Suche ein 3 Personen Tunnelzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tzz
    Neu im Forum
    • 26.07.2016
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Suche ein 3 Personen Tunnelzelt

Hallo ich bräuchte mal Euren Rat.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zelt für meinen nächsten Urlaub.
    Das Zelt sollte für Frühjahres-, Sommer- und Herbsttouren (Europa) geeignet sein und Platz für 2-3 Personen (um die 180) bieten. Transportieren will ich das Zelt überwiegend mit dem Faltboot und ggf. Auto.
    Es sollte ein Tunnelzelt sein mit üppiger Apsis und genügend Stauraum zum sitzen und kochen bei schlechtem Wetter bieten.
    Lieber zuviel Platz als zu wenig. ;)
    Auch soll zuerst das AZ und dann das IZ aufgebaut werden, damit man nicht im nassen schläft.
    Preislich sollte es nicht mehr als 300€ kosten und das Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle.

Bis jetzt habe ich das vango omega 350 und das robens voyager 3ex ins Auge gefasst. Würde mich sehr über Tipps und Alternativen freuen vlt. hat auch jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem der zwei Zelte gemacht.

so long Tony

Ps.: gezeltet wird natürlich nicht weit vom Fluss auf Wiesen, Feldern und allem, was sich so findet

• CarWut85
    Dauerbesucher
    • 27.08.2014
    • 520
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche ein 3 Personen Tunnelzelt

Nordisk Oppland 3 PU!

Habe das Nordland 2 SI (Nordland ist fast komplett identisch... ist halt das Vorgängemodell) und bin mit der Verarbeitung von Nordisk immer sehr zufrieden!
    Die Belüftung ist wirklich sehr angenehm und großzügig (besonders beim Oppland 3)!
    Die Apsis ist riesig und an Liegefläche habt ihr dort 2,25m x 1,9m zur Verfügung.
    Dazu hat das Zelt noch 2 Eingänge... den seitlichen "Haupteingang" und den etwas niedrigen Fronteingang (die Stoffbahn unter dem Lüfter kann man O-förmig komplett öffnen)!

Für den Preis bekommt man da wirklich sehr viel Zelt, aber eben auch zum Gewicht von 4,2kg, was bei euren Transportbedingungen ja aber kein Problem ist!
    "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
    Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

Kommentar

Lädt...
    X