den Alpen
Jetzt mal zu meinen bisherigen Vorschlägen:
Wechsel Pathfinder ZG (keine Sitzhöhe, sehr stabil)
VauDe Hogan UL Argon (seitenwindanfällig, aber leicht)
Lightwave G15 Ultra (teuer und kaum zu bekommen, blästs wohl gern ein wenig durch, dafür schön stabil)
Terra Nova Southern Cross 1 (soll ein bisschen eng sein)
Und nun die große Frage: Welches würdet ihr nehmen?
Bzw habe ich noch irgendeinen Kandidaten übersehen?
Vielen herzlichen Dank schonmal
nachdem ich mich jetzt tagelang durch das Internet und dieses Forum gemüht habe, kann ich mich immer noch nicht entscheiden...
Erstmal der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Eine Person, ca. 1.85m groß
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)?
Im Rucksack auf dem Rücken.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum. Schuhe müssen in die Apsis, Rucksack (70 Liter) kann auch ins Zelt, wenn er denn reinpasst. Bin dürr und brauche nicht so viel Platz

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
- Wintertauglich, sollte also Schnee und Wind gut abkönnen und gut isolieren und nicht großartig durchblasen
- Größtenteils selbststehend, ich kann Tunnel nicht leiden (die Apsis kann auch gerne abgespannt werden müssen)
- Maximalgewicht 2 kg
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
450 Euro, also kein Hilleberg (ich weiß, die sind super...aber das gibt mein Geldbeutel einfach nicht her)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Ganzjahrestrekking in Lappland, auch von Berg zu Berg (also nicht nur Kungsleden

Bergtouren in den Alpen
Jetzt mal zu meinen bisherigen Vorschlägen:
Wechsel Pathfinder ZG (keine Sitzhöhe, sehr stabil)
VauDe Hogan UL Argon (seitenwindanfällig, aber leicht)
Lightwave G15 Ultra (teuer und kaum zu bekommen, blästs wohl gern ein wenig durch, dafür schön stabil)
Terra Nova Southern Cross 1 (soll ein bisschen eng sein)
Und nun die große Frage: Welches würdet ihr nehmen?

Bzw habe ich noch irgendeinen Kandidaten übersehen?
Vielen herzlichen Dank schonmal

Kommentar