suche günstiges 3-4 Personenzelt bis 100€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kimhoerhold2007
    Neu im Forum
    • 28.05.2016
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

suche günstiges 3-4 Personenzelt bis 100€

Hey Leute suche ein günstiges 3-4 Personenzelt für ein paar Festivals es sollte gut vor Regen schützen und platz für Gepäck bieten. da ich mich bei Zelten nicht so aus kenne wären ein paar Ratschläge von euch sehr hilfreich.

• CarWut85
    Dauerbesucher
    • 27.08.2014
    • 520
    • Privat

• Meine Reisen

AW: suche günstiges 3-4 Personenzelt bis 100€

Generell gibt's für den Preis nur Mist, aber verständlich, dass man für Festival-Zelte nicht viel ausgeben will!

Outwell Cloud 4

Oder mal bei der Firma High Peak gucken...
    z.B.:
    http://www.mctrek.de/zelte/zelte-mit...enzelt_4022859
    http://www.doorout.com/High-Peak-Nev...zelt-oxid.html

Die Billigzelte von Outwell und von Highpeak in dem Budget sind wenigstens noch einigermaßen "Qualitäts-Mist".
    Ansonsten mal bei Foren von Festivalgängern gucken, denn eigentlich ist das dann doch das falsche Forum dafür...Festivals haben, außer, dass es draußen ist, nichts mit dem Thema "Outdoor" zu tun!
    "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
    Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

Kommentar

• oesi

Fuchs
      • 22.06.2005
      • 1534
      • Privat

• Meine Reisen

Für Festivals würde ich dir ein Wurfzelt empfehlen. Z.B. sowas hier

Super belüftet und man kann auch bei Sonne noch drin schlafen. Es steht auch ohne viel Spannleinen sehr gut, was auf einem Festival sehr vorteilhaft ist, damit keiner über die Leinen stolpert. Selbst wenn mal einer auf euer Zelt fällt, geht in der Regel nichts kaputt und das Zelt richtet sich wieder auf. Das habe ich schon auf einem Video gesehen.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Ditschi
        Freak

Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 13292
        • Privat

• Meine Reisen

Yepp, die Quechua- Wurfzelte mit ihrem sehr elastischen, draht-ähnlichem Gestänge sind preiswert, robust und stehen ohne Stolperschnüre. Gibt es in allen Größen. Die Festivalzelte schlechthin. Schaue Dich mal in Wacken um...... ( Was ich regelmäßig getan habe, wenn ich die Söhne + Quechua- Wurfzelt mit dem Auto hingefahren und abgeholt habe. Wacken ist nur ein paar Kilometer von zu Hause entfernt).
        Ditschi

Kommentar

• kimhoerhold2007
          Neu im Forum
          • 28.05.2016
          • 2
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten ich bin nicht so der wurfzelttyp bin da noch oldschool unterwegs denk ich.

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

Es empfiehlt ja auch niemand irgendein Wurfzelt, sondern DAS Festivalwurfzelt. Biegsames Gestänge, windstabil, regenfest, keine Schnurkram, den die Leute ständig rausreißen und preiswert. Besser geht nicht. Bei den anderen Billigzelten hast
            Du schnell Gestängebruch, mieses Raumklima, flatterndes Gewebe. Alternativ kannst Du aber bei Salewa schauen, da gibt es auch mal Schnapper. Das ist eine Stufe höher als High Peak und Co. Oldschool ist prinzipiell nicht schlecht, sollte sich aber lohnen.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
            X