QUICKHIKER ULTRALIGHT 3 QUECHUA: Geeignet für Personen mit 185cm Körperlänge?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kaeseschnitzel
    Neu im Forum
    • 05.07.2016
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

QUICKHIKER ULTRALIGHT 3 QUECHUA: Geeignet für Personen mit 185cm Körperlänge?

Hallo Zusammen,

nachdem ich viele Beiträge hier studiert habe, scheint das ZELT QUICKHIKER ULTRALIGHT 3 so ein bisschen das Optimum (Gewicht/Leistung/Komfort) zu sein, wenn das Budget stark begrenzt (= max. 200€) ist.

Meine Frage hierzu:
    Man liest ein wenig in den Kritiken, dass das Zelt für große Personen etwas ungeeignet ist. Ich selbst bin 185cm. Hat wer von euch hier praxisnahe Erfahrung? Der nächste Decathlon ist leider etwas weit weg zum testen.

Für weitere Vorschläge bin ich gerne zu haben.

Danke euch!

Der Obligatorische Fragebogen:

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    - Zwei Personen + Gepäck im Apside, bei super schlechtem Wetter sollte das Zeug auch noch ins Zelt passen (dann natürlich unter reduziertem Komfort).

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    - 90% in einem 65L Rucksack

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    - Primär Lagerraum für Schuhe und Rucksäcke

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    - Sollte leichter als 3 Kilogramm sein.

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    - max. 200€, bei erheblichem Mehrwert würde ich bis 250€ gehen

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    - 70% normales Trekking mit normalem Erdboden.. als Kontrastprogramm muss es aber auch hie und da mal ein Schlammbad auf einem Festival aushalten.

• sigggi
    Dauerbesucher
    • 22.04.2011
    • 587
    • Privat

• Meine Reisen

AW: QUICKHIKER ULTRALIGHT 3 QUECHUA: Geeignet für Personen mit 185cm Körperlänge

Ich habe, mit 175 Körperlänge, noch Platz vorn und hinten.
    Wir nutzen es für zwei Personen und nehmen unsere Sachen auch immer mit in das Innenzelt. Nur die Rucksäcke und die Schuhe bleiben meist draussen. Da bleibt im Innenzelt trotzdem immer noch genügend Platz für zwei Personen.
    Ich würde mir noch die Zeltunterlage mitbestellen.

Kommentar

• inselaffe
      Fuchs
      • 23.06.2014
      • 1716
      • Privat

• Meine Reisen

AW: QUICKHIKER ULTRALIGHT 3 QUECHUA: Geeignet für Personen mit 185cm Körperlänge

Den Thread hier hast du gelesen?

https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/81009-Quechua-QuickHiker-Ultralight-3

Ich bin 182, mit deinen 185 sollte das auch noch so gerade passen, solange du nicht gerade Schuhgröße 50 hast und Rückenschläfer bist

Kommentar

• kaeseschnitzel
        Neu im Forum
        • 05.07.2016
        • 6
        • Privat

• Meine Reisen

Ich danke euch beiden!

Kommentar

• sigggi
          Dauerbesucher
          • 22.04.2011
          • 587
          • Privat

• Meine Reisen

Ich transportiere das Zelt auch immer im Rucksack.
          Das Gestänge kommt in die Seitentasche vom Rucksack.
          Das Zelt stopfe ich, ohne es zusammenzulegen, in einen 20l Sack mit Rollverschluss. Das Ganze passt dann schön komprimiert, zusammen mit der gefalteten Bodenplane, in das Bodenfach vom Rucksack.

Kommentar

Lädt...
          X