Einen schönen guten Tag euch,
ich bin auf der suche nach einem Zelt und erhoffe mir hier ein paar hilfreiche Tipps die mir die Suche etwas erleichtert.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Zurzeit reiße ich allein, bin mir daher unsicher ob ein ein Personen Zelt das richtige ist (Platz- und Belüftung ausreichend?)
Größe: ca 1,70
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Fahrrad
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Farbe Grün wäre optimal, da ich vorhabe auch mal fern von Campingplätzen zu Zelten, wenn diese nicht erreichbar sind. Außerdem habe ich immer Glück mit dem Wetter, daher sollte das Zelt Regen abhalten, viel Regen
Je weniger Gewicht desto besser, also alles über 3 kg wäre mir zu schwer.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
150-250 € je weniger desto besser, allerdings sollte die Qualität nicht darunter leiden, will ja etwas langfristiges.
Optimal wäre etwas um die 200 €.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Radtouren durch Deutschland und Nachbarländer. Gezeltet wird da wo man liegen bleibt
Ich Danke euch schonmal im Vorraus
ich bin auf der suche nach einem Zelt und erhoffe mir hier ein paar hilfreiche Tipps die mir die Suche etwas erleichtert.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Zurzeit reiße ich allein, bin mir daher unsicher ob ein ein Personen Zelt das richtige ist (Platz- und Belüftung ausreichend?)
Größe: ca 1,70
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Fahrrad
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Farbe Grün wäre optimal, da ich vorhabe auch mal fern von Campingplätzen zu Zelten, wenn diese nicht erreichbar sind. Außerdem habe ich immer Glück mit dem Wetter, daher sollte das Zelt Regen abhalten, viel Regen

Je weniger Gewicht desto besser, also alles über 3 kg wäre mir zu schwer.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
150-250 € je weniger desto besser, allerdings sollte die Qualität nicht darunter leiden, will ja etwas langfristiges.
Optimal wäre etwas um die 200 €.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Radtouren durch Deutschland und Nachbarländer. Gezeltet wird da wo man liegen bleibt

Ich Danke euch schonmal im Vorraus

Kommentar